Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schnucksetippel

Wanderpaket Nummer Zwei:-))))

Recommended Posts

Klar, wir sind immer neugierig :D

Ich weiß mittlerweile schon, was ich nähen werde - muß jetzt nur noch meinen Stoff durchforsten und dann gehts los - hoffentlich schaff ich es rechtzeitig

Hallo,

ich "schleich" :) hier schon ein paar Tage herum und möchte fragen, ob ich noch mitmachen kann? Oder seid Ihr schon zu viele? Da ich bei so einem Wanderpaket noch nie mitgemacht habe, bin ich echt gespannt. Ideen hab ich auch schon...

liebe Grüße

Frauke

hallo frauke,natürlich kannst du noch mitmachen:):):)

dein starter muss am 15.juli bei mir sein, alles andere kannst du ja in diesem tred lesen.

bei weiteren fragen einfach melden:hug::hug:

Melde: 2. Teil muss nur noch geklopft, geklebt und zum Aufhängen vorbereitet werden!

@Schnucksetippel:

Ich habe gerade mal in deinem Blog geschaut und ich muss sagen, die Taschen gefallen mir ausgesprochen gut - aber irgendwie funktioniert der Link zu Anja bei mir nicht. Kannst du mir da bitte helfen?

So, jetzt geh ich Kinder scheuchen und dann geht´s ans Klopfen.

Liebe Grüße

Marion

Sodale, jetzt hab ich das 1. Teil fertig und festgestellt, daß sich ein Fehler eingeschlichen hat. Die Träger sind oben nicht ganz stimmig - darf die Tasche dann trotzdem mit ins Wanderpaket?

Wenn nicht, dann wird sie verschenkt - hätte da auch schon jemanden im Sinn.

Also dürft ruhig ehrlich sein.

2009-07-05-01.jpg.8f8a4d8c2026a2dc04e3e76a7e0716d4.jpg

2009-07-05-02.jpg.9cba13345841b008ab138c026b8b02f6.jpg

Die Tasche ist sehr schön geworden. Ich finde es nicht so schlimm, von mir

aus darf sie gerne mit:D

Liebe Grüße

Silke

Ich denke auch - rein damit. ;)

Mein Sachen sind nun auch alle zugeschnitten und werden heute genäht. Endlich. Vielleicht gibt es heute Abend schon Bilder!

Teil 1 (oder vielmehr: Teil 1a und Teil 1b) ist auch fertig, aber ein echtes Anfängerstück. :cool: Ich hoffe, ich darf es trotzdem verschicken.

Bilder (vielleicht auch schon von den anderen Sachen) gibt es morgen, denn mein Transferkabel liegt daheim.

So, Starterpaket fertig... :D

Hier erstmal die Bilder:

IMG_0174.jpg.d81a748520baf61aea88775d826afae7.jpg

IMG_0175.jpg.619212368a139361683a4f0dee3c42de.jpg

Die Minibörse nochmal einzeln:

36978358_Minibrse(4).jpg.3405bd0d1c21f54f44d7cc59b19e8062.jpg

Wir haben eine Kosmetiktasche, die ehrlicherweise ein bisschen steif geworden ist (gaaaaanz feste Vlieseline), eine kleine Handtasche und eine Patchwork-Minibörse.

Ich hoffe, es gefällt einigermaßen. Und falls ich es noch schaffe, tausche ich die Kosmetiktasche noch aus - sieht aber eher schlecht aus. Ende der Woche verschicke ich das Päckchen, so bleibt noch Luft zum nacharbeiten ;)

...

Wir haben eine Kosmetiktasche, die ehrlicherweise ein bisschen steif geworden ist (gaaaaanz feste Vlieseline), ...

Wo ist da das Problem?

Ich finde nichts schrecklicher als eine Kosmetiktasche, die so lappig ist, dass sie andauernd umfällt oder zusammensackt. Ich glaub´, man merkt, dass ich campinggeschädigt bin.

Liebe Grüße

Marion

Diese lässt sich aber kaum verbiegen. Ich habe beim Wenden richtig gekämpft :o

Gib die Kosmetiktasche doch einfach rein. Wenn sie nach der zweiten Runde immer noch drin ist, kannst du sie ja auch noch austauschen. Also kein Stress! Deine Sachen sehen übrigens wunderschön aus!

LG Rosi

Das ist echt lieb. Danke schön. Und eine gute Idee ;)

Die Sachen sind ja auch ganz reizend. Die Kosmetiktasche würde ich auch ruhig

ins Paket geben. Es ist ja halt Geschmacksache, ob man feste oder lieber

weiche Taschen mag.

Mein Starterpäckchen ist gestern auf die Reise gegangen. Ich bin jetzt gespannt, was noch so alles ins Paket wandert:D

Liebe Grüße

Silke

Das ist ja schon richtig wieder aufregend hier!!

So schöne Sachen und alle so richtig schön rotig!!

Und ich darf melden: Ich bin auch fertig!

Und zwar schick ich demnächst weg:

Einen dicken schönes ausgestopften Ball

ein niedliches Socken-Lesezeichen und

ein wunderschönes Notizbuch (hab ich noch nie gemacht, und das gefällt mir so gut das ich es am liebsten behalten möchte :D )

Viele Grüßle

Martina

224225534_Babyblle005a.jpg.3b39567e26c134ca93d4b950e336b3ce.jpg

970704170_Notizbuch006a.jpg.683873435cee9309258d56111841987b.jpg

1324880781_Socken-Lesezeichen006a.jpg.328932b36fa1039b95daa054d3d95748.jpg

Es kommen ja wirklich schöne Sachen ins "rote" Paket. Da wird die Auswahl dann echt schwierig werden!

Meine 3 "Starter" sind auch fertig: Eine Scherenhülle zum Aufhängen, ein Tatüta und ein Erdbeertäschchen. Ich hoffe die Sachen gefallen euch.

762283435_Scheren_Tatta.JPG.c5f0f5bfbf9ab9a82a55382231b86f93.JPG

Erdbeertasche.JPG.80d06c0678ba2d76bdcb37c8bdd6f6c7.JPG

Viele Grüße

Margit

wow, was für schöne Sachen :super:

ich habe auch schon was fertig.

Ein Dreierset Schürzchen für Flaschen 55621376_frsWanderpaket2.jpg.610cdc442a0611af273afaa2b4d07eb8.jpg

(macht sich hübsch als "Verpackung") 668632270_frsWanderpaket3.jpg.2a6462495a2cc6973a971b2a904f3dc5.jpg (nein, die Flasche gibt es nicht dazu - passt farblich gar nicht zum Thema :p)

und ein Kosmetiktäschle. 609754696_TschlefrsWanderpaket2.jpg.d615c2d551bca58b5f201593ba2464a5.jpg

Ein drittes Teil fehlt mir noch, aber die Idee steht quasi.

Ich sollte rechtzeitig fertig werden :D

Das ist ja süß mit den Flaschen hab ich noch nie gesehen, hast du da einen Schnitt dafür?

Mal kucken ob die zu mir kommen!!

Grüßle

Martina

Die Schürzchen sind nur so stilisierte Teilchen, ich habe sie gedoppelt. Das mit dem Schrägband liegt mir nicht so :D

Schnitt gibt es nicht - soll ich mal gelegentlich WIPen? ;)

Die Schürzchen sind nur so stilisierte Teilchen, ich habe sie gedoppelt. Das mit dem Schrägband liegt mir nicht so :D

Schnitt gibt es nicht - soll ich mal gelegentlich WIPen? ;)

Die sind echt knuffig, die Flaschenschürzen. ich denke auch schnell genäht, oder?

Also, bitte ein Wip. :D

auja unbedingt wippen!! :jump:

Grüßle

Martina

Sodele, denn will ich nun mal versuchen, das Foto reinzustellen, das ich gerade gemacht habe.

Die Regalpüppchen müssen noch ein bißchen trocknen, aber der Rest ist soweit fertig, sodass das Päckchen morgen unterwegs gehen kann.

Wegen Knautschi war ich nun nochmal in dem Billigladen: Ja, sie hat recht, eine Ähnlichkeit ist da - aber meiner rieselt nicht, ist etwas kleiner und aus einem anderen Stoff und das Innenleben fühlt sich etwas knautschiger an. Außerdem ist er nicht wirklich ganz symmetrisch. Aber die Augen / das Gesicht - ich vergesse immer, dass einige meiner Arbeitsmaterialien ja original aus der Fabrikation kommen (mein Großvater hat mit Gardinen, Deko und (damals hieß es noch so) Miederwaren gehandelt und teilweise eben auch selbst hergestellt - wenn dann etwas ausgemustert wurde an Arbeitsmaterialien, haben alle Handarbeitswütigen unserer Familie laut hier geschrieen) - tja und dann mit neuen Farben benutzt, kommt da tatsächlich etwas raus, was so aussieht, als wäre es gekauft. Aber wenn man dann genau hinschaut, ...... Ich habe auf jeden Fall beschlossen, ihn euch nicht vorzuenthalten. Wenn ihr mit irgendetwas nicht einverstanden seid, bitte schnellstmöglich melden, damit ich noch ein Ersatzteil machen kann.

Also hier kommen jetzt Knautschi, die Regalpüppchen (sitzen auf dem Foto auf Satinbandrollen - die bleiben aber hier) und eine Steck-Pinnwand mit Bändern zum Dahinterstecken.

Liebe Grüße

Marion

SDC10203b.jpg.41c56b720027fae5f8a5f7879bfce825.jpg

SDC10204b.jpg.87f36ce663a2dcbc7114d78b674d22e0.jpg

Ich noch mal.

Habe jetzt übrigens herausgefunden, warum meine Freundin so gemosert hat. Sie war sauer, dass ich hier bei Wanderpaketen, RRs etc mitmache, aber keine Zeit habe, ihre Hosen umzunähen. Darüber hat sie sich bei einer Nachbarin ausgelassen. Wenn ich doch so gerne nähe, könnte ich diese Arbeiten doch gefälligst machen und nicht so´n Schnickschnack im Internet.

Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Liebe Grüße

Marion

Also, ich mach mich ans WIPen :schneider: und wenn ich fertig habe, fütter ich den Fred dazu :chat:

Zum letzten Teil für's Starterpaket komme ich wohl erst am Nachmittag, aber zugeschnitten ist es schon