Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

akinom017

Ein eigenes Album in der Galerie anlegen

Recommended Posts

Ich versuch mal kurz den Weg zum eigenen Album in der Galerie aufzuzeigen

 

Zuerst mal die Galerie aufsuchen https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/index.php

 

Dann Album Admin anklicken, hab ich auf dem Bildschirmfoto markiert

hauptseite.jpg.3e5e473759be0a55ca044719414b8c1a.jpg

 

Im Album Admin gibt es Album erstellen, da drauf klicken ;)

album_admin.jpg.3b2889d19fda6be3b8fc2f737d403f9f.jpg

 

Name und Beschreibung eingeben, privat auf nein lassen damit wir auch was sehen :D

 

erstellen.jpg.9f1fa8c680955af0e27830784015dd88.jpg

 

Album erstellen anklicken und dann ist es schon gleich in der Liste

fertig.jpg.6b1fc8184c92f322b2c7e588f3d5a97f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Info, habe ich jetzt gleich gemacht. Jetzt muss ich nur noch die entsprechenden Fotos machen und reinkriegen.

 

Danke Johanna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Doro :winke:

 

Da passt es auch gut dazu.

 

Alle Bilder die ich in die Galerie geladen habe finde ich unter dem Link

- Hobbyschneiderin + Galerie

wieder.

Deine Bilder finde ich hier - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Wenn ich eine Katergorie ausgewählt habe ist das Bild auch dort einsortiert, hab ich ein eigenes Album ausgewählt ist das Bild dem Album zugeordnet.

Das kann man an diesen Beispielen gut sehen

Die Strickjacke ist einer Galerie Kategorie zugeordnet

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Das Set Saxony Blue dagegen einem Album

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Muß ich jedesmal wenn ich ein Bild aus meinem Album in die Galerie einstellen will die Bilder von meinem Computer neu herunterladen, das ist dann aber sehr aufwendig.

Auch möchte ich ein Bild vom Album der Galerie in ein anderes bringen, oder es da wieder löschen, habe leider dazu nichts gefunden.

 

Ich habe die Bilder in Kategorien eingeteilt und mich bei einem vertan.

 

LG

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Doro,

ja ich habe eine Seite gefunden wenn ich mir die Galerien anschaue, dann kann ich meine Galerie anklicken und selber ein Album dort eröffnen, das nennt sich dann Album in Galeri, so denke ich hat es funktioniert, bei mir wieder mal durch Zufall.

Das mit dem Bildlink hat nicht geklappt, habe ich auch schon porbiert, ist nauch nichts für vorgesehen.

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich habe dasselbe Problem wie Elidaschatz,

ich beschreib es trotzdem nochmal, vielleicht ist es auch nur ähnlich...

 

Also, ich habe vor einiger Zeit ein Foto in meine Galerie hochgeladen. Später habe ich ein Album in meiner Galerie erstellt (privat, für einen WIP) in das ich das Foto jetzt gerne verschieben würde.

 

Ich bekomm es aber einfach nicht hin, bzw. habe keine Funktion hierfür gefunden.

 

Hilft mir jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

löschen kannst Du die Bilder nicht selber. Verschieben glaub ich auch nicht. Da musst Du Anne oder Peter Bescheid geben.

 

Drücke einfach den Meldebutton unter Deinem Bild (das Warndreieck...) und teile kurz mit, was mit dem Bild gemacht werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ja genau, man kann die Bilder selber nicht verschieben oder löschen, ich habe das Bild dann gemeldet und es würde dann verschoben, allerdings sind dann alle Kommentare die es gab dann weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube ich habe dasselbe Problem wie Elidaschatz,

ich beschreib es trotzdem nochmal, vielleicht ist es auch nur ähnlich...

 

Also, ich habe vor einiger Zeit ein Foto in meine Galerie hochgeladen. Später habe ich ein Album in meiner Galerie erstellt (privat, für einen WIP) in das ich das Foto jetzt gerne verschieben würde.

 

Ich bekomm es aber einfach nicht hin, bzw. habe keine Funktion hierfür gefunden.

 

Hilft mir jemand?

 

Für Bilder die in einen Wip kommen habe ich das Album auf der Profilseite, das kannst Du auch nur da anlegen.

 

Dehalb habe ich dort mehrere Alben, man kann da pro Alben nur 60 Bilderhochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich einen Text in ein bereits eingestellten Bild in der Galerie selbst ändern?

und wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag: und so kommen die Bilder in die eigenen Alben in der Galerie

Wegen der Frage aus diesem Thread Galerie, Alben etc... hilfe ich kenn mich nicht aus

 

In der Galerie in der grünen Leiste rechts oben "Upload" anklicken, das führt auf diese Seite

attachment.php?attachmentid=101872&d=1290870729

Dort sind in der Auswahlliste alle eigenen Alben enthalten.

Einfach das passende Album aus der Liste auswählen und das Bild wie gewohnt in die Galerie hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich die Bilder aus meiner eigenen Galerie auch anderen Galeiren zuordnen?

Also kann ich die Bilder z.B. zu der Galerie Patchwork und Deko zuordnen? Oder muss ich die da extra hochladen?

 

LG Antje

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Doro-macht-mit

du lädst deine Bilder am besten gleich in die richtige Rubrik, dann bildet such wie von Zauberhand deine Galerie von alleine. Nachträglich herum schieben geht nicht.

 

(Guck mal über meinen Namen in die Galerie. Ich habe niemals eine eigene Galerie angelegt. Die ist einfach da.)

 

Grüße Doro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich glücklich, diesen Thread gefunden zu haben. War schon langsam am Verzeifeln, wie ich eine eigene Galerie zustande bringe.

Der nächste Schritt nach der Erleichterung wird sein, dass ich es auch probiere. Morgen oder Übermorgen oder so......:D

Ich nähe schon seit einem Jahr für meine Enkelkinder und habe galeriemäßig viel nachzuholen:D.

 

lg

DesignbyAmO

Edited by DesignbyAmO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.