Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schnucksetippel

Wanderpaket Nummer Zwei:-))))

Recommended Posts

Huhu ihr Lieben,

bei Wanderpaket 1 wäre es doch gut möglich, wenn es die Rundreise beendet

hat und wieder bei schnucksetippel angekommen ist noch Neuankömmlinge mit

aufzunehmen. Es muß ja sowieso dann nachgefragt werden, wer noch mit in die

zweite Runde geht. Die Neuankömmlinge könnten dann ja z.B. wenn sie an der

Reihe sind eine Kleinigkeit mehr reinlegen als rausnehmen (da sie ja kein Starterpäckchen angefertigt haben).

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rote-Paket.

Liebe Grüße

Silke

Auwei, ich hab ganz vergessen, ein Bild einzustellen :o. Hier also meine Sachen:

Ein Körnerkissen, ein eckiges Körbchen und ein Brillen-/ Handy-/ ipod-Etui mit Schnappverschluss. Seht es mir bei den Stickereien etwas nach, dass ich noch Anfänger bin und der Unterfaden an ein paar kleinen Stellen bei näherem Hingucken zu sehen ist.

Nachdem das Paket weg war, habe ich allerdings bemerkt, dass ich beim Etui vergessen habe, ein Label drauf zu nähen oder ein Namensschild dran zu machen... :o

LG

Ana

CIMG3860.jpg.5b3c37317fcb470d5955bc4301acdc22.jpg

Hallo Ana,

sollte das Brillenetui schon fort sein, wenn das Paket bei mir ankommt, darf ich dich dann um eine Anleitung dafür bitten?

Wir sind nämlich mehrere Brillenträger in der Familie und uns fehlen immer wieder Etuis (wo verschwinden die bloß immer hin?).

Wo bekommt man denn solch einen Klappverschluss her? Oder kann man den irgendwie auch selbst herstellen? Wenn ja, wie?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Marion

Aber nun mal im Ernst: Wanderpakete zu den jeweiligen Farbspektren oder Schwarz-Weiß und ihre Mischungen wären für mich noch durchaus überlegenswert.

Sehe ich im Prinzip auch so, aber soviel Freizeit kann ich meiner Arbeit gar nicht abknappsen, daß ich das alles schaffe. :ohnmacht:

Für ein blaues Wanderpaket wäre ich auch ganz stark, allerdings hatte ich den Eindruck, beim Wanderpaket 1 gäbe es keine Farbbeschränkung.

Hallo Ana,

sollte das Brillenetui schon fort sein, wenn das Paket bei mir ankommt, darf ich dich dann um eine Anleitung dafür bitten?

Wir sind nämlich mehrere Brillenträger in der Familie und uns fehlen immer wieder Etuis (wo verschwinden die bloß immer hin?).

Wo bekommt man denn solch einen Klappverschluss her? Oder kann man den irgendwie auch selbst herstellen? Wenn ja, wie?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Marion

Hallo Marion,

das Brillenetui ist ein Rechteck, ich habe es mit Volumenvlies gefüttert und innen mit Rosali gedoppelt. Ich habe das Stau(t)räume Ebook von Smila dafür genommen, weil ich es eh schon hier hatte, aber es ist wirklich nicht schwer. Den Klappverschluss habe ich von einem alten Brillenetui genommen, das es immer bei den Optikern gibt (meist so samtige Dinger mit Aufdruck). Soweit ich weiß, gibt es die Klappverschlüsse von Zeit zu Zeit auch bei Farbenmix. Ich habe schon überlegt, ob man Korsettstäbe oder Federstahl nehmen kann aus Metall, dafür gibt es ja auch Endstücke, denn im Prinzip sind die Schnappverschlüsse zwei einzelne Metallstreifen (leicht nach innen gebogen der Länge nach) mit Endstücken drauf. Dann könnte man die Dinger immer je nach Größe der Tasche zuschneiden.

LG

Ana

hallo

nun sind noch 3 starter ausständig: Mädels wie sieht es aus?

den schnappverschluß kannst du auch bei kunterbund bestellen

Hallo Barbara,

ist mein Paket angekommen? Laut Sendungshistorie ist es heute zugestellt worden (evtl. beim Nachbarn)?

LG

Ana

Hallo,

mein Paket habe ich gestern beim Hermes-Dienst abgegeben, das kommt hoffentlich schnell an. Barbara, würdest Du vielleicht noch mal mitteilen wer jetzt endgültig alles mitmacht? Evtl. wenn Du das Paket auf die Reise schickst? Zu der Diskussion mit anderen Farben: "Könnte man nicht in der 2. Runde eine andere Farbe zum Thema machen, was meint Ihr so?" Ein schönes Wochenende Euch allen und wenn das Wetter schlecht ist, dann nähen wir einfach ein bisschen mehr!:)

Huhu Barbara,

der Übersicht wegen wäre es nett wenn du mal zusammenfassen würdest.

Von wem fehlen noch Teile und wer macht denn alles mit (Reihenfolge)?

Grüßle

Martina

hallo mädels,

so, nun fehlt nur noch ein paket, da ich aber gelesen habe, dass es verschickt wurde kann man davon ausgehen, dass es morgen bei mir ist:):):):)

hier nochmal die reihefolge:

schnucksetippel

stofffetzerl

tesafilm

freude am nähen

cemendur

quassel 2501

elenayasmin

viri design

zauber 11e

strumpfkunst

nooiram

hesting

danela

sine6

joco

frauke 68

intina

bitte tauschst euch wider selbst mit der adresse eures nachfolgers aus. wie immer per pn.

es sind diesmal schon ganz tolle sachen dabei. bei einigen hätte ich serh gerne eine anleitung. wäre doch auch ein tolles thema:D:D

ich denke auch, wenn ein paket wieder bei einem selbst zum zweiten mal ankommt die die eigenen starter drinnen sind, sollte man diese auswechseln. wenn ein paket die erste runde durch hat, darf gerne ein neuer wanderpaket-mitmacher einsteigen, der stellt sich dann ganz hinten an.

generll können wir schon eine neues paket auf den weg schicken. das dauert ja mit vorbereitung auch wieder ca 2 monate, doch ich würde mich freuen, wenn das wer anderes übernimmt. denn 3 pakete sind mir zuviel., ich habe nachgerechnet diesen monat werde ich 180 stunden arbeiten. ich habe ja auch noch ein haus eine familie und 2 große hobbys sport und nähen. das zweite kommt eh gerade sehr zu kurz.

also dann lassen wir das rote paket diese woche starten. bitte denkt daran, hächstens 1 woche zuhause behalten.

ich freue mich

Ich würde das dritte Paket organisieren, falls Interesse besteht, aber jetzt warten wir noch ein bischen, damit sich dieses erst einmal auf den Weg machen kann :)

Grüßle

Martina

Hallo Martina,

ich bin dabei!

Sollte ich deine Ankündigung übersehen, bitte kurz "anpiepsen".

Liebe Grüße

Marion

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Marion

Ich glaube ich habe den Schnappverschluß schon mal im Markt gesehen!!

Schau mal bei der Namenssuche unter "Reichert", vielleicht wirst Du da fündig...

... oder sie hat auf Ihrem Blog die Teile beschrieben und auch wo man sie bekommen kann...

...ich bin mir da nicht so ganz sicher, abe mit ein wenig surfen und Geduld, kommst Du da schon weiter...

Viel Erfolg

Ich höre gerade von meiner Freundin, dass sie das Paket auch noch nicht zur Post gebracht hat... ebenfalls nicht geschafft. Und ich kam ja wegen ewigem Gependel ins Krankenhaus nicht dazu.

Sprich, es wird wohl ohne mich losgehen müssen, ich bekomme es erst heute Abend wieder und kann dann erst morgen zum Postamt spazieren. :(

ich denke, dass ich im namen aller spreche: wir warten auf dein paket!!!!:):hug:

es ist ja auch nicht aus schlamperei unpünktlich,sondern weil dein vater in die klinik mußte.

bitte sende es aber morgen ab.

tesafilm vielen dank für dein angebot ich nehme es gerne an und bin wieder dabei, so ab september könnten wir dann wieder starten OH WIRD DAS SCHÖN!!!!

Hallo zusammen,

bin schon gespannt was alles so genäht und getauscht wird. Hab schon vier Tauschteile vorbereitet. Das letzte schaff ich vielleicht auch noch vor meinem Urlaub, wenn nicht, muß ich halt gleich danach noch rann an die Näma.

@ tesafilm: Bin wieder dabei. Bitte setz mich auch schon mal auf Deine Liste. Bin ja jetzt dann im Urlaub und erst Anfang Sept wieder da, so dass ich den Start des neuen Thread bestimmt versäume. Den Rest des Jahres steh ich dann wieder bei Fuß und bin zu fast allen Schandtaten bereit.

viele Grüße

Bin auch erst im September wieder da, also Mädels macht euch keinen Kopf.

Bei uns geht es erst zweite Septemberwoche wieder mit Schule los und vorher geht gar nix.

Ich hab gestern drei schöne Tauschteile gemacht. Ach ich glaub ich tausch mit mir selber :D nene muss erst mal kucken was schönes im Paket ist. ;)

Ist das nicht toll, das jeder andere Sachen kann und macht und bei jedem kommt was anderes raus? Das ist beim Nähen eigentlich eines der tollsten Dinge.

Grüßle

Martina

Die gestickte Geisha ist ja toll! Respekt!

Ich habe heute morgen auch angefangen, an den nächsten Sachen zu werkeln.

Die Ideen-Sammlung steht

- aber ich muss erst noch etwas von meiner Liste abarbeiten, da ist einiges dazwischen gekommen.

Beim letzten Besuch am Wochenende wurde ich gebeten, ob ich wohl für den neuen Fernsehsessel einen Kopf-(Schmutz)-Schutz zum Überziehen (über den Sessel natürlich!) kreieren könnte - und da ich hier passenden Stoff liegen habe, meine Tante den 70ten (nicht) gefeiert hat (Urlaub!), finde ich Kopf-Schutz alleine traurig, mit passendem Tischläufer und quadratischen Tüchern über der Couchgarnitur aber dekorativ und komplett. Problem: es sollte bis nächsten Samstag morgen fertig sein!

Dann hat die Kleine meiner Freundin Anfang August Geburtstag - und da wollte ich eine "Übe-Puppe" kreieren (Idee: weicher Körper mit angenähten Kleidungsstücken, die verschiedene Verschlussmöglichkeiten enthalten, z.B. Druckknöpfe, Knöpfe und Knopflöcher, Schleifenbänder, Reißverschluss, Klettverschluss, Gürtel, ..... [was fehlt da noch?]). Den Puppenkörperschnitt habe ich schon - aber ich glaube, dass ich ihn vergrößern muss, damit alle Verschlussarten drauf passen. Außerdem fehlt mir noch der richtige Stoff für´s Gesicht.

Dann stehen noch ein paar Hosenänderungen an (von lang zu Capri) - wenn ich das jetzt nicht mache, ist der Sommer bald vorbei.

Und dann hat sich mein Mann gemeldet, dass er mal wieder was aus Seide haben will - und da er noch, bevor das Wanderpaket wieder bei mir ist, Geburtstag hat .......

Bis Ende August läuft auch immer noch die Anmeldefrist für den Meeresrauschen-RR - und damit auch die Nähfrist.

Und nebenbei bastel ich auch immer noch am Weihnachtskeks-RR - aber bei diesem Wetter mach ich das nur in kleinen Portionen - sonst wird mir ja gleich herbstlich-weihnachtlich zumute!

Aber die Ideen sind da - und die meisten Zutaten liegen auch schon bereit!

Ich freu mich schon!

Und ab September Nr. 3: fragt sich nur, welche Farbe es dann wird?!

Liebe Grüße

Marion

Und wer weiß, vielleicht machen Marion und ich es gemeinsam bei einem Kaffee hier in Hamburg auf. :)

:super:

Dann muss es jetzt nur noch einigermaßen getimet bei dir aufschlagen.

Ich werde mir denn schon mal die Zeit um unsere Ferien drumzu freihalten!

Liebe Grüße

Marion

Ihr habt für Hamburg schon den Stoffmarkt-Termin? Und dann gleich zwei im Herbst?

Ich glaub´, ich muss doch umziehen!

Also, unsere Herbstferien (Niedersachsen) sind Anfang bis Mitte Oktober.

Aber wenn das Wanderpaket sehr schnell ist (also liebe Leute, haltet euch ran! ;) - war´n Scherz!), könnte es tatsächlich zum 12.9. bei dir sein.

Das wär was: Stoffmarkt und Wanderpaket und Klönen und Bewundern beim Kaffee in Hamburg - und nicht zu vergessen: sich gegenseitig mal richtig kennenlernen!

Da muss ich nur noch ein Ganztagsprogramm für die Kinder finden, sonst hängen die nur den ganzen Tag vor der Kiste und sind abends mies drauf - Stoffmarkt gehen sie ja auch gerne hin und Wanderpaket bewundern wär auch was für sie - aber dann ..... würd´s schnell langweilig und sie vielleicht unruhig! Das muss ja nicht sein.

Genauere Absprache können wir ja per PN oder Email machen!

Liebe Grüße

Marion

Leider habe ich es jetzt erst gelesen, kann man eigentlich noch mitmachen, oder ist es schon zu spät?:(

Wäre schade, denn rot ist meine Lieblingsfarbe.

LG chispa

Du könntest nach dem 1. Durchlauf evtl. einsteigen. :)

schade, ich dachte das Paket geht am 1.August los.

So würde es mein Startpaket noch aufjedenfall schaffen anzukommen, bis dahin.

Vielleicht geht es ja noch???:D

LG chispa

hallo meine lieben,

da habe ich (oder wir alle ) einen fehler gemacht und uns sauber verlesen oder vertan,oder vergessen oder geschludert:confused::confused:

es stimmt, das paket startet am 14.august. sorry, dass ich da nicht aufgepasst habe. (bitte nicht schlagen)

also wird definitiv am 1, august das paket starten. ich glaube vorher hätte ich es eh nicht geschafft mir aus den tollen sachen etwas auszuchen.

es sind wirklich schöne schätzchen dabei:D:D:D:D:D

Schnucksetippel,könnte ich dann noch mitmachen??