Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.06.2009 mit Kochbuch Präsentation

Recommended Posts

Gott schenkt dir das Gesicht,



lächeln mußt du selber.

aus Irland

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Guten Morgen und einen herrlichen Sonntag.

Vieleicht konnte ich Euch mit dem Spruch heute ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern :)

Bei diesem Schönen Wetter werde ich jetzt gleich ein paar Muffins backen und am Nachmittag zum Papa fahren. :D

Edited by Schneedi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Susanne, ein Spruch zum Lächeln, wie schön!

 

Ich geb zu, das Datum hat mich etwas verwirrt.

 

Bei uns soll es heute heiß werden und wir planen den Griller anzuwerfen.

 

Macht Euch einen schönen Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen auch von hier:winke:

 

netter Spruch Susanne,,,,mich hat auch das Datum ein wenig verwirrt:D

 

hier scheint die Sonne und ich wünsche euch allen einen tollen Tag:bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

LÖL

 

 

Was habe ich dann heute morgen gemacht.

Liegt wahrscheinlich daran das ich meine Brille noch nicht auf der Nase hatte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

 

 

Lach

 

Naja das kommt vom vielen Schlaf. :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

*grins* warscheinlich hast Du heute morgen schon sooooo sehr gelacht!

 

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Nähmäuse!

Die Sonne strahlt (hab schon auf der Terasse gefrühstückt) und ich bin guter Laune! Ich werd´ gleich noch ein wenig (wieder auf der Terasse) an meinem Hosenschnitt rumwursteln. Göga und Kind sind ausgeflogen.....einfach schön, diese Ruhe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iris, schön genieß das!!! :)

 

So, gestern haben ja nur noch die Knopflöcher und die Knöpfe gefehlt. Und jetzt ist sie fertig - ich habe nicht widerstehen können, ich mußte sie nähen - ob wir Freunde werden weiß ich noch nicht :rolleyes:, ich bin mir nicht sicher ob sie mir wirklich steht. Das wird das erste Ausführen weisen. Auffallen werde ich auf jeden Fall ;)

 

406106779_JackeMrarkeschvorne.jpg.7210a82394e5a2ee1a1cc6077184b962.jpg

 

1283712082_JackeMarakeschhinten.jpg.89c273de173119c2242030cb4c6f32b2.jpg

 

Ähm, aufbügeln sollt ich sie wohl noch mal, das geht bei dem Stoff sehr bescheiden :D

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich melde mich mit einem Lächeln. Vielen Dank Susanne.

 

Bei uns wurde gestern schon gegrillt. Heute ist es unerwartet bedeckt. Macht nichts, dann kann ich an er Nähma etwas rumwurschteln. Hab ich schon lange nicht mehr. Meistens bin ich einfach nur schlapp ins Bett gefallen. Werde mich mal zusammenreißen und wenigstens lesend alles verfolgen.

 

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Christa die Jacke ist wunderschön. Warum solltet ihr zwei keine Freunde werden???

 

Die Muffins sind im Ofen und duften herrlich. Da ich keinen Kakao hatte habe ich Nussnougatcreme genommen. Nacher wenn sie fertig sind zeige ich sie Euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Christa, die Jacke ist total toll. Ich kann nur hoffen, dass ihr Euch anfreundet, damit sich das Nähen auch gelohnt hat.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

@Susanne

Vielen Dank für die schöne Eröffnung - Tippfehler glatt übersehen :D

Deine Muffins werden sicherlich toll :hug: und lecker ;)

 

@Christa

OH die Jacke ist ja toll geworden :super:

 

Und ich hab meine Inchies fertig :freu:

und dabei wieder was gelernt, ich kann Satin Röschen machen :freu: :freu:

so jetzt erstmal die Family füttern, bis später :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das hier sind meine Muffins!!! Bedient Euch sie sind super lecker :D

 

988576999_Hobbyschneiderin162.jpg.2fc30beeefc172f89bdd6bb3441c0b3d.jpg

 

Mit diesem Bild verabschiede ich mich bis heute Abend. Ich wünche Euch einen super schönen Tag.

 

:hug::)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susanne, die Muffins sehen wirklich köstlich aus, ich heb mir einen für den Kaffee auf :D.

 

Danke für das Lob für die Jacke. Ich habe wirklich mit dem Stoff gekämpft. 1cm NZ ist nicht wirklich viel, wenn der Stoff dauernd am Fransen ist :rolleyes:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, wenn ihr zwei keine Freunde werdet...deine Jacke ist toll,,,schick sie zu mir:D

 

danke für die Muffins Susanne:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, liebe Nähmäuse!

 

Komme gerade von einem wunderschöneen Wochenendbesuch bei meiner Freundin zurück, war das schön... so schön unkompliziert, Lachen bis zum Umfallen und richtig gute gespräche. Das hat so gut getan, mal richtig Zeit für einander zu haben!

 

Und ja , dann muss ich mal was beichten...

 

Ich wollte ja eigentlich nur ganz kurz auf den Stoffmarkt, nur für zwei drei Paspelgummis...

Aber wisst Ihr, auch Stoffe können anscheinend einsam sein. Obwohl da so viele aufeinander lagen und sie sich ja gemeinsam hätten wärmen können bei dem Wind, den wir hatten, haben sie sich dafür entschieden, sich todesmutig vor die Schere zu werfen und mir in die Tüte zu hüpfen... Traurig ist nur, wenn man doch so vielen helfen will, dass ich mehr als 15 Metern nicht helfen konnte... grins...Und die müssen sich hier in meinem Ministoffschränkchen schon arg klein machen, damit die Tür bzw. der Kartondeckel noch zugehen...... Aber schöööön sind sie...

 

Ich trink gerade einen Tee und dann geh ich ein bisschen nähen..

 

Ach, falls jemand Lust hat, ich hab mal Tee und ein paar Nussecken hingestellt.

 

Bis dann

 

LG

Biggi:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, was ich ja total veregssen habe:

 

Christa, Deine Jacke ist toll! Wieso meinst Du denn, dass Ihr keine Freunde werdet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susanne bei deinem Spruch hast du mir echt ein lächeln ins Gesicht gezaubert!:D

Danke für die tollen leckeren Muffins!

 

Christa die Jacke sieht super aus!

 

Biggi danke für die Nussecken, hab mir gerade einen Kaffee dazu gemacht! Sonst noch jemand einen Kaffee?

Ich stell mal eine Kanne dazu!

Bei uns ist es total bewölkt und zwischen drin regnet es auch mal. Der Kleine hat mir heute bei einer Kübelpflanze geholfen die eingegangen ist sie abzuschneiden und ich gehe jetzt noch raus meine Wäsche draußen weg zubügeln. Steht schon alles draußen, so bekomme ich wenigstens etwas frische Luft heute.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ich eher eine Bodenerhebung in der Landschaft bin und mir nicht ganz so sicher bin, daß mir die Schnittform wirklich steht. Ich muß sie mal mit einer schmalen Hose anziehen. Zu den Schlabberhosen paßt sie auf jeden Fall nicht. Da seh ich eher aus wie eine wandelnde Litfaßsäule :o.

Und sie paßt mir in den Schultern auf den mm. Ich hatte sie ohnehin als Probejacke gedacht. Ich wollte sie mir aber eher für den Herbst als Übergangsjacke aus einem anderen Stoff nähen. Jetzt werd ich erstmal die Reaktion meiner Umwelt abwarten bevor ich den Schnitt änder.

 

Danke für den Tee und die Nußecken konnte ich auch nicht verschmähen, Biggi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einen schönen sonntag wünsche ich euch noch!

 

@Schneedi danke für deinen schönen spruch und den leckeren muffins,

 

@Topcat super schöne jacke,die gefällt mir super,ich würde sie gerne nehmen:D

 

 

@cucitrice na eine nussecke kann ich probieren, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kirsten und Christa

 

Ich find die Jacke toll :super: so schön zipfelig :D

Wie fällt die denn aus ? Denn die kleinste Größe S liest sich doch noch reichlich weit mit 110cm Oberweite. Ist das die Weite der Jacke oder soll dass das Maß der Trägerin sein :kratzen:

 

Ansonsten ist heute ein Tag für sowas smilie_water_082.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne, vielen Dank für Deinen schönen Spruch und mal wieder so passend. Das andere ist mir garnicht aufgefallen. Ich bin erst nochmal zurück gegangen um genau zu gucken.

 

Christa, wunderschöne Jacke. Ich mußte ja auch lachen über die Bodenerhebung.

Das bin ich ja auch und gleichzeitig noch ein Reihenhaus. Aber haben würde ich sie auch gern.

Du bist doch viel selbstbewußter als ich. Du wirst sie sicherlich tragen, davon bin ich überzeugt.

 

Meine Dorf Mitbewohner, haben erst mal damit zu tun, das ich einen schmalen Schal um hatte und Niethosen an.

 

Tamara gute Besserung wünsche ich Dir. Paula sind Deine Zahnschmerzen besser. Dir wünsche ich auch gute Besserung.

 

Danke für den vielen Kaffee, Muffins und Nußecken. Wir haben zum Kaffee auch Muffins gegessen, aber gekaufte.

 

Ich wollte heute nähen, aber es war ein arbeitsreicher Sonntag. Jetzt bin ich erst mal fertig und spüre alle meine Knochen, aber ein bischen werde ich heute abend noch machen. Jetzt lese ich mich aber erstmal hier durch.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe "Bodenerhebung", Du wirst mit dieser Jacke in Deiner Umgebung sicher sichtbar in die Höhe fliegen! Alle werden sie Dich bewundern, wenn Du sie trägst! :super:

 

Gestern ist mein zweites Gartentop fertig geworden und nachher werde ich die Fotos von beiden Tops in mein Album stellen. Dafür habe ich heute den schönen, warmen Sonntag nur auf der Terrasse gefaulenzt und gelesen. Morgen geht es mit neuer Kraft an den Bingo-Schnitt!

 

Pegasus und Paula, weiterhin gute Besserung und allen einen schönen Sonntagabend! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar werde ich sie tragen. Und das wegen dem Selbstbewußtsein......... wenn mir die Dorfbewohner erstmal eine Rechnung gezahlt haben, dann haben sie auch ein Recht in mein Leben dreinzureden......meinst Du sie würden? Ich muß mich wohl fühlen, Alles andere zählt nicht. Ich falle ja schon durch meinen GI-Haarschnitt auf.

 

Ähhhhh, was hatte ich gemeint würde Lieber sagen beim Anblick der Jacke? Gestern zeig ich ihm das noch unfertige Stück, er drauf: die schwarze Katze, das Kopftuch und die Warze auf der Nase fehlen noch. Welcher Maskenball? Grrrrrrrrrrrr. Männer. Mittlerweile hat er sich damit angefreundet. Er weigert sich nicht, gemeinsam in der Öffentlichkeit aufzutreten :p.

 

Fortsetzung der Bodenerhebung: als ich noch meinen Panda fuhr, meinte Lieber einmal, ich sollte aufpassen nicht die Schlaglöcher damit auszufüllen :lol:.

 

Mein Mäusekochbuch ist fertig, juchuuuuuuuuuuuuu. Der Dienstag kann kommen.

Und Fotos scharren auch schon im Compi auf Veröffentlichung :D.

 

Muß jetzt eine Runde lesen, dann sollte ich darüber meditieren, was ich morgen angehe.

 

bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den schönen Spruch Susanne. Ja ich hatte sofort ein Lächeln im Gesicht. :hug:

 

Super schöne Jacke Christa auch der Stoff ansich gefällt mir dafür sehr gut, der JackenSchnitt sowieso. :)

 

Ach ich hatte einen herrlichen Tag, gut ausgeschlafen, lecker Gefrühstückt, dann zu meinem Cousin Kiddis wollten Wasserschlacht machen. :D Zweimal dürft ihr raten wer sich komplett umziehen mußte. Küche und Terrasse putzen mußte. :D Jenau mein Cousin und ich wir waren klitschnaß haben uns mit 10l Wassereimer naßgeschüttet. :D :D Prust, und die Kiddis durften nix auf Terrasse verschütten aber die Erwachsenen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.