Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Ja, eigentlich bin ich schon lange hier angemeldet, aber bisher habe ich mich ziemlich zurückgehalten und wenig geschrieben, gar keine Bilder eingestellt etc.

Seit etwa einem Jahr wohne ich in der Nähe von Darmstadt und da ich meine Nähfreundin leider nicht überreden konnte von Berlin Berlin nach Hessen zu ziehen, fehlt mir manchmal der Austausch mit Gleichgesinnten. Gerne auch aus der Umgebung. Also stöber ich in der letzten Zeit doch gerne hier rum.

Im Moment bin ich auf derSuche nach einer neuen Nähmaschine, aber höchstwahrscheinlich nur bis Dienstag. Bisher habe ich eine Pfaff Tipmatic von 1982. Dazu https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1142696#post1142696

(wie man das mit einem einfachen "hier" macht weiß ich leider nicht).

Hallo Neli,

da ist wohl irgendwas mit dem Posting passiert. Trotzdem ein herzliches "Hallo".

Viele Grüß Johanna

Willkommen im Forum, Neli,

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

Willy

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Ich begrüße Dich auch hier obwohl ich es selbst noch nicht geschafft mich vorzustellen, kommt noch.

Gruß Elke

Danke für den netten Empfang!

Also jetzt muß ich was schreiben, damit ich endlich auf die 50 Beiträge komme, die man scheinbar braucht, um eine PN zu schreiben.

Eigentlich finde ich diese Regelung blöd, es sollte auch mit einer gewissen Mitgliedsdauer gehen, das beweist doch, daß man keinen Quatsch mit den PNs anstellen will, oder was meint Ihr?

Und außerdem war das doch mal anders, das ging doch schonmal?!

Jedenfalls ist bei mir im letzten Jahr viel passiert, das spannendste "Ereignis" ist nunn etwas über ein Jahr alt, liegt nebenan und schläft selig. Bald ist auch die Elternzeit vorbei und der kleine Spatz muß manchmal zur Tagesmutter. Ein komisches Gefühl.

Und der Kleine hält mich auch ganz schön auf Trab, zum Nähen komme ich leider nur selten, was besonders ärgerlich ist, weil meine Figur sich dauernd verändert, in jede Richtung, nur irgendwie nicht so, daß mir alles von früher passt.

Guest sanvean

Guten Morgen Neli,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

Da winke ich einfach mal Richtung Süden :-)

Liebe Grüße

Susanne