Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Kursangebot Patchworktasche oder einfach: Patchwork mal anders!


dina***
 Share

Recommended Posts

vergangenes jahr haben wir gemeinsam viele schöne patchworktaschen genäht.

dasselbe angebot mache ich erneut für dieses jahr:

wer hat lust, mit mir eine patchworktasche zu nähen?

 

Das bringe ich mit:

 

neue schnitte für eine schöne umhängetasche!

 

• material in hülle und fülle

-> für eine materialpauschale von 15,-€ könnt ihr euch aussuchen, was ihr für eine tasche braucht

-> Bitte farbwünsche angeben

-> Bitte stoff zum füttern mitbringen

 

und wer keine lust mehr auf taschen hat:

mit meinen patchworkstoffen kann man auch andere dinge nähen, eine einfache weste oder ein top sollte z.b. möglich sein, oder andere accessoires.

ich stehe gerne mit rat und tat zur seite, auch mit ideen und schnitten kann ich aushelfen!

 

Sonstiges:

• Hochwertige Elna-Nähmaschinen werden wieder zur Verfügung stehen

• ich werde an beiden tagen da sein, der workshop geht jeweils über den ganzen tag, ohne feste zeiten, bei interesse wäre es aber zwecks planung schön, wenn ihr angeben würdet, wann ihr kommt (tag und uhrzeit).

 

 

liebe grüße,

Dina

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

das hört sich ja toll an und Du hast immer so schöne Stoffe im Gepäck. Wie sehen denn die Taschen dieses Jahr aus? Ich wäre evtl. aber auch an einer einfachen Weste interessiert. hast Du da Schnitte oder müßte ich da was mitbringen? Ich bräuchte Gr. 46 und meine Lieblingsfarbe wäre lila, es ginge auch fuchsia oder smaragdgrün.

 

Achja ich kann nur Samstag, da ich Sonntag mit der Modenschau beschäftigt bin. machst Du da evtl dieses Jahr auch wieder mit :D

 

Gruß Gabi

Link to comment
Share on other sites

hallo gabi,

 

bilder von taschenschnitten folgen demnächst.

 

einen westenschnitt habe ich sicher auch noch, besser wäre jedoch, wenn du schon einen schnitt hast, der gut passt, dann brauchen wir uns nicht soviel mit der paßform herumzuschlagen.

ich merke dich für den samstag vor, bei der modenschau bin ich auch dabei!

 

hallo bügelfee,

 

soll ich dich auch für samstag vormerken?

 

lg dina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dina,

ich möchte gerne Gerda-Marie und mich für den Sonntag anmelden.

Unsere Farbwünsche sind noch nicht so ganz gefestigt...Gerda tendiert zu schwarz-rot und ich zu schwarz-weiß...vielleicht hast Du ja für den Farbnotfall noch ein Stöffchen zum Wechseln dabei ;o)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dina,

 

wenn's noch geht, bin ich auch dabei!

Habe im vergangenen Jahr Eure Produkte bewundert und würde dieses Jahr gerne mehr als das tun...

Ich mag übrigens gerne alle möglichen Rot- und Braun-Töne. Leider kann ich nicht gut lila und dunkelbraun tragen und bin deshalb etwas beschränkt...

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Kristina

Oh ja. Das hat letztes Jahr Spaß gemacht (auch wenn ich mehr mit meiner Rüsselpest beschäftigt war :rolleyes:). Tasche ist toll, käme aber auf den Schnitt an. Ich kann mir aber auch ein Patchwork-Top aus deine tollen Stoffen vorstellen. Schnitt würde ich dann mitbringen.

Ich würde gerne Samstag kommen.

Farbwünsche? Alle Rottöne, gerne auch türkis, lila oder blau. Schwarz maximal als Akzent. Braun auf gar keinen Fall. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Dina,

 

ich würde auch gerne am Samstag an deinem Workshop teilnehmen.

Gerne würde ich eine Tasche in den Farben schwarz-dunkelrot nähen.

Außerdem bringe ich keine Nähmaschine mit.

Vielen Dank.

Gruß

Mathilda/

Claudia aus Aachen/Nähkurs :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dina,

 

ich bin auch gerne dabei. Ich hatte auch schon an eine Tasche gedacht. Vielleicht in rot - schwarz oder blau?

 

Ob Samstag oder Sonntag, sage ich Dir noch. Ich muß noch schauen, was es sonst noch so gibt. Ich freue mich schon sehr.

 

Schöne Grüße

Carolina

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

hier schonmal eine übersicht, wer mitmacht:

 

bügelfee - samstag

gabi - samstag

fliederhexe- sonntag

gerda-marie - sonntag

ourszula - ???

kristina - samstag

claudia - samstag

carolina - ???

 

die farben habe ich notiert, bitte sagt mit noch beescheid, falls ihr eine nähmaschine braucht.

es wäre außerdem nicht schlecht, wenn ihr ein stück einlage bzw vlieseline dabei hättet.

fotos von neuen taschen folgen:schneider:

 

liebe grüße dina

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Dina,

 

ich hatte mich im August für den workshop angemeldet und mir fällt ein, dass ich keine Maschine mitbringen kann. Deshalb: Ich würde gerne Samstag gegen 14 Uhr kommen. Wäre schön, wenn es mit dem Nähen für alle klappt.

 

Ich werde derweil mal meine Zeitungen nach brauchbaren, nicht allzu komplizierten Schnitten durchforsten...

 

Liebe Grüße,

Ourszula

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

die taschen sind in arbeit, fotos kommen noch, bitte habt noch ein wenig geduld!!!

 

gerda, als einlage geht eigentlich alles, was die stoffe ein wenig stabiler macht. auch thermolan ist geeignet.

 

Sabine2006 und kalara, ich schreib euch auf die teilnehmerliste, welche farben bevorzugt ihr?

sabine, brauchst du eine maschine?

 

liebe grüße dina

Link to comment
Share on other sites

hier die aktuelle tn-übersicht:

 

bügelfee - samstag

gabi - samstag

fliederhexe- sonntag

gerda-marie - sonntag

ourszula - samstag

kristina - samstag

claudia - samstag

carolina - ???

kalara + victoria - samstag

sabine2006 - ???

 

patchwork werde ich vorher wohl nicht mehr schaffen, wenn ihr da was sehen wollt, bitte guckt mal beim museumsnähen 2008 nach, da sind fotos von den taschen zu sehen, oder auf meiner homepage.

ich habe einen schönen burda schnitt für taschen gefunden(7684), den bringe ich mit und dann noch ein cape(7583), welches man auch als kapuzenschal umbauen könnte.

die schnitte werde ich vorbereiten, so dass wir sofort mit zuschneiden beginnen können.

und ich habe noch einen ganz einfachen schnitt für eine umhängetasche.

die schnitte vom letzten jahr bringe ich auch mit.

mustertasche ist aber in arbeit, ich werde sie bis oktober fertigmachen.

(ich muß auch noch mein challengeteil machen....:ohnmacht:)

 

bitte denkt noch daran, mir die farbwünsche zu nennen, falls noch nicht geschehen.

 

liebe grüße dina

000001743311.jpg.8590a797dbe630d7fb1213951346cfa7.jpg

000001784002.jpg.e465da07f950656ccacff68ca9be2531.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Dina,

 

meine Tochter und ich kommen am Sonntag und möchten bei Dir eine Tasche machen. Farbtechnisch wäre pink/lila und Terracotta-Töne prima wenn es geht. Wir werden wohl unsere eigenen Maschinen mitbringen.

Welchen Stoff nehmen wir fürs Futter? Futtertaft oder .....?

Bis dann.

 

Marianne aus dem Samstagsnähen bei Charlotte und Roland.

Link to comment
Share on other sites

Guest tina, die mit kleinem t

Hallo Dina,

 

wenn noch ein Platz frei ist, dann möchte ich gerne am Sonntag eine Tasche nähen, mein Farbwunsch ist blau.

Link to comment
Share on other sites

hallo tina, gerne, ich merke dich vor.

 

hallo marianne,

freut mich, dass ihr kommt. zum füttern bitte besser etwas festere stoffe, die geben der tasche mehr stand. z.b. cord oder feste bw-stoffe oder steppfutter.

 

 

gute nachricht an alle, ich habe es geschafft, zwei mustertaschen zu nähen, fotos folgen in den nächsten tagen....

 

lg dina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dina,

 

wie in den letzten beiden Jahren möchte ich mich auch wieder zu Deinem Kurs anmelden. Ob ich wirklich kommen kann, wird sich wie immer erst kurz vorher entscheiden. Aber wenn ich komme, dann bin ich an beiden Tagen die ganze Zeit da und würde Samstag-Vormittag mit dem Kurs beginnen. Ich möchte gern die Tasche, Modell C, nähen. Farben dieses Jahr vorzugsweise schwarz, evtl. auch grau, silber.

 

Viele Grüße,

Jana

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.