Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schnucksetippel

Wanderpaket Nummer Zwei:-))))

Recommended Posts

Marion - lasse reden :D

Ich habe festgestellt, dass man in solchen Fällen mit Offenheit am weitesten kommt und sage, dass ich solche Arbeiten nicht gerne mache, Taschen nähen aber schon. Also mache ich was mir Spaß macht und verweise für Hosen kürzen etc. auf die Änderungsschneiderei, die das im Übrigen viel besser macht als ich. Und dass ich niemanden mit meiner stümperhaften Hosenkürzerei vergrätzen will ;)

Hey Marion, ich kann dich voll verstehen! Hosen kürzen, Reißverschluß einsetzen und Kleidung enger oder weiter machen ist einfach ätzend. Noch dazu, wenn es nicht für einen selber ist. Es ist viel schöner, etwas Neues zu schaffen.

Dein Knautschi sieht supersüß aus!!!

LG Rosi

Wenn ich doch so gerne nähe, könnte ich diese Arbeiten doch gefälligst machen und nicht so´n Schnickschnack im Internet.

Hast Du sie schon mal an die nächste Änderungsschneiderei verwiesen?

So eine blöde Bemerkung kann sie sich doch sonstwohin stecken ...

Ich habe auch zwei Teile fertig: ein kleines Säckchen zum Hinstellen (für verpacktes Konfekt oder so) und einen Kerzenhalter. Leider wirken sie auf den Bildern blaustichiger als sie tatsächlich sind.

Dazu kommen noch zwei kleine Haarbänder, die ich heute abend noch nähen muß.

Ich verschicke entweder morgen oder am Montag.

Am Wochenende bin ich nicht da.

1986487444_wanderpaket-teil1a001klein.jpg.a0193f9245dc3cf4bb76494911fb9855.jpg

978991184_wanderpaket-teil1a002klein.jpg.f9493c9e054adcc7d7113bc1adc0361e.jpg

Holla, ein paar Tage nicht aufgepaßt und Ihr legt los, wie die Weltmeister. Ich bin leider noch nicht fertig, gebe mir aber Mühe!!!

Hallo zusammen

bevor ich mein Startpaket wegschicke wollte ich nur fragen, ob es für alle OK ist, dass ich mitmache. Denn das Porto in die Schweiz ist ja etwas anders wie wenn es in Deutschland bleibt.

Danke für euer Feedback.

LG sine6

Das hat sich jetzt doch schon wieder erledigt, wäre aber kein Problem für mich gewesen! Ist doch schön, wen man durch solche Aktionen alles kennen lernt!

Die Schürzchen sind nur so stilisierte Teilchen, ich habe sie gedoppelt. Das mit dem Schrägband liegt mir nicht so :D

Schnitt gibt es nicht - soll ich mal gelegentlich WIPen? ;)

Ja! und ich habe ihn auch schon gefunden! Man bist Du schnell!!! Und schön ist das Teilchen geworden!!

So, jetzt begebe ich mich wieder an die Arbeit, damit ich auch was fertig bekomme!!!

Sodele, Ideensammlung für die Tausch-Aktion ist angelaufen und in meiner To-Do-Liste festgehalten worden.

Zur genaueren Planung hätte ich ganz gerne eine grobe Schätzung, wie lange das Paket üblicherweise pro Person unterwegs ist. Wie oft wird das Paket schätzungsweise bis Weihnachten durchgelaufen sein?

Liebe Grüße

Marion

Das Paket soll wohl nirgends länger als eine Woche verweilen. Aber vielleicht gibts auch ein paar, die schneller sind?

LG Rosi

hallo,

heute ist wieder ein starter angekommen:D:D:D:D:D

noiram bitte dein paket an hesting schicken ( amazone mussteleide absagen)

soll ich euch was sagen,,,, meine starter sind auch noch:D nicht fertig

Oooooh, mir ist was Blödes passiert - ein dummer "Konstruktionsfehler" :banghead:

Und zwar habe ich für's Starterpaket ein "Klammerdirndl" genäht. Den Schnitt hab ich bei dem von meiner Mama abgeschaut. Aber nun habe ich keinen passenden Kleiderbügel dazu, denn es ist kleiner geworden, als vorgesehen war :o

Klammerdirndl2.jpg.ab4ccc5345eac532fa626f0df31f5155.jpg

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll :(

Ich könnte es einfach behalten und irgendwas improvisieren. Ein anderes Teil (etwas ganz Anderes) habe ich schon in Arbeit, das wäre also kein Problem.

Was meint ihr, was soll ich tun?

Aber nun habe ich keinen passenden Kleiderbügel dazu, denn es ist kleiner geworden, als vorgesehen war :o

Wenn du mir sagt, wie groß der Bügel sein muss, schau ich mal, ob ich was passendes habe - hab hier noch eine ganze Menge "Kinderbügel" jeder Form und Größe! (Einfach eben abklären über PN)

Liebe Grüße

Marion

@schnucksetippel:

Schreibst du uns bitte noch einmal eine vollständige Liste der Teilnehmenden und in ihrer gültigen Reihenfolge, wenn alle Starterpakete bei dir angekommen sind und das "Enddatum" vorbei ist?

Ich habe nämlich ein bißchen den Überblick verloren:rolleyes:, wer jetzt noch dabei ist, wieder ausgeschieden ist bzw. neu dazugekommen ist und welche Reihenfolge (sprich: wem ich meine Adresse geben muss - dass ich Hestings Adresse brauche, um es weiterzuschicken, weiß ich jetzt ja schon :D).

Liebe Grüße

Marion

Hallo schnucksetippel,

hoffe bei Dir wird's schön langsam wieder trocken.

Bin mal so mutig und melde mich auch an. Kannst Du mich bitte als Letze auf die Liste setzen da ich von 5.08. - 04-09. :D im Urlaub bin und ich denke Ihr seid sicher schneller mit dem Verschicken. Will auf keinen Fall die Bremse beim Verschicken sein.

So jetzt muß ich mich gleich an die Näma setzten, damit ich den Termin einhalten kann.

Liebe Grüße

Wenn du mir sagt, wie groß der Bügel sein muss, schau ich mal, ob ich was passendes habe - hab hier noch eine ganze Menge "Kinderbügel" jeder Form und Größe! (Einfach eben abklären über PN)

Liebe Grüße

Marion

Marion, ich geb dir morgen Bescheid (hab schon alles weg geräumt :o). Da stell ich dann gleich "Plan B" mit ein :D

Habe auch fertig,

wollte grübeln gehen und in meinem Stoff und Bastelfundus nach Ideen suchen und wurde fündig:D. Hab gebastellt und noch Ufos fertiggestellt.

Eigentlich hätte ich meine Amerikaner mit Glasur und Smarties verzieren sollen, die ich morgen für die Geburtstagsparty von meinem Großen brauche. Na ja wird wohl noch eine Nachtschicht werden heute:rolleyes:.

Das ist mein Startpaket (orange war ja auch erlaubt):

ein Paar Babysocken zum schnüren, ein Armband mit Zitronen und Orangen aus Fimo und ein Sortiment Häckelblumen zum aufnähen.

Ich hoffe es macht nichts, dass ich noch nicht genäht hab:o.

843935635_uwyh001.jpg.91677d68c77c504f5fd7359245d58f1e.jpg

Häkelblumen sind suuuuuuuuuuper... genau so etwas suche ich momentan, da ich nicht häkeln kann. Damit ist doch der Sinn von so einem Wanderpaket bestens erfüllt. Andere machen schöne Dinge, die man vielleicht selber nicht kann.... toll!!!

Also eigentlich weiß man ja das das Paket bald kommt, da sollte man (oder Frau:D) doch soweit sein daß man schon Austauschteile parat hat, damit man das Paket schnell weiterschicken kann, oder?:o

Wenn man dann doch nicht soviele Teile findet, wie man gemacht hat,(höchstens 5) auch gut, dann kann man die anderen Sachen sicher auch verschenken!!

Da fällt mir grad ein das ich das Päckchen noch auf Reisen schicken muss, damit es pünktlich ankommt!!

Grüßle

Martina

***SCHWERER AUSNAHMEFEHLER***

...so heißt es doch, wenn was wirklich Schlimmes los ist. Naja, und das habe ich heute Morgen beim Klammerdirndl entdeckt. Also, selbst wenn es einen passenden Kleiderbügel gibt - man kann ihn gar nicht dran machen :banghead:

Also habe ich beschlossen, dass es nicht auf die Reise gehen darf.

Dafür habe ich "Plan B" fertig bekommen: ein hübsches Platzdeckchen mit Krönchenappli. Briefecken habe ich auch gleich noch geübt ;)

1422340121_PlanB.jpg.0e39ae84d6fe35e85bcfe384ef526559.jpg

Und ich gebe das WIP-Schürzchen dazu!

Meine Startergaben sind also:

* ein Dreierset Flaschenschürzen

* ein apartes Kosmetiktäschlein, das ich noch mit einem Jojo aufgehübscht habe und

* ein Krönchen-Platzdeckchen mit dem WIP-Schürzchen

Starter-Set.jpg.b9148cbfa8883bea51af351fe452e0c9.jpg

Hoffentlich seid ihr einverstanden :)

Oooooh, mir ist was Blödes passiert - ein dummer "Konstruktionsfehler" :banghead:

Und zwar habe ich für's Starterpaket ein "Klammerdirndl" genäht. Den Schnitt hab ich bei dem von meiner Mama abgeschaut. Aber nun habe ich keinen passenden Kleiderbügel dazu, denn es ist kleiner geworden, als vorgesehen war :o

[ATTACH]67177[/ATTACH]

Ich könnte es einfach behalten und irgendwas improvisieren. Ein anderes Teil (etwas ganz Anderes) habe ich schon in Arbeit, das wäre also kein Problem.

Was meint ihr, was soll ich tun?

Leg den Beutel doch trotzdem dazu, vielleicht hat ja eine von uns den passenden Bügel...

...und um ihn einzupassen brauchts doch nur ein "Knopfloch" für den Bügelhaken an der richtigen Stelle, oder?

Wenn das Paket einmal rum ist und sich kein passendes Zuhause für das Kleidchen gefunden hat, dann kannste ihn ja immernoch wieder rausnehmen...

Leg den Beutel doch trotzdem dazu, vielleicht hat ja eine von uns den passenden Bügel...

...und um ihn einzupassen brauchts doch nur ein "Knopfloch" für den Bügelhaken an der richtigen Stelle, oder?

Wenn das Paket einmal rum ist und sich kein passendes Zuhause für das Kleidchen gefunden hat, dann kannste ihn ja immernoch wieder rausnehmen...

Ist ´ne gute Idee - und du bist ja auch gar nicht so weit vor mir dran :engel:

(ich finde irgendwie den flötenden Smilie nicht)

Mein Klammerbeutel hat nämlich den Geist aufgegeben.

Solltest du aber der Meinung sein, dass das ganz und gar unmöglich ist, das Dirndl zu retten, wäre ich dir dankbar für eine Grundbeschreibung desselben, da es um Klassen besser aussieht als mein alter Beutel!

Aber mal ganz allgemein gesagt, da kommen ja echt viel tolle Sachen zusammen - ich habe schon bei viel zu vielen gedacht, dass das wohl hier bleiben könnte - auch das Platzset mit Krone hätte hier schon wieder Verwendungsgarantie (2 Mädchen-Geburtstage, ...). Das wird für mich wahrscheinlich manches Mal eine schwere Entscheidung werden. Werde sicherheitshalber schon mal 5 Teile zum Tausch vorbereiten. (Wie gut, dass es diese Begrenzung gibt!)

Werde jetzt mal das Päckchen packen, dann geht es heute nachmittag auf die Reise.

Liebe Grüße

Marion

P.S. @ Schnucksetippel: Sodele, das Päckchen hat sich heute nachmittag zur Post begeben und sollte dementsprechend morgen, spätestens übermorgen bei dir sein.

Liebe Grüße

Marion

Edited by noiram

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal gerade nachgeschaut - wenn ich das richtig gesehen habe, bin ich etwa an 11. Stelle dran. Wenn ich jetzt hochrechne "pro Person eine Woche" (wurde hier als ungefähre Wegmarke angegeben und kommt auch beim Wanderpaket Nr.1 so hin), dann bin ich etwa beim 23. September, wenn das Paket bei mir ankommt.

Das wird knapp - dann habe ich nur noch etwas Spiel (unser Herbsturlaub beginnt am 03.10.). Hoffentlich ist die Post dann immer pünktlich!

Ich werde also ganz genau die Wanderung des Paketes im Auge behalten, damit ich früh genug schreien kann, falls es doch zu knapp wird, um dann evtl. mit der mir Folgenden den Platz zu tauschen - aber das sehen wir dann kurzfristig!

Bin außerdem gespannt, was von den Startpaketen überhaupt noch bei uns "Späteren" ankommt. Da sind so viele tolle Sachen dabei - aber zumindestens die Ideen sind schon mal hier! Zur Not muss ich halt einiges selbst realisieren - meine To-Do-Liste wird dann aber wohl nie ganz abgearbeitet werden (können).

Liebe Grüße

Marion

Bin außerdem gespannt, was von den Startpaketen überhaupt noch bei uns "Späteren" ankommt. Da sind so viele tolle Sachen dabei - aber zumindestens die Ideen sind schon mal hier! Zur Not muss ich halt einiges selbst realisieren - meine To-Do-Liste wird dann aber wohl nie ganz abgearbeitet werden (können).

Liebe Grüße

Marion

Wir "Späteren" haben ja dann den Bonus der Neuen Sachen.....:D

[quote=noiram;1143493- meine To-Do-Liste wird dann aber wohl nie ganz abgearbeitet werden (können).

Liebe Grüße

Marion

Mal ehrlich: ich glaube gar nicht, dass to-do Listen dafür da sind, jemals ganz abgearbeitet zu werden :lol:

Davon abgesehen habe ich auf meiner to-do Liste abgehakt: Päckchen zur Post bringen, Kordelstopper für die Julie kaufen, Geld für die Stoffbestellung überweisen :D

Mein Päckchen ist heute per Hermes weg :)

Grüßle

Martina