Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

unglaubbar

Warten auf die Innovis 1200...

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

nach vielen Stunden, die ich damit verbracht habe hier im Forum zu lesen, habe ich mich entschieden mir endlich eine neue Näh/Stickmaschine zu kaufen und auch endlich mal selber was zu schreiben.

Der Entschluss zum Kauf der Brother Innovis 1200 fiel mir zwar sehr schwer, weil ich bisher nur auf einer billigen Discountermaschine genäht habe und man ja nicht unwesentlich viel Geld für so ein Maschinchen ausgeben kann... Aber ich hab so viele Ideen. Und nachdem ich gerade meine Diplomarbeit abgegeben habe auch endlich wieder Zeit für etwas Kreatives.

Nun sitze ich zu Hause und warte sehnsüchtig auf die Post. Habe mich nach einigen Händlerbesuchen, die mich doch sehr enttäuscht haben (weil ich dort immer gleich das Nonplusultra kaufen sollte, wobei mir zeitweise die Innovis 1200 schon "viel zu viel" erscheint) doch für den Onlinekauf entschieden. Habe eine super telefonische Beratung bekommen und der Service insgesamt ist auch super. Ich hoffe, das bleibt auch so.

 

Nun habe ich schon fleißig in der Bedienungsanleitung gelesen und bin gespannt, wie ich zurecht komme. Man - bzw. Frau - will ja doch gleich loslegen. Aber ich fürchte, es wird erstmal ne Weile dauern, eh ich über Probenähte hinaus komme.

Hat denn jemand von Euch noch nen Tipp, wie ich mich am Besten mit dem Maschinchen anfreunde um es gleich von der besten Seite kennen zu lernen?

 

Ich bin ja sooooo gespannt.Vor allem auch auf das Sticken. Da gibts ja wieder ganz viel Neues zu lernen. :kratzen: Ich fürchte ich werde hier noch das ein oder andere Mal um Hilfe bitten...

 

Werde dann jetzt mal versuchen mich abzulenken und hoffen, dass mein Paket wirklich heute kommt. Ich komm mir vor, wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum. Hihi.

 

Bis dahin... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, viel Freude und alles Liebe und Gute.

Doreen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo doreen ich will mich mit dir freuen.

bin gespannt, was du alles zauberst

 

lg calamtiy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maschine, die stand bei mir auch zur Auswahl, als ich vor knapp 2 Monaten eine Stickmaschine suchte, habe aber nun die Janome 350 E gekauft, da ich zum Nähen schon genug Maschinen habe.

Ich habe auch über`s Internet gakauft, da ich in den lokalen Nähmaschinenläden hier auch meist schlecht beraten wurde, auch konnte keiner mehr zeigen, als ein kleines Stickbild aus der Maschine. Wenn man dann nach Software fragt, um selbst ein paar Motive zu entwerfen - da kennt sich wohl fast niemand aus. Anders sah das im ******* aus, dort habe ich dann auch einen guten Preis bekommen!

Ansonsten kann man dann halt nur selbst ausprobieren, üben .... ich kämpfe noch ein bisschen!

Viel Spaß

quilty65

(quiltgirl@web.de):):):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Näma!!!

 

Habe mir vor kurzem die Innov-Is 900 zugelegt und habe, nachdem ich sie audgepackt habe, sie erst mal ganz ungläubig (ist sie wirklich meine? Ganz wirklich???) angestarrt, eingeschaltet, mich durch die Millionen (so kam es mir vor) Stiche gewühlt, diese jeweils Probegenäht, wieder ausgemacht, Kaffee gekocht, wieder angemacht, Display angestarrt, Zubehör angestarrt, wieder die eine oder andere Naht genäht usw.

 

Bescheuert, nicht wahr???? *lach

 

Das war meine Beschnupperphase :D:rolleyes:

 

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Kleinen" und ganz viel kreativen Austob-Freiraum!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:) Danke für die Glückwünsche und das Mitwarten.

 

Bin auch schon sehr gespannt, was ich dann letztendlich alles zaubern kann. Werde wohl auch erstmal ganz freundlich Hallo zu der Nähma sagen und sie herzlich willkommen heißen ;) Hab auch schon ein paar Reststofffetzen rausgesucht. Ich bin ja sooo gespannt.

 

Leider ist noch kein Paket da. Leider ist die Sendungsverfolgung von DHL ja nicht so genau. Aber ich habe noch Hoffnung.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich geb sofort Bescheid, wenn ich sie ausgepackt hab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi unglaubbar

 

Ich denke du hast da eine gute Wahl getroffen. Ich habe im Februar mir auch die Innovis 1200 zugelegt.

Das Handbuch ist super toll beschrieben.

 

Das Handbuch liegt aber jetzt noch neben der Maschine wenn ich nähe.

 

Auch teste ich die entsprechenden Stiche auf einem Restestück Originalstoff.

Vor allem wenn ich elastische Stoffe (z. B. für T-Shirts) nähe.

 

Die ersten paar Tage war ich nur am austesten. Ich denke das wird dir auch so gehen. Ich weiß ja nicht, wieviel Stickerfahrung du hast, aber da kommst du nicht drumherum fleißig zu üben.

 

Ich hatte vorher schon eine Kombimaschine, so dass ich, was das Sticken anbelangt mich eigentlich nur mit den Besonderheiten der Maschine vertraut machen musste.

 

Aber selbst jetzt entdecke ich immer noch neue Dinge. (Wahrscheinlich, weil ich die bisher noch nicht gebraucht habe.)

 

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Maschine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich hoffe du bekommst dein Packet heute!! sag uns bescheid!

LG Nath

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu!!! :freu: Sie ist da!!

Ausgepackt habe ich gerade schon alles. Bin ja ganz schön erstaunt was alles dabei ist und wieviel Papier, Folie und anderes Verpackungsmaterial jetzt in meiner Wohnung verteilt ist :) Mal sehen was mein Schatz sagt, wenn er heim kommt und mich zwischen dem ganzen Chaos sitzen sieht. (keine Angst, er ist ja vorbereitet und freut sich mit)

Mir zittern richtig die Hände. Wobei ich gerade nicht weiß, ob vor Aufregung oder weil das Paket so schwer war oder aber vor Hunger. Aber egal.

Muss jetzt erstmal ganz schnell was essen und versuch mich dann gaaanz vorsichtig...

Oh ich bin ja so gespannt:D

Werde Euch dann wieder berichten.

 

Danke noch mal für Eure Tipps. Bin was das Sticken angeht totaler Neuling und genäht habe ich bisher nur an mechanischen Maschinen. Also brauch ich wohl noch Geduld und viel Zeit mit der Bedienungsanleitung ;).

 

Aufgeregte Grüße an alle, die mitgefiebert haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spass damit und zeig uns schnell wie du voran kommst!

LG Nath

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

Du wirst sehen, wie die Zeit verrinnt, wenn man sich ersteinmal davor gesetzt hat und die einzelnen Stiche und Möglichekeiten durchprobiert.

 

Vergiss dabei aber nicht das essen:D:D

 

Das kann echt passieren!!!:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaalso. Kurze Rückmeldung ;).

Ich bin begeistert. Noch immer. Und immer wieder.

Nachdem ich einige einfache Stiche, ein paar Füßchen und die Dekorstiche ausprobiert habe war ich ja schon schwer beeindruckt. Es geht alles so einfach und leise (auf jeden Fall im Vergleich zu vorher).

Ich hab mich dann aber doch bald am Sticken versucht. Wahnsinn, wie sich da so alles bewegt und so. Der erste Versuch war eine einfarbige Blume. Hat auch ganz gut geklappt, aber der Oberfaden hat sich viel nach unten gezogen. Also hab ich im Handbuch geblättert und die Fadenspannung eingestellt. Wohl zuviel :(. Denn blöderweise hats mir dann die Nadel abgebrochen.

Da fällt mir noch ein - ich hatte am Anfang die Idee, mit einer "nicht so schönen Farbe" zu probieren. Aber das ist gar nicht so einfach bei dem Brildorkoffer mit 35 Farben. Wirklich hässlich ist da keine.

Und ich hab ständig Angst, dass ich irgendwas kaputt mache. Sooo viel Geld. Da darf ich grad nicht so drüber nachdenken.

Werde mich dann übers Wochenende mal mit Stickvliesen beschäftigen - was wofür ist und was ich mal noch kaufen sollte, könnte... Gibt ja schöne Sachen.

 

Mittlerweile hab ich auch die ganzen Verpackungssachen zusammen geräumt. Und gegessen hab ich auch, ob ich aber allein dadrauf gekommen wäre, weiß ich nicht ;)

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich hab ständig Angst, dass ich irgendwas kaputt mache. Sooo viel Geld. Da darf ich grad nicht so drüber nachdenken.

 

Also, so schnell geht da nichts kaputt. Dass mal ne Nadel abbricht, das gibt es halt einfach. Ist zwar ärgerlich, aber normalerweise passiert da nichts. Du musst nur schauen, ob sich unten, da wo die Spule drin ist, keine Nadelstücke versteckt haben.

 

Mir hat es mal den Oberfaden (ich sticke fast ausschließlich mit Brildor) verheddert, da ist nicht das Garn gerissen sondern mit einem "fürchterlichen" Krach die Nadel

 

Viel Spaß noch beim Üben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gedacht, ich melde mich mal wieder kurz... Für alle, die vielleicht gespannt waren, was ich wohl als erstes nähe... Tja. Ideen hab ich wie gesagt genug. Es springen gerade jede Menge kleine Kinder bei meinen Freunden rum und so ein Rock oder ein Kleid für den Sommer wäre auch nicht schlecht.

Wie gut, dass der Sommer noch auf sich warten lässt. Denn dummerweise habe ich mir wohl beim vielen Tippen und Mausklicken (bei der Diplomarbeit und beim Forum und Internet durchstöbern ;) ) eine Sehnenscheidenentzündung geholt. :mad: Sehr ärgerlich. Zumal ich doch soviel ausprobieren wollte. Aber leider tut erstmal jede Bewegung weh. Hoffe, dass das bald wieder besser wird. :(

 

@conny: ich hoffe, dass ich nicht wirklich was kaputt machen kann. Aber hab halt sehr viel Respekt vor dem Maschinchen und dem Geld was man da investiert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh jee... na dann mal gute Besserung!

 

Bin gespannt, was Du uns hier dann so alles vorlegst auf Deiner Wundermaschine ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich wieder - mit nahezu voll funktionsfähigen Händen :-).

Und ich habe schon reichlich meine Nähma ausprobiert. Meine Schwester hatte Gardinen zu kürzen und etliche Sachen von meinem Schwager und Neffen zu reparieren. Das war wirklich gut zum ausprobieren und kennenlernen. Zwar nicht unbedingt sehr kreativ, aber man kann ja nicht alles haben.

 

Dann habe ich die letzten 2 Tage ziemlich geschwitzt. Nachdem ich ja reichlich Geld für die Nähma gelassen habe, war leider keines mehr da für eine neue Couch. Die wäre aber dringend nötig gewesen. Als Alternative habe ich jetzt mal das völlig ledierte Teil neu bezogen. Dafür waren zwar nur 2 Nähte nötig, aber es ist gut geworden. Als nächstes habe ich vor einen neuen - abnehmbaren Bezug zu nähen. Hab sogar den Stoff schon und ich denke auch ein gutes Konzept... Der Stoff ist allerdings ziemlich elastisch. Mal sehen, ob das auch alles so wird, wie ich möchte... ;)

 

Tja und dann habe ich noch eine Kleinigkeit für Freunde bestickt. So als Gastgeschenk (bin nächste Woche ein paar Tage bei ihnen eingeladen). Wahrscheinlich eigentlich langweilig - mit den Namen bestickte Handtücher... Aber ich bin immer wieder begeistert, wenn das Maschinchen "malt". Auf dem Bild ist noch die Avalonfolie drauf. Kann ich eigentlich die "Verbindungsfäden" von einem Buchstaben zum nächsten einfach abschneiden?

 

Ich denke, die nächsten Sachen werde ich dann aber doch unter anderem Thema einstellen.

 

Ich wünsch Euch allen ein schnönes Wochenende...

anna.jpg.65732167c5d8ce17033d276a6152952d.jpg

Jan.jpg.ee7b0c2d938d0dad6466f297d6261c58.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann ich eigentlich die "Verbindungsfäden" von einem Buchstaben zum nächsten einfach abschneiden?

 

 

[/quote)

hallo,

die Verbindungsfäden kannst Du abschneiden.

Ich finde Handtücher mit Namen nicht langweilig.:)

 

Gruß Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gisela,

 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

 

@all: Ich finde das Forum hier wirklich super! Dickes Lob an alle, die dahinter die Fäden ziehen und an alle, die hier so lieb und nett ihr Wissen weiter geben!

:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.