Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schnucksetippel

Wanderpaket Nummer Zwei:-))))

Recommended Posts

Ach ist das schön, das sieht ja schon richtig toll aus.

Stöffchen sortiert hab ich gestern auch schon!

Aber nähen werd ich wohl erst nächste Woche.

Barbara schickst du noch eine PN mit den gesamten Regeln+Verbesserungsvorschlägen so wie letztes Mal?

Grüßle

Martina

Der Teelichthalter ist ja toll!

Ich werde wohl auch erst nächste Woche zum Nähen kommen.

Hallo zusammen

bevor ich mein Startpaket wegschicke wollte ich nur fragen, ob es für alle OK ist, dass ich mitmache. Denn das Porto in die Schweiz ist ja etwas anders wie wenn es in Deutschland bleibt.

Danke für euer Feedback.

LG sine6

hallo sina, du bekommst das paket von danela gesandt, ich denke du solltest dich mit ihr absprechen denn danela hat ja das porto zu tragen.

ich bin mir sicher, dass ihr eine lösung findet und du mitmachen kannst.

haben alle meine pn mit meiner adresse rhalten, wer nicht, bitte bei mir melden. ich habe zu spät bemertk dass nicht jede pn rausgegangen ist, weil man ja immer eine bestimmte zeit warten muss und ich war mal wieder zu schnell.

Oh, ich würde ja zu gerne auch mal an einem Wanderpaket teilnehmen, aber ob ich in nicht mal mehr 10 Tagen schaffe 3 Teile zu nähen, die für ein Wanderpaket geeignet sind? Kann ja leider immer erst nähen, wenn die Kids im Bett sind.

Und noch dazu bin ich blutiger Anfänger, d.h. es kann dann doch durchaus mal sein, daß die ein oder andere Naht nicht perfekt ist oder auch so was auszusetzen ist - darf ich dann überhaupt mitmachen - soll heißen, will jemand überhaupt so Teilchen? Oder zählt mehr der Wille?

Es zählt der Wille.

Jeder der hier mitmacht ist sich bewusst, dass auch Anfänger mit dabei sind.

Und für jeden sollte es doch möglich sein, drei nette Kleinigkeiten (denk dran, nicht mehr als 8 Euro gesamt) zu fertigen.

Schau doch mal im ersten Wanderpaket, was da so alles drin war.

Darum scheue dich micht mitzumachen, die Freude ist gross, wenn so ein Paket bei dir ankommt. Und da du relativ weit hinten bist, kannst du dann auch zwischendurch immer mal wieder ein Teilchen nähen.

Überwinde dich doch einfach. Ich bin auch totale Anfängerin und habe nur ne einfache Maschine und versuche es trotzdem zum ersten Mal. Und zwei kleine Mäuse habe ich hier auch zu Hause, noch dazu eine diese Woche krank und die andere 4 Wochen alt. Ich kenne das Problem und habe noch nichts genäht :rolleyes:

Aber nächste Woche!!!

Also, melde dich ruhig an.

Huhu ihr Lieben,

mein Starterpäckchen geht am Montag auf die Reise. Ich habe noch keinen

passenden Karton gefunden. Das Pferdchen ist einfach zu dick:o

@Joco - trau dich ruhig mitzumachen. Ich nähe schon lange, aber meine Nähte

sind auch nicht immer perfekt;) Es sind halt Handarbeiten und keine Fabrikware,

da sind dann schon mal kleine Fehlerchen:D

Liebe Grüße

Silke

Guten morgen,

nachdem ich heute nacht tatsächlich im Schlaf gegrübelt habe, was ich denn an Teilchen nähen könnte, melde ich mich hiermit an.

Nur noch eine Frage: Gelten weiße Stoffe mit roten Motiven auch? Also z.B. der weiße Rosalie?

Meine roten Stoffe sind nämlich noch nicht allzu vielfältig.

Hallo Nina,

ich habe mir deinen Blog gerade mal angeschaut. Na, komm, trau dich mitzumachen - sind doch hübsche Sachen dabei - und relativ viel "rot und umzu" auch.

Was das Nähen angeht - ich muss mich auch ranhalten, da ich über die Ideensammlung noch nicht wirklich raus bin (und jetzt habe ich so viele Ideen, dass ich mich nicht entscheiden kann).

Liebe Grüße

Marion

hallo nina, trau dich einfach, ich werde dir gleich meine adresse schicken und dich aurfdie liste setzten:):):)

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.

Ich meine, ich hab gelesen, daß man die Teilchen mit Namen versehen soll. Ich habe aber (noch) keine Namensschildchen - nur eine Maschine zum Buchstaben nähen. Soll ich dann irgendwo innen rein meinen Namen nähen oder reicht es einfach meine Teilchen in eine Tüte zu packen?

PN hab ich - werd mir dann mal Gedanken machen, was ich nähe :D

Hallo zusammen

Die Zeit vor meinem Urlaub reicht nicht um alles fertig zu nähen. Muss mich daher schweren Herzens wieder abmelden. Vielleicht bin ich beim Paket Nr. 3 dabei.

Danke und LG

sine6

Ich habe auch keine Namensschilder oder sowas, also muß es bei mir ohne Namen gehen. ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, bezog sich das mit den Namen auf verpackte Geschenke. Ich habe nicht vor, irgendwas zu verpacken. :cool:

Also so wie ich es verstanden habe, soll an jedem Werk der Name befestigt werden, damit man sehen kann, wer was gemacht hat. Es muss allerdings kein richtiges Etikett sein, ein mit Sicherheitsnadeln befestigtes Papierschildchen tut es auch (oder habe ich jetzt irgendwo was überlesen?:confused:)

Viele Grüße von Margit

(die ein rotes Teilchen fertig hat, das zweite halbfertig und beim dritten noch überlegt, was es werden soll)

Ich persönlich finde Rosali weiß super. Mal schauen, was der Rest sagt. Und ich beschrifte die Sachen auch nur außen per Hand. Ich hab nicht einmal ne Maschine, die das könnte :(

Auwei, die ersten sind schon fertig und ich hab noch nicht mal drüber nachgedacht, WAS ich nähen soll... :eek: Und was für schöne Sachen schon drin sind...

Wie war das - was Ungenähtes geht auch? Dann mache ich einen Mix aus Genähtem und Glasigem :D. Wird auch gut verpackt, versprochen!;)

LG

Ana

Schön, es sind ja doch einige Neue dabei. :D

Das Einpacken kann auch eine Gefrierbeuteltüte sein, auf der dein Name steht, denn die Sachen gehen doch durch viele Hände.

Ich werde es mir diesmal auch so zurecht packen. :p

Hallo zusammen,

ich verzweifel hier gerade. Knautschi will gar nicht so, wie ich wohl will! Nun hab ich schon den richtigen Schnitt, den richtigen Stoff, die richtige Farbe für´s Gesicht (die auch wirklich hält), die richtige Füllung (fühlt sich gut an) und was passiert?

Beim 1. verrutschte der Schnitt = verbeulter Knautschi (noch nicht fertig genäht = abgebrochen = TFT)

Beim 2. fiel ein Stück Papier auf die noch feuchte Farbe = TFT

Beim 3. hielten die Nähte überhaupt nicht und rissen aus (falsches Garn?) = TFT

Beim 4. sind alle bisherigen Probleme behoben, aber nach dem Füllen läßt sich die Fülllücke nicht ordentlich zunähen und geht immer wieder auf - allmählich zum gefühlten 1000. Mal! :mad:

Ich glaub´, der will nicht mit!

Werd´ mir was Neues überlegen!

Liebe Grüße

Marion

hallo mädels,

bei uns steht alles unter wasser, 2 wasserpumpen arbeiten.:(:(:(:(:(

denke, ich werde erst nächste woche mit meinen teilen beginnen können.

ein schönes wochenende

Ohje, du arme, ich drück dich mal:hug:

Das ist jetzt sicherlich viel Drucheinander bei euch. Bei uns ist es noch trocken,

aber es sieht schon schwer nach Regen aus.

Liebe Grüße

Silke

Hoffe, es ist bei euch allmählich wieder etwas trockener!

Knautschi ist jetzt doch endlich fertig. Hab ihn mit zu meiner Freundin genommen und dort (teilweise mit vereinten Kräften) die letzten cm Naht zu bekommen. Hätte sogar drei mal einen Blutzuckertest machen können - sprich: ich hab mich drei mal in die Fingerkuppe gestochen. War ganz stolz - solange, bis sie mich fragte, warum ich eigentlich so einen Aufwand betreibe: "Die Dinger gibt es doch ganz billig bei ... (ein Billigladen)". Nun weiß ich gar nicht, ob ich ihn mit wegschicken soll. Werde Montag erst mal gucken gehen.

Frustrierte Grüße

Marion

So geht es ja nun nicht, erst neugierig machen und dann nicht mitschicken wollen. Jetzt wollen wir Knautschi natürlich auch sehen:D

Ich habe mir schon überlegt, was ich für den Tausch machen werde. Beim ersten

Paket war die Entscheidung, was ich mir rausnehme soooo schwer. Da hätt ich gern noch ein oder zwei Teile mehr getauscht. Aber ich hatte ja nur 3 Teile

angefertigt:o Das soll mir diesmal nicht passieren.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Silke

Foto von Knautschi kommt, wenn ich alle Teile des Starterpaketes fertig habe.

Heute geht´s zu meiner Mutter und da packe ich gleich noch einen Keilrahmen, Stoff, Satinbänder und kleine Nadeln ein. Muss dann mal schauen, ob es einfach so geht - oder ob die Bänder zwischendurch noch fixiert werden müssen.

Am Dienstag (während die Kleine ihre Ferienpassaktion hat) sollten dann eigentlich die Vorarbeiten für die Regalfigürchen fertig sein - muss nur noch überlegen, wie ich den Rock fest bekomme. Fertigstellung geplant am Abend und dann muss es nur noch trocknen.

D.h. Fotos kommen Mittwoch oder Donnerstag. (Ersatzidee für Knautschi ist auch schon da - da muss ich aber noch Stoff besorgen - wenn Knautschi mitkommt, wird das mein erstes Tauschstückchen)

Liebe Grüße

Marion

(schon nicht mehr ganz so frustriert nach einmal drüber schlafen und Jubelgeschrei der Kinder "So einen will ich auch!")

hallo, das erste paket ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich sage euch eines.......soooooooooooo tolllllllllllllllllllllll

liebe rosi, vielen lieben dank für die schönen karten:):)

ja, eingentlich habe ich nun das erste problem, denn ich kann ja nicht alles behalten was im starter ist, :hug::hug::hug::hug:

habe ich euch den mund wässrig gemacht, seid ihr neugierg:D:D:D:D