Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pixeltante

"Alles Dabei" nur Boden verstärken oder auch die Seiten?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da mir hier schon ein paar mal super geholfen wurde, stelle ich meine derzeitige Frage auch hier ein :)

 

Ich nähe grad einen FM "Alles Dabei", habe schon alle Teile verziert mit Stickereien und bin soweit, dass ich die Teile zusammennähen könnte, wenn ich die Schabrackeneinlage bekomme mit der Post.

 

Stoff ist einer vom Schweden, ein Gunilla in türlis mit den weissen Blättern drauf :)

 

Ich frage mich nun, was ich alles verstärken soll :confused: ganz sicher den Boden, am Schluss werde ich dann auch noch Bodennägel verwenden. Sollte ich aber vielleicht das ganze Seiten-/Bodenteil verstärken? Oder evtl. sogar die beiden grossen Teile auch?? Oder eben nur den Boden??

 

Wer hat schon "Alles Dabei" genäht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

 

Vielen Dank!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wildflower

Die "Alles Dabei"-Tasche habe ich noch nicht genäht, aber ich kenne Gunilla. Der Stoff ist an sich schon recht steif, da ist Schabrackeneinlage (außer für den Boden) meiner Meinung nach too much. Für die anderen Teile würde ich höchstens eine leichte Einlage nehmen. Wenn die Tasche gefüttert werden soll, evtl. auch gar nichts.

PS: Den Stoff hast du sicher vorgewaschen. Auf dem IKEA-Zettel steht ja, dass er einläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :) ja, den Stoff habe ich vorgewaschen ;)

 

Als Futter habe ich auch einen Ikeastoff, in etwas gleicher Dicke. Wär dann also to much, alles zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wildflower

Hier gibt es übrigens ein gutes Tutorial, wie die Tasche genäht wird.

Und wenn du die Forensuche nach "Alles Dabei" - Tasche durchforstest, findest du sicher auch noch zig Beiträge, die hilfreich sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.