Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

sticken auf maschengrund


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

ihr habt mir hier ja schon super geholfen, hoffentlich auch diesmal,

und zwar habe ich topflappen gestrickt und da möcht ich jetzt was aufsticken. aber in diesem "maschenstich"??? das es halt so aussieht wie die masche.

 

aber irgendwie mach ich irgendwas falsch, man sieht immer den untergrund durch oder es ist schief oder sonst was, hab mich schon wund gegoogelt, aber finden kann ich nichts.

 

habt ihr tipps was man machen kann das es besser wird oder muss ich dami leben.

 

p.s. ich nehme twister curly für lappen und aufsticken (sollte ich zum aufnähen doppelt nehmen???)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hi teddy!

 

Wenn Du auf Maschengrund im Maschenstich sticken willst, muß der Faden mit dem Du stickst, mindestens so (am besten genauso) dick sein wie der Untergrundfaden. Und nicht zu fest anziehen, sonst legt sich der Stickfaden zwischen die Maschen und Du hast den Effekt, den Du beschrieben hast.

 

Viel dicker sollte der Faden aber auch nicht sein, sonst *beult* die Stickerei den Untergrund aus, das kriegst Du dann auch mit Bügeln nicht mehr weg.

 

Viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.