uraca Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Hallo ihr Lieben, ich habe schon einige Zeit bei euch still mitgelesen, aber jetzt suche ich doch auch mal was und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Schnittmuster für eine oben beschriebene Hülle. Am schönsten wäre natürlich ein Teddy-Kopf, ein Frosch, ein Wal oder so was. Was man halt problemlos recht flach halten kann, ohne das es doof aussieht. Eine Prinzessinenkrone wäre auch super (zumindest für meine Tochter!!!), bin aber für alle anderen Vorschläge offen. Vielen Dank schon einmal und einen schönen Tag noch allen. LG uraca Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frau-Jule Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Hallo Uraca, am einfachsten ist, du zeichnest dir das selbst. Eine Krone ist ja relativ easy, schau zur Not mal in Kinderbücher oder such im Netz. Dann schneidest du das Teil zweimal aus, nähst es zusammen, und fertig. Ich mache auf diese Art und Weise oft Herzen, Sterne und Fische. liebe Grüße, Jule Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosameyer Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 hallo, ich habe mal eine Maus als Kirschkernkissen-Hülle genäht. Das war einfach nur ein Viertelkreis. Für das Foto habe ich die Ecken unter die Maus geklappt, daher sieht sie da eher rund aus. Diese Form ist super um den Nacken zu wärmen. Schöne Grüße, Rosa Link to comment Share on other sites More sharing options...
uraca Posted September 12, 2009 Author Share Posted September 12, 2009 Vielen Dank euch beiden, die Maus ist echt super. Brauche sowieso 2 Kissen und werde mich einfach mal an die Krone wagen und dazu die Maus machen. LG uraca Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts