Zum Inhalt springen

Partner

sticken auf maschengrund


teddy25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ihr habt mir hier ja schon super geholfen, hoffentlich auch diesmal,

und zwar habe ich topflappen gestrickt und da möcht ich jetzt was aufsticken. aber in diesem "maschenstich"??? das es halt so aussieht wie die masche.

 

aber irgendwie mach ich irgendwas falsch, man sieht immer den untergrund durch oder es ist schief oder sonst was, hab mich schon wund gegoogelt, aber finden kann ich nichts.

 

habt ihr tipps was man machen kann das es besser wird oder muss ich dami leben.

 

p.s. ich nehme twister curly für lappen und aufsticken (sollte ich zum aufnähen doppelt nehmen???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddy25

    2

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi teddy!

 

Wenn Du auf Maschengrund im Maschenstich sticken willst, muß der Faden mit dem Du stickst, mindestens so (am besten genauso) dick sein wie der Untergrundfaden. Und nicht zu fest anziehen, sonst legt sich der Stickfaden zwischen die Maschen und Du hast den Effekt, den Du beschrieben hast.

 

Viel dicker sollte der Faden aber auch nicht sein, sonst *beult* die Stickerei den Untergrund aus, das kriegst Du dann auch mit Bügeln nicht mehr weg.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...