Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Nenia

Oberteil aus Webstoff, Ärmel aus Organza?

Recommended Posts

Hallo,

 

heute hätte ich meine erste Anfänger Frage an Euch. "Geht das?" :)

 

Ich möchte eine Art Top nähen. Das Material ist ein gewebter leichter Baumwoll Stoff. Dann dachte ich, dass ich doch gerne kurze Ärmel daran hätte.

 

Das würde dann eine Art T-Shirt Bluse ergeben. Aber da gibt es ein Problem. Würden die kurzen Ärmel nicht doof abstehen? Der Stoff ist nicht elastisch.

 

Mir kam nun der Gedanke, T-Shirt Stoff für die Ärmel zu nehmen oder elastische Spitze oder Organza. Was meint ihr?

 

LG

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Im Verarbeiten des gewebten Stoffs auch für die Ärmel, sehe ich kein Problem,

so lang man hinein- und hinausschlüpfen kann jedenfalls.

Jede BW-Bluse mit 1/2-Arm wird so gemacht.

Ab einer gewissen Enge wird die Sache allerdings heikel, wenn Du Dein Oberteil verschlußlos machen möchtest. Das Anziehen kann dann schon problematisch werden.

Gegen das Verarbeiten anderer Stoffe als Ärmel spricht eigentlich nichts.

(Organza ist übrigens auch ein GEWEBTER Stoff, also normalerweise nicht elastisch!)

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.