Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

*Kadiri*

Haube für Nähmaschine- wer hat die schönste im ganzen Land?

Recommended Posts

ich habe mir heute auf die Schnelle eine Haube für meine neue Nähmaschine gebastelt. In dene Zimmer, in dem ich nähe, habe ich aus Lattenholz Keilrahmen gebaut und mit Tischdecke bespannt- passend dazu die Haube, aber die sieht einfach nur dämlich aus

 

nun muss eine richtige schöne Haube her, daher dachte ich, nähen wir doch gemeinsam.... wer hat Lust, mitzumachen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe schon zwei Hauben genäht und zeig dir mal ein Foto.

 

haus.jpg.2bd3bfa0baafd057fe41bfc00addbd14.jpg

 

Ich bin gerade dabei für meine Sticki eine Weihnachtshaushaube zu nähen. Wenn ich darf mache ich mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Julimond

Die Haube als Haus, das ist ja oberniedlich....

 

Sowas wünsche ich mir auch...

 

einfach klasse

 

lg

Iris

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Haushaube ist ja echt der Hammer sowas würde ich auch gerne mal machen,nur habe ich keinen Plan wie und womit ich anfangen sollte :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar - macht alle mit

 

ich hab heut den ganzen Tag genäht (Taschen siehe Galerie) und bin nun am Überlegen, was für eine Haube ich mir bastle- soll ja zum Rest des Zimmers passen

 

ich werd wohl wieder applizieren- das mache ich total gerne oder wage mich mal an Patchwork

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kadiri,machst Du es Schritt für Schritt,so mit Fotoanleitung ? nee oder soll ja kein Wip werden oder vielleicht doch *liebfrag*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fenster und Tür der Haube wurden mit der Sicki gestickt und appliziert. Danach wurde alles gequiltet. Möchtest du Bilder Schritt für Schritt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ja, stoff habe ich schon extra gekauft, aber noch keine genaue vorstellung.

 

das haus ist super schön. magst du mal genauer zeigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Fenster und Tür der Haube wurden mit der Sicki gestickt und appliziert. Danach wurde alles gequiltet. Möchtest du Bilder Schritt für Schritt?

 

 

ja gerne das wäre klasse,ich habe sowas noch nie gemacht,ich wollte schon so lange mal ne schöne Haube für meine 1500d nähen,die hat nämlich nur so einen hässlichen grossen Kasten zum drüberstülpen aber ich habe es nie geschafft einen Anfang zu findne weil ich eben nicht weiss wie :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halo zusammen,

ich habe schon drei Hauben für meine Maschinchen genäht.

Hier könnt Ihr mal gucken:Meine Nähmamützen

 

Mit der wunderschönen Häuschenmütze können meine nicht mithalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh das Haus ist ja super schön! Magst Du es mal genauer zeigen bitte :hug: eine Sticki hab ich hier auch und so eine Haube ....meine Maschinen kriegen immer nur ein Stück Stoff je nach Vorrrat übergeworfen :o aber so eine Haube wäre ja viiiiiieeeel besser :) Hast du dann Schaumstoff genommen oder ist es eher wie Patchworkdecke? Es sieht schön formstabil aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee ist aus einem Französischem Heft.

 

Die Haube ist wie eine Patchworkdecke (drei Lagen) aber nur der Oberstoff und das Vlies wurden gequiltet. Die Haube ist so stabil, weil das Haus mit einer Paspel eingefasst wurde.

 

 

@katkat, deine Hauben habe ich auch schon bewundert. Sie sind wunderschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man Wachstuchdecke auch so verarbeiten? ich habs versucht aber es wurde total krumm- dieses beidseitig aufbügelbare Volumenvlies, kann das was? weil ich würde außen gerne Wachstuch nehmen, damit es zu den Bildern an der Wand passt, als Verstärkung Volumenvlies und innen Sofastoff dieses Microvelours

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

so sieht es bei mir im Wohnzimmer aus.

 

Die Hüllen sind aus Bomull von Ikea, gefüllt mit Fleece-Resten.

 

Gruss

Claudi

BeBa.jpg.b3d44ae80d8bcb4967e6a2791c27fa0e.jpg

Sticki.jpg.bc52e4ff704e4746580f76f4dc948237.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nett, aber Nähmaschinenhauben waren bisher kein Motivationsmonatsthema, deswegen verschiebe ich den Strang jetzt mal in ein passenderes Forum...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Zombie, äh Kadiri,

was kommt denn zuerst???

Geldbörsen- oder Haubenwip??

Bin schon gespannt!

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey Zombie, äh Kadiri,

M.

:confused:

 

Martin, bei mir ist es noch soooo früh am Morgen und ich steh noch auf der Leitung :o wieso 2 Namen? Danke:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal schauen, find noch kein passendes grünes Kunstleder für die Geldbörse... schade. aber wenn ich es hab, dann die Geldbörse... oder doch die Haube? hm... mal schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

oooh, das wär ja eigentlich mal was gaaanz wichtiges für mich... :o

 

Die Ovi hat nur ihre hässliche Plastikhülle,

Die Pfaff Hobby ihren Hartkoffer (den find ich aber so schön praktisch - da ich sie aber täglich im Einsatz habe ist er nur seltenst "on")

die Sticki steht hier ganz nackischt *hüstel*

und der Neuzugang, der nächste Woche kommen sollte, hat glaub ich auch nur eine Überwurf-Haube... Wär ja was - alle 4 im selben Design (wäre bei der Häuslebauerin also ein ganzer Straßenzug *lach*)

 

...Zeit, Zeit, woher bekomme ich nur die Zeit... :traurig:

Share this post


Link to post
Share on other sites
:confused:

 

Martin, bei mir ist es noch soooo früh am Morgen und ich steh noch auf der Leitung :o wieso 2 Namen? Danke:hug:

 

Oh, klar!

*Kadiri* war früher Zombie, hat den Namen geändert. Mir fällt immer schwer mich umzugewöhnen. Jedenfalls kannst Du all ihre Beiträge und Freds jetzt unter *Kadiri* wiederfinden. Womöglich hat sie sich umbenannt, weil Zombie ihr dann jetzt doch nicht mehr gefallen hat.

Jedenfalls ist nichts von ihren Beiträgen verschütt gegangen, Alles noch da, halt nur unter anderem Namen!

:hug:M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich erklär es Euch kurz: Zombie ist der Nymphensittich meiner Schwester. Kadiri, das ist mein Name in einer anderen Sprache. Das hab ich auch mit Transferfolie auf mein Motorrad geklebt. Ich finde, das klingt besser als Zombie- wollt Euch nicht durcheinanderbringen :p

 

hab grad meinen Bügelbrettbezug abgemalt- das war auch mal fällig, dass das Ikea-Bügelbrett auch einen Bezug aus Ikea-Stoff bekommt das ist total mit Vlisofix verklebt- schäm. Werd dann morgen mal den Schrägbandfuß testen, weil auch das gehört nicht zu meinen Talenten die Geschichte mit dem Schrägband. Ich hoffe, der kann was bzw. ich kann damit umgehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh, klar!

*Kadiri* war früher Zombie, hat den Namen geändert. Mir fällt immer schwer mich umzugewöhnen. Jedenfalls kannst Du all ihre Beiträge und Freds jetzt unter *Kadiri* wiederfinden. Womöglich hat sie sich umbenannt, weil Zombie ihr dann jetzt doch nicht mehr gefallen hat.

Jedenfalls ist nichts von ihren Beiträgen verschütt gegangen, Alles noch da, halt nur unter anderem Namen!

:hug:M.

 

Dankeschön :hug: da stand ich ja komplett auf der Leitung :o schon das 2.mal heute, hoffe das wird noch besser :rolleyes:. Schön dass du noch hier bist :hug:

 

@ Nähschachtel: dieses tolle Haus, zeigst du uns bitte die angebotenen Schritt für Schritt Bilder? Bitte :klatschen:

 

Durch die neuerliche Diskussion hier im Forum etwas verwirrt, frage ich mal vorsichtig, darf ich fragen woher die Fenster und Türen- Stickmuster sind (oder gibts dann eins auf meinen Deckel? :confused: ) (hoffentlich sind es Freebies )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kadiri,

 

Ich weis jetzt immer noch nicht möchtest du Bilder Schritt für Schritt ? Oder möchtest Du nur fertige Hauben sehen? Es ist dein Beitrag Kadirin.

Macht noch jemand mit?

 

@Dida, Es sind alles Friebees. Das Fenster und die Tür haben mir zwei liebe Freundinnen digitalisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Kadiri,

 

Ich weis jetzt immer noch nicht möchtest du Bilder Schritt für Schritt ? Oder möchtest Du nur fertige Hauben sehen? Es ist dein Beitrag Kadirin.

Macht noch jemand mit?

 

@Dida, Es sind alles Friebees. Das Fenster und die Tür haben mir zwei liebe Freundinnen digitalisiert.

 

Bitte Schritt für Schritt, das Haus ist soooooooooooo klasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.