Zum Inhalt springen

Partner

"nähen mit der overlock" alte ausgabe - gute und schlechte nachricht :) :(


yasmin

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich freu mich hier grad tierisch :D *rumhops*

gerade eben drückte mir der briefträger eine büchersendung in die hand. huch, wo kommt die denn her?

 

inhalt: "nähen mit der overlock", alte ausgabe von 1997, nagelneu! *umfall*freu*nochmehrfreu*

 

ich hatte vor gut einer woche direkt an den ravensburger/urania-verlag gemailt und nach restexemplaren gefragt, durchaus in der hoffnung, direkt vom verlag noch ein exemplar zu ergattern - und das nicht zu ebay-preisen ;)

 

ich habe direkt in der buchhandlung angerufen, die die sendung abgewickelt hat, um mich zu bedanken - sie erledigen das mit den restexemplaren und antiquarischen büchern für den verlag.

der ausgesprochen nette buchhändler erinnerte sich auch sofort an das buch und meinte, er hätte das letzte (! - und das war die schlechte nachricht für andere suchende) buch aus dem archiv gekramt.

das nenne ich service :) und auf rechnung war die lieferung auch und ich finde das soooooooooooooo klasse! :super:

 

ich geh jetzt lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • KARINMAUS

    2

  • SheRa

    2

  • kleine-lady

    2

Das ist ja klasse für Dich! :)

 

Und ein super Service vom Verlag und Händler - es gibt wohl doch Oasen in der Servicewüste... ;)

 

Ich hab meins vor einem Jahr für 1,- Euro bei ebay gekriegt :D :D :D

 

In der falschen Kategorie, ohne Bild, mit Wortdrehern usw. Aber ganz egal, jetzt ist es meins!

 

Noch einen schönen Tag,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

die Unterschiede zwischen den beiden Ausgaben bestehen eigentlich "nur" darin, dass die ältere Ausgabe sich mit den Overlockmaschinen beschäftigt und die neuere Ausgabe den Schwerpunkt auf Cover-bzw. Kombimaschinen hat.

 

Wer also eine reine Overlockmaschine hat, zieht aus der neueren Ausgabe kaum Nutzen, während die alte Ausgabe wirklich tolle Hilfen bietet.

 

Umgekehrt findet man als Covermaschinenbesitzer/-in in der alten Ausgabe nicht viel verwertbares, weil es die Covermaschinen zu der Zeit, als das Buch geschrieben wurde so noch nicht gab (für den Hausgebrauch).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ulrike hat es schon geschrieben.

 

ich hatte das alte buch über amazon bei einem händler bestellt, aber aus versehen die neue ausgabe bekommen und sie durchgeblättert - wenn man keine covermaschien hat, sondern "nur" eine overlock, kann man nicht viel damit anfangen.

ich habe es zurückgeschickt.

 

das alte buch handelt nur von overlocks, bringt aber für cover-besitzer nichts.

 

leider ist das alte buch der neuauflage wegen im handel aber nicht mehr erhältlich.

bei ebay wird es zu horrenden preisen gehandelt und bei amazon kann man sich für gebrauchte exemplare vormerken lassen.

 

meine anfrage nach restexemplaren direkt beim verlag war einfach ein versuch und ich habe einfach glück gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo,

ich habe auch die alte Ausgabe von 1998 und die "neue".

Ich finde beide Bücher interessant obwohl ich auch nur eine Overlock habe.

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist das falsche Buch.

 

Schau mal HIER

 

Das Buch ist wohl in ENGLISH - aber so sieht der Deckel von dem deutschen Buch auch aus.

 

Aber ;) es ist NOCH ein Schnäppchen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin,

 

wieviel hast Du denn für das Buch bezahlt?

Habe heute aus der Bücherei: Nähen mit der Overlock von 1994 ausgeliehen.

Frage an Euch: es könnte ja durchaus passieren, dass dem Buch etwas passiert :o . Hunde, Katzen, Kinder sind oft unberechenbar.

Dann müsste ich allerdings ein Neues kaufen!

Hab aber erst mal 4 Wochen Zeit um zu überlegen..., ob sich die Anschaffung dieses Buches wirklich lohnt.

Liebe Grüße aus Prym-City,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

diese Idee ist mir auch schon gekommen, aber dann habe ich ganz schnell davon Abstand genommen, weil ich es unfair finde, dass die nächsten dann gar keine Chance mehr haben von dem Buch zu profitieren.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin,

 

Habe heute aus der Bücherei: Nähen mit der Overlock von 1994 ausgeliehen.

Frage an Euch: es könnte ja durchaus passieren, dass dem Buch etwas passiert :o . Hunde, Katzen, Kinder sind oft unberechenbar.

Dann müsste ich allerdings ein Neues kaufen!

 

Wiebke

 

Ähmmm, ich hoffe, Du hast das jetzt nicht so gemeint, wie ich es vielleicht verstehen könnte??!!! :nana:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Oh oh es ist aber sehr gefährlich Dir etwas zu borgen. :eek:

 

Meine Omi hat schon immer gesagt: Borgen macht Sorgen. Wie RECHT sie hatte.

 

Warum fragst Du nicht einfach ob sie Dir das alte Buch gegen ein neues Buch überlassen würden.

 

Dann haben wohl andere LEIDER auch keine Chance mehr zu schauen - aber es wäre bestimmt der bessere Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir vielleicht mal jemand die ISBN von der alten Ausgabe "Nähen mit der Overlock" mitteilen ? Ab und zu findet man ja eines, aber ohne Foto und ISBN

kann man ja leider nicht sehen, ob es auch wirklich die alte Ausgabe ist.

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky:

hier die ISBN der alten Ausgabe: 3-473-42433-1

 

Ihr habt schon Recht, ehrlich währt am längsten!

War auch gar nicht auf meinen Mist gewachsen, hab ich schon mal irgendwo gelesen ;) .

Trotztdem werde ich mal nachfragen, ob das Buch nicht doch käuflich zu erwerben ist.

Wünsche uns allen ein sonniges Wochenende,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch jetzt bei uns in der Bücherei in der "Dauer-Ausleihe"... hatte es bereits 3 x je 4 Wochen (2 x kann man verlängern...) am Stück, dann hatte ich es ein paar Tage zurückgegeben und nun hab ich es mir wieder geholt, weil es dort ganz traurig im Regal stand...!!! Hatte extra nachgefragt und die sagten mir dort, das sei schon so o.k.... wenn es jemand anders haben möchte, könne er es ja vorbestellen. Fand ich sehr nett und wenn das so korrekt vor sich geht... warum nicht??? Und in der Zwischenzeit guck ich dann immer wieder mal bei ebay & co...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist das falsche Buch.

 

Schau mal HIER

 

Das Buch ist wohl in ENGLISH - aber so sieht der Deckel von dem deutschen Buch auch aus.

 

Aber ;) es ist NOCH ein Schnäppchen!!! :D

 

 

Huhuuuuuuuu

mal abgesehen davon das ich kein englisch kann,oder dasselbe in Deutsch,

was ist der Unterschied zwischen den Büchern,weißt Du das ???

Overlock ist doch Overlock - oder ???

 

lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Buch hier. Das gibt es gerade noch für 13,52 €.

 

Ja, aber ist denn das nicht gerade das "falsch" neue???? Meins sieht aus wie das englische dunkelblau mit so Stoffen drauf... ich dachte, das ist das "richtige"... ;) Naja, falsch und richtig ist hier wohl eh nicht ganz richtig am Platz... aber halt "richtig" als Ausgabe, die sich nur auf Overlock bezieht und noch nicht über Coverlock etc. schreibt...?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte hat blau/lila Stoffe auf dem Umschlag, das neue orangefarbene.

 

Es sind wirklich zwei völlig verschiedene Bücher.

Im neuen ist eine Hälfte des Buches Anleitungen zu Projekten und daher nur wenig "Theorie".

Solche Dinge wie "wie nähe ich mit der Overlock um die Ecke/um Kurven", wie sichere ich eine Overlocknaht", "wie trenne ich am besten" "wozu braucht man Flatlock und wie näht man das" etc. sind in der neuen Ausgabe sehr kurzgefaßt oder gar nicht beantwortet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...