Zum Inhalt springen

Partner

Rockschnittmuster-Wip-Grafiktest

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ive25

23

• rightguy

17

• Nanne

13

• Nera

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Oskar für die beste Haupterklärerin geht an:

IVE 251267!!!

Applaus, Applaus!:)

M.

Geschrieben

Werte Mitleserschaft!

So schmeichelhaft Eure Bitte nach 'Fortführung' ja sein mag:

DIES IST NOCH NICHT DER WIP!

Den habe ich noch gar nicht begonnen.

Was Ihr hier seht, sind Tests, deswegen auch im Unterforum SPIELPLATZ gepostet!

Laßt mir bitte noch ein wenig Zeit, damit ich erlernen kann, mit der PC-Technik umzugehen, ok? (Davon habe ich nämlich wirklich überhaupt keine Ahnung.....Letzte Nacht wollte Labtop MICH aus'm Fenster schmeißen, verständlicherweise.......)

Danke!

Martin

Geschrieben

So, Leute, jetzt habe ich kapiert, WARUM meine mühsam mit PAINT gezeichneten Bildchen nicht so ankommen, wie ich möchte:

Paint arbeitet mit einem Dateityp, der für die Fotogalerie nicht vorgesehen ist. (Bitmap oder s.ä.)

Ich kriege sie also nur über den direkten Upload in den Fred, und das bedeutet, daß sie in bisheriger Größe erscheinen.

Jetzt ist die Frage: Wie das Alles hier überhaupt hier reinkriegen........??

Die umständliche PAINT-Malerei habe ich ja nur praktiziert, um überhaupt 'Bildchen' einstellen zu können. FREIHÄNDIG ginge das eh viel einfacher und schneller. Muß ich mir jetzt einen Scanner besorgen??

Oder.......

WENN ich schon so'ne kleine Schnittmuster-Schule mache, dann will ich auch möglichst so abbilden, daß man was erkennen kann.

Oder reichen die Bilderlein Euch so, wie ich sie bisher geschickt habe, aus?

Martin

Geschrieben

Du brauchst doch nur, wie ich Dir das geschrieben habe beim Speichern deines Bildes(er) nur als Jpeg wählen und nicht das vorgegebene bmp.

Im Mom. bin ich noch beschäftigt, aber sobald ich mich loseisen kann, schreibe ich Dir das noch mal alles auf;)

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, muß aber dann weg!

M.

Bearbeitet von rightguy
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst kümmern wir uns Deine Bilder die Du schon hast umzubenennen, damit sie die jpeg(jpg) Endung haben.

Los geht es.

1. Du machst das Paint Programm auf (so als ob Du neu zeichnen

wolltest) und klickst (wählst)auf ,,Datei" im Fenster dann ,,Öffnen"

196.jpg

2. Nun suchst Du an dem Ort wo du die Bilder gespeichert hast nach dem ersten Bild

243.jpg

3. Hast Du es klickst Du einfach drauf

338.jpg

4. Das Bild wird nun im Paint geöffnet, ist es passiert klickst (wählst) Du auf ,,Datei" und auf ,,Speichern unter"

424.jpg

5. In dem sich geöffnetem Fenster schaust Du nach Dateityp, (der muß geändert werden) und wählst dort JPEG aus

518.jpg

hast Du es gemacht brauchst Du nur noch auf ,,Speichern" klicken. Das war es.

Das mußt Du bei allen Bildern die noch im Bmp Format gespeichert sind durchführen.

Wenn Du ein neues Bild erstellst. ändere die Endung sofort beim Abspeichern der Grafik.

Bearbeitet von ive25
Geschrieben

Bravo Martin,

wenn Du nicht möchtest das andere die Bilder sehen, muß Du nur noch im Untermenü des Albums ,,Privat" wählen.

Geschrieben

So Du größer Künstler jetzt machst Du noch mal Dein Nikolaushaus hierhin und zwar mit Eigenschaften des Bildes und in Beitrag einbinden mit insertimage.gif Symbol:D

Geschrieben (bearbeitet)
So, Leute, jetzt habe ich kapiert, WARUM meine mühsam mit PAINT gezeichneten Bildchen nicht so ankommen, wie ich möchte:

Paint arbeitet mit einem Dateityp, der für die Fotogalerie nicht vorgesehen ist. (Bitmap oder s.ä.)

Ich kriege sie also nur über den direkten Upload in den Fred, und das bedeutet, daß sie in bisheriger Größe erscheinen.

Jetzt ist die Frage: Wie das Alles hier überhaupt hier reinkriegen........??

Die umständliche PAINT-Malerei habe ich ja nur praktiziert, um überhaupt 'Bildchen' einstellen zu können. FREIHÄNDIG ginge das eh viel einfacher und schneller. Muß ich mir jetzt einen Scanner besorgen??

Oder.......

WENN ich schon so'ne kleine Schnittmuster-Schule mache, dann will ich auch möglichst so abbilden, daß man was erkennen kann.

Oder reichen die Bilderlein Euch so, wie ich sie bisher geschickt habe, aus?

Martin

Hallo Martin,

mit Paint hast Du Dir aber auch ein Programm ausgesucht das nicht ganz ohne ist...

muss allerdings sagen, Deine Bilder sind schon um Längen besser geworden!!

Hast Du open office?

Das sind kostenlos im Internet runterladbare Programme für alles was man so im Büro braucht und unter anderem sind dort auch ein Grafik- und ein Zeichenprogramm dabei die wesentlich komfortabler zu handhaben sind.

Bei dem eine Linie auch eine Linie bleibt, später geändert werden kann und nicht nach ihrer Erstellung in Bildpunkte umgewandelt wird.

Ich hoffe du verstehst mein Geschreibsel... ein Beipiel ist auch Text,

wenn Du mit Paint Text geschrieben hast kannst Du ihn ja nicht mehr ändern.

Nur weglöschen und neu schreiben. Eine gezeichnete Linie aus einem Geflecht von Linien und Text verschieben oder drehen oder anderweitig bearbeiten kannst Du bei Paint z.B. auch nicht.

Da Du jetzt offensichtlich wirklich vorhast die Rockträgerinnen hier mit einem Rockschnitt-WIP zu beglücken würde ich Dir fast empfehlen noch mal umzuschwenken...z.B. auf open office. Da gibt es natürlich noch ganz viele andere Programme aber open office kann so ziemlich alle abdecken (alle Formate lesen/erstellen).

Den nötigen Ehrgeiz was neues zu lernen scheinst Du ja zu haben, sonst würde ich nicht auf die Idee kommen Dir sowas vorzuschlagen.

Wird natürlich erstmal wieder alles neu sein aber ich denke es lohnt sich wenn Du jetzt öfter mal was zeichnen willst.

Vor allem hast Du dort Lineale zur Verfügung und kannst halbwegs Proportionen (später sogar sehr genau) einhalten.

Nun ja, wenn Du magst...ich könnte Dich dabei auch unterstützen.

Vielleicht per Fax? keine Ahnung ob Du sowas hast aber ich hab eins im Büro und nach Absprache (also wenn ich weiss wann was ankommt...) wäre es eine Möglichkeit handgemalte Skizzen zu verschicken und ich mal die dann gern.

Dann könntest Du Dich fast ganz aufs Fachliche konzentrieren.

So, die Seite ist voll :rolleyes:

Kannst es Dir ja mal überlegen, es gibt der Möglichkeiten viele.

LG Olmi

Bearbeitet von Olmi
Geschrieben

Hey Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps, Downloads, Eingabehilfen, Popotritte.........

Danke, danke!

aficionada, ive251267 :hug:, olmi (werde ich mir anschauen!), nanne (damit bin ich seit heute Nachmittag zu Gange), troy (der uns wohl noch mag:)), nera (deren meinung mir immer wichtig ist!)..........

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!!

Werde mir das für mich geeignetste Programm raussuchen und dann beginnen!

Also, bitte noch etwas Geduld!

:)

Martin

Geschrieben

Ich find das Programm echt genial...mache seit ca. einem halben Jahr Flyer und Spripten damit und find immer noch ein neues featcher.

Als Zwischenablage benutze ich .ppt um einzelne Bildelemente zu gruppieren und dann zu reimportieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dd das brauchtst, es hat aber für mich den Vorteil, dass ich die direkte Endbildgröße direkt anwählen kann (DIN A4, bzw DIN A5)

Gast wildflower
Geschrieben
Oder lieber so groß?paintneutest.jpg

M.

Ich seh nix in diesem Beitrag, obwohl beim Zitieren eine Adresse erscheint. Das Bild im anderen Beitrag ist in guter Qualität zu sehen.

Geschrieben

Geht nicht gibt's nicht!

Datei als jpg speichern.....kannst Du ja schon.

Beim posten in Anhänge verwalten gehen....kannst Du auch!

Bild raussuchen und aufpassen, wenn die Meldung kommt, dass das Ding zu groß ist...glaub ich aber nicht.

Los, gib alles!

Geschrieben

Nä, ein letzter Versuch (ich kann einfach nicht anders)

Wenn Du den Klumatsch DEines Bildes kopiert hast

gehst Du zu dem Beitrag wo es eingebunden werden soll

klickst insertimage.gif

schmeißt das http welches schon drin ist raus

und fügst das kopierte geklumpce rein

o.K

dann kommt so was dabei raus

paintneutest.jpg

Geschrieben

Er muss es ja nicht aus der Galerie oder einem Album hochladen...vielleicht will er ja direkt vom eigenen Rechner....?

Haaaaallo Rightguy!!!

Kopf in den Sand gilt nicht, was glaubst Du wie lange es gedauer hat, bis ich es begriffen hatte :rolleyes:

Geschrieben

Nanne, aber wenn er den Umweg über die Galerie macht, bekommt er die Bilder größer hier rein, da kommt keine Meldung mit zu groß.