emmilene Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 Jetzt lese ich schon so lange mit, habe auch schon Eure Hilfe in Anspruch genommen - und mich bislang noch nicht einmal vorgestellt. Total unhöflich (und sonst gar nicht meine Art), dass wird jetzt hiermit sofort geändert! Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meiner 4-köpfigen Familie (zählt man Katzen mit? - dann sind's 6 Köpfe) in der Nähe von Bremen. Leider nicht in der City sondern auf dem platten Land, aber man kann halt nicht alles haben. Ich nähe eigentlich schon immer ein bißchen, hab' dafür anfangs die Nähmaschine meiner Mutter, später dann eine einfache Discountermaschine benutzt. Über Kleinkram wie z. B. Hosen flicken oder Vorhänge nähen bin ich aber bis vor kurzem nicht hinausgekommen. Ich liebe jedoch die farbenfrohe dänische Kindermode (z. B. "MeToo") und suche in jedem Dänemark-Urlaub nach entsprechenden Schnäppchen - denn die Normalpreise... Und als mir dann eine Freundin stolz ein selbstgenähtes Kleidchen für ihre Tochter zeigte und auch das dazugehörende Schnittmuster präsentierte war ich Feuer und Flamme. Nur meine Nähmaschine, die war für solche Experimente nicht mehr zu haben - daher steht in meinem "Nähzimmer" (na, ja, eigentlich Gästezimmer) jetzt eine brother innovis 350 (und ich bin stolz wie Oskar darüber!). Natürlich ausgesucht mit Unterstützung des Forums! Und entstanden sind auch tatsächlich schon Kuschelkissen, "Christinas" für meine Tochter mit dazu passender Hose und derzeit gerade ein Farbenmix "Yorik" für meinen Sohn (hab' aber leider die Tasche falsch herum bestickt, wird jetzt wohl ein Känguruhbeutel und keine Eingrifftasche werden, seufz). Gestickt wird übrigens mit einer Janome MC 200 - die hab' ich noch vor der neuen Nähmaschine gekauft (dachte nicht, dass da so schnell eine Ersatzinvestition fällig wird...) Auch wenn ich bislang nur wenig selber beigetragen habe - ich lese immer interessiert mit. Und wenn ich trotz geringer Erfahrung mal helfen kann, werde ich versuchen, ein bißchen von dem zurückzugeben, was ich hier an Rat bekomme! Liebe Grüße von der Nordsee, emmilene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alkestis Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 halli-hallo Emmilene, herzlich willkommen und: unbedingt zählen die Katzen mit!!!! Weiterhin viel Inspiration durch die Forumsmitglieder. lG Alkestis Link to comment Share on other sites More sharing options...
natpa Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 von mir auch ein Hallo. Das mit den Taschen ist mir bei Cord passiert, hatte die Richtung nicht beachtet. Da haben die Taschen eher grau als schwarz ausgesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Willkommen im Forum, Emmiliene In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 servus und herzlich willkommen aus dem süden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ankerpunkt Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Auch aus dem Peiner Land ein herzliches Willkommen. Achtung Suchtgefahr!!!!!! ICh muss mich auch immer losreißen. Ein schönes WE Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted September 19, 2009 Share Posted September 19, 2009 Hallo, herzlich willkommen in unserer Mitte. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
emmilene Posted September 20, 2009 Author Share Posted September 20, 2009 Vielen Dank für die liebe Begrüßung!!! Das mit der Suchtgefahr musste ich auch schon feststellen - bin schon mehr als einmal mit den Worten "Gehe nur noch kurz an den PC und dann nach oben zum Nähen" aus unserem Wohnzimmer gegangen und wurde dann so nach einer Stunde von meinem Mann mit "Wolltest Du nicht nähen?" wieder vom Computer vertrieben ) Und dann ist das Forum ja quasi auch noch als "Dealer" tätig - wir haben nämlich heute den Stoffmarkt in Oldenburg besucht (nachdem hier ja so davon geschwärmt wurde) und was soll ich sagen? Fünf Tüten mit Stoff und Zubehör habe ich nach Hause geschleppt, dass ist ja viiiiieeeel schöner als Internetkäufe - angucken, anfassen und auch noch Schnäppchen machen! Musste mich irgendwann ganz schön zügeln, nur gut, dass ich mir ein Limit gesetzt (und zwei nörgelnde Kinder dabei) hatte! Liebe Grüße, emmilene Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeaRike Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts