Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Magicflake

Jalie-Schnitte in großen Größen

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe jetzt schon so oft die schönen Schnitte von Jalie gesehen, die ja in der Regel bis mindestens Größe 52 gehen und zwar ab Kindergröße (finde ich echt praktisch)

Jetzt frage ich mich (bevor ich so einen Schnitt kaufe) wie die Teile in den großen Größen denn sitzen? Entsprechen sie auch diesen Größen?

Hat jemand hier Erfahrung mit den Jalie Schnittmustern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nicole

ich hab das shirt nr. 2805 in gr. 50 gemacht. nach einer kleinen anpassung der ärmelweite und der länge passt der schnitt super.

Hier meine Erfahrung mit Jalie:

City-Mantel 2680 Größe EE (50) sitzt ohne auch nur eine Änderung

Shirt 2682 Größe EE (50) hier ist die Schulterbreite bei Jersey für mich zu weit, aber das habe ich immer und bei anderen Herstellern viel schlimmer. Mein Stoff war nicht ideal somit werde ich das Shirt ohne veränderungen auch in Fleece nähen und sehen ob das paßt.

Aber jeder hat da andere Farvoriten.. das hängt immer von der Figur ab.

So zum Vergleich einige meiner Maße: 95 F und 173 cm groß. Bis jetzt mußte ich nichts für den Busen vergrößern und die Körper- und Ärmellänge sind immer perfekt.

Katja

Cool, ich bin 178 cm groß und habe immer das Problem mit zu kurzen Ärmeln Außerdem habe ich auch Körbchengröße F.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen! :hug:

Danke auch an Doro - ich hab einiges in der Galerie gefunden. Der Thread mit dem Monsterzwickel allerdings hat mir ein wenig Sorgen gemacht :p