Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Sockenstrickerinnen


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich Socken nach der Sockentabelle von Regia stricke, sind mir die Socken zu groß/lang. Meine Füße messe ich und stircke dann passend. Jetzt möchte ich aber für Jemand Anderes stricken in Gr. 43. Wie lang muß der Fuß insgesamt werden? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Von Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stephani

    2

  • shelly_1

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also laut Maßtabelle ist ein Fuß der Größe 43 ca. 27,3 cm lang.

Du müsstest jetzt anhand deiner schon gestrickten Socken die Länge der Ferse und Spitze abziehen und das Mittelstück müsste dann entsprechend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber ich glaube das passt so nicht. Für meinen Mann, der hat Gr. 46, mache ich den Fuß 29 cm lang. Das wären ja nur 1,7 cm für 3 Schuhgrößen.

Trägt denn Niemand Gr. 43 und würde mir seinen Fuß vermessen?

 

Viele Grüße von Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie

 

1,7 passt aber für drei Schuhgrößen als Abstand

 

Guck mal hier:

Schuhgröße Wikipedia

Da das System nicht genormt ist, weichen die Größenangaben bei verschiedenen Herstellern und Schuhtypen oft voneinander ab. Es werden unterschiedliche Zugaben als auch unterschiedliche Bezugsgrößen (Leistenlänge statt Innenlänge) und unterschiedliche Schrittweiten zwischen den Größen (z. B. 5 mm statt 6,666... mm) verwendet. Gelegentlich unterscheiden sich selbst die Größenangaben für Länder, die beide das kontinentaleuropäische System verwenden (z. B. Frankreich und Deutschland).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...