Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich meine Maschine in Frankreich bestellt habe, liegt ihr natürlich ein französisches Handbuch bei. Hat jemand eine deutsche Version für mich? Gerne auch als pdf?

Das wäre SUPER! :-)

Vielen Dank schonmal.

Gruß S

Edited by soneshka
Schreibfehler
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

da die Maschine noch neu ist, würde ich mich direkt an Pfaff wenden oder an einen Pfaffhändler.

Auch Bedienungsanleitungen unterliegen dem Copyright!

Das kann sowohl für dich als auch für die Forenbetreiber teuer werden.

Wir hatten erst kürzlich einen Beitrag von Veritas

Genauso wirds Pfaff sehen.

Grüße Gabi

Edited by Nera
ach witzig! auch ich hab das Problem... von vente-privee bestellt, nicht?! also im Internet finde ich schon mal garnichts... also fachhändler.. meint das kostet noch was extra?

Das ist echt ärgerlich!

Seid mir nicht böse, ihr erwartet doch nicht allen Ernstes, daß euch jemand der für seine Maschine mehr bezahlt hat, damit er u.a ne deutsche Bedienungsanleitung hat sich hinsetzt den ganzen Plunder kopiert und euch das mailt.

1. ist es Verboten

2. der wäre schön dumm

Und das Pfaff so dreist ist :rolleyes:

und Geld für eine deutsche Bedienungsanleitung nimmt, kann ich auch verstehen. Die haben schließlich Kosten.

Mädels das Leben ist kein Selbstbedienungsladen:(

G.

...Ich weiss nicht, wie viele Leute hier in den letzten Wochen nach Anleitungen gefragt habe, ein Grossteil davon Pfaff. Wenns so weitergeht, sollte Pfaff vielleicht Rabatt gewähren:D:D

Ich habe seit gestern 6 Anleitungssuchen beantwortet.:o

Bedienungsanleitungen von neuen Maschinen sind bei Pfaff anzufordern.

Ob die Preise angemessen sind möchte ich hier nicht beurteilen.

Scheinbar ist es Pfaff Deutschland zuviel geworden zum Bedienungsanleitungsverkäufer degradiert zu werden.

Damit schützt Pfaff irgendwie auch seine Händler in Deutschland.

Wenn ich mir hier eine Pfaff kaufen würde, hätte ich auch nur das italienische Handbuch und wäre auf den Guten Willen meines Händlers angewiesen mir ein Handbuch in Deutsch zu besorgen.

Gabi

Seid mir nicht böse, ihr erwartet doch nicht allen Ernstes, daß euch jemand der für seine Maschine mehr bezahlt hat, damit er u.a ne deutsche Bedienungsanleitung hat sich hinsetzt den ganzen Plunder kopiert und euch das mailt.

1. ist es Verboten

2. der wäre schön dumm

Und das Pfaff so dreist ist

und Geld für eine deutsche Bedienungsanleitung nimmt, kann ich auch verstehen. Die haben schließlich Kosten.

Mädels das Leben ist kein Selbstbedienungsladen

Entschuldigung, wenn ich von vente-privee Deutschland eine Maschine bestelle, (egal ob günstig oder nicht) gehe ich nicht davon aus, dass dieser aus frankreich ist.

Dass es jetzt so eine Sache ist, eine bedienungsanleitung für ein Gerät zu bekommen, ist ja wohl voll komisch. Für alle möglichen Geräte gibt es Handbücher zum downloaden. warum nicht auch von nähmaschinen??!

Ich hab mir jetzt grade mal die eher spärlichen der Bedingungen von Vente privee durchgesehen.

Unter anderm steht da

Wir arbeiten direkt mit über 750 Herstellern aus ganz Europa zusammen

Also würde ich davon ausgehen, daß meine Maschine aus dem europäischen/andersprachigen Ausland kommen kann

Und hier schreiben sie von

umfassende Mitgliederbetreuung

die würde ich jetzt in Anpruch nehmen und würde dort nachfragen, ob die über den versendenden Händler eine Gebrauchsanleitung beschaffen können.

Leider kann man nicht angemeldet nicht viel über diese Firma erfahren.:o

Das würde mich schon stutzig machen. Beim Surfen im Netz findet man einiges, aber nicht sehr viel Gutes.

Dass es jetzt so eine Sache ist, eine bedienungsanleitung für ein Gerät zu bekommen, ist ja wohl voll komisch. Für alle möglichen Geräte gibt es Handbücher zum downloaden. warum nicht auch von nähmaschinen

Dafür würde ich mich an Pfaff wenden, vielleicht ändern sies, wenn sie wissen, daß die Leute damit unzufrieden sind,

oder sie teilen dir ihre Gründe mit, warum Anleitungen von neuen Maschinen nicht frei zum Download stehen.

Diese Gründe würden mich interessieren und es wäre nett wenn du uns mitteilst was du rausbekommen hast.

Gruß Gabi

Edited by Nera
Entschuldigung, wenn ich von vente-privee Deutschland eine Maschine bestelle, (egal ob günstig oder nicht) gehe ich nicht davon aus, dass dieser aus frankreich ist.

Wenn ich was bei einem Laden aus Frankreich kaufe, dann gehe ich schon davon aus, daß dieser aus Frankreich sein könnte ...

Dass es jetzt so eine Sache ist, eine bedienungsanleitung für ein Gerät zu bekommen, ist ja wohl voll komisch. Für alle möglichen Geräte gibt es Handbücher zum downloaden. warum nicht auch von nähmaschinen??!

Bedienungsanleitungen von Nähmaschinen sind zuweilen sehr aufwendig zu erstellen und je kleiner der Markt ist, desto teurer ist es.

Es ist auch deutlich lukrativer Dinge zu verkaufen anstatt sie zu verschenken.

Sei mir bitte nicht böse, Du bist mit vente-privee auf ein paar nette Marketinggags reingefallen und hast Dich verleiten lassen, auf deine gesetzlich verbrieften Rechte, die Du nach deutschem Recht hättest zu verzichten.

Buch es unter Lebenserfahrung ab.

...wie man aus anderen Postings erlesen kann, kost so ne Anleitung bei Pfaff schlappe Euro 75,00.

Ich sags mal so: Ich finde es völlig überteuert, ABER: es führt nun mal kein Weg dran vorbei, das man sich die Dinger nur da legal beschaffen kann. Das ist das gute Recht von Pfaff.

Wenn man sich eine Maschine im Ausland kauft, sollte man immer damit rechnen, das nicht überall ein deutsches Handbuch dabei liegt.

Ich weiss nicht, wie viele Leute hier in den letzten Wochen nach Anleitungen gefragt habe, ein Grossteil davon Pfaff. Wenns so weitergeht, sollte Pfaff vielleicht Rabatt gewähren:D:D

Liebe Grüsse Heike

sd14.gif

der von dir genannte preis bezog sich allerdings auf DIE ANLEITUNGSBÜCHER (mehrzahl) für ein maschinen-modell der gehobenen preisklasse

pfaff (und andere hersteller) verwendet in seinen anleitungsbüchern fotografien bzw zeichnungen die aufgrund von fotografien erstellt wurden

das hat mit schlecht übersetzten beipackzetteln nix zu tun

und wenn jemand seine anleitungsbücher versemmelt, kann doch pfaff (und andere hersteller) nix dafür

odr

gruß josef

ach witzig! auch ich hab das Problem... von vente-privee bestellt, nicht?! also im Internet finde ich schon mal garnichts... also fachhändler.. meint das kostet noch was extra?

Das ist echt ärgerlich!

ja, genau! keine ahnung, ob da extra kosten entstehen, aber hier im forum spricht man von 75 euro. krass

Hallo,

da die Maschine noch neu ist, würde ich mich direkt an Pfaff wenden oder an einen Pfaffhändler.

Auch Bedienungsanleitungen unterliegen dem Copyright!

Das kann sowohl für dich als auch für die Forenbetreiber teuer werden.

Wir hatten erst kürzlich einen Beitrag von Veritas

Genauso wirds Pfaff sehen.

Grüße Gabi

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Hinweis bez. Copyright. Das ist mir schon klar. Ich möchte ja auch nicht, dass sich jemand hinsetzt und die Anleitung kopiert. Ich hatte vielmehr an jemanden gedacht, der die Anleitung nicht mehr braucht, und sie mir zur Verfügung stellen kann. Gerne tausche ich natürlich auch mit meiner französischen Anleitung. :D

Hallo,

auch ich bin neu hier - auch ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Handbuch für die 1132. (Ich persönlich finde es seitens Pfaff eine Frechheit, einem europaweiten Verkäufer nur die frz. Anleitung beizulegen und dann noch Geld dafür zu verlangen). Dieses Verhalten seitens Pfaff bringt mich fast dazu, die Maschine zurückzuschicken. Mein spärliches Französisch reicht aber FAST aus. Ich biete hiermit an, mir mit allen Interessierten die Kosten für das Handbuch zu teilen. Zu dritt oder viert wäre es dann ja fast erträglich.

Was haltet Ihr davon??? Ansonsten werde ich wohl doch politisch und schicke das Teil zurück und sage nie und nimmer wieder PFAFF.

Liebe Grüße, Kathrin

Hallo,

hat eigentlich einer von euch dreien, oder einer im Namen von euch 3 oder wie auch immer seinen Unmut bei Pfaff kundgetan. Denn wir können euch nicht helfen, auch wenn ihr noch so laut auf Pfaff schimpft.

Und die Aufforderung, wir kaufen uns das Handbuch zu dritt, na ja ich sag bloß Copyright das kann böse ins Auge gehen.

G.

Ich habe meinen Unmut bei Pfaff sehr direkt und offen kundgetan. Allerdings noch ohne Antwort. Ich überlege auch immer noch, die Maschine zurück zu schicken, ich habe sie erst gestern bekommen und somit noch 13 Tage Zeit. Habt Ihr es schon mal erlebt, dass ein Versender europaweit versendet und dann nur eine Bedienungsanleitung in einer Sprache dabei ist??? Welches Unternehmen kann sich denn sowas erlauben? Pfaff hat sich doch sicherlich bei Venteprivee die Zielgruppen angesehen und das ist mit Verlaub nicht nur Frankreich...

Wg. Copyright hast Du recht. Aber man könnte sich ja per E-mail austauschen und Tipps geben, wenn EINE die Bedienungsanleitung hat und eine andere Fragen - oder so ;-) Mir kann man jedenfalls gerne mailen. Ein bisschen Französisch verstehe ich auch.

K.

Ich gehöre auch zu denen mit französischer Anleitung - habe gestern sofort Kontakt mit vp aufgenommen und denen mein Leid geklagt - die haben mittlerweile geantwortet, weil sie die Sachen weiter an Pfaff leiten - es tut sich also etwas!!!

Ich (auch vente-privee-Käuferin) habe sowohl bei Pfaff als auch bei vp selbst meinen Unmut kund getan. Bisher noch kein Feedback. Ich halte euch auf dem Laufenden.

A bientot! :-)

Tja, und traraaa, da kam auch schon die Antwort von vp.

"Sie entschuldigen sich vielmals, haben das Problem an Pfaff weitergeleitet und kommen wieder auf mich zu, sobald Sie mir sagen können, wann Sie mir die deutsche Gebrauchsanweisung zuschicken können."

Das klingt doch positiv!

Jetzt muss nur noch die Anleitung im Briefkasten liegen und dann sag ich:

"Ende gut, Alles gut".

Danke für die rege Diskussion zu diesem Thema.:)

Hallo liebe Anleitungssuchende,

habe das gleiche Problem... hast Ihr vielleicht schon eine neue Antwort?

So ein Ärger- habe die Maschine nicht gleich geöffnet... und es erst heute gemerkt!

Bei VP wird im übrigen Produktionsüberhang verkauft...insofern sollte es doch auch im Interesse von Pfaff sein daß die Kunden zufrieden sind.

Danke für eine Rückmeldung und Gruß Juliana

• 2 weeks later...

vp hat hat gestern abend die deutsche Anleitung als pdf verschickt, gleichzeitig die Versendung eines gedruckten Exemplares von Pfaff angekündigt UND mitgeteilt, dass das Rückgabefrist von 14 Tage NACH Erhalt der gedruckten Version erneut beginnt!

Naja, man muss halt oft genug Beschwerdemails verschicken oder die Rückgabeunterlagen anfordern!

Ich hoffe, die anderen hier, bekomme so auch ihre Anleitungen!

• 4 weeks later...
  • 3 months later...

Ich habe gerade gelesen, dass Sie von Vente Privee die >Bedienungsanleitungen zugeschickt bekommen haben. Leider habe ich mich erst jetzt mit meiner Maschine befassen können, da ich Nachwuchs bekommen habe und überhaupt keine Zeit zum Nähen hatte. Nun komme ich mit der französischen Bedienungsanleitung überhaupt nicht klar. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie von Ihnen bekomme (vielleicht haben sie sie ja noch auf den Pc??? ) Bin total verzweifelt....

Vente Privee hat sich bei mir nicht zurück gemeldet. Ist wahrscheinlich schon zu lange her....

Vielen Dank schon einmal!

Mit lieben Grüßen

Yvonne Gerstmann