Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mein allererster Tauschring. Wer will...?


Heikejessi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

so, ich trau mich jetzt mal. Ich möchte gerne meinen allerersten Tauschring starten. Wer hat Lust?

 

Ich habe nicht allzu viele Stoffe rausgesucht. Ich möchte auch nicht zu viele Teilnehmer - sagen wir mal mit mir 8 - 9 Personen. Es sind auch Schnitte dabei und kleinere und größere Reststücke an Stoffen. Die habe ich nicht ausgemessen, wer mag, kann sich was rausnehmen.

 

Hier die Regeln, die ich freundlicherweise von anderen Tauschringen gemopst habe (ist ja mein 1. Tauschring und bin da noch nicht so fit;) Danke

 

1. 8 - 9 Teilnehmer

2. Fotos sind Pflicht: 1x alles was raus geht und 1x alles was dann definitiv ins Paket wandert.

Somit sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.

3. Stoffe werden gegen Stoffe getauscht, es muss nicht Fleece gegen Fleece sein.

4. Schnittmuster werden gegen Schnittmuster oder Schnittmuster-Zeitschriften getauscht

5. ALLE müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

6. Bitte versichert versenden DHL,Hermes, DPD oder so

7. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff reservieren

8. Ich bitte um höflichen und freundlichen Umgangston.

9. Sollte jemand mal im Streß sein oder wenig Zeit haben, bitte kurz Bescheid sagen, daß das Paket später auf den Weg gebracht wird.

 

Es sind einige größere Stücke Stoff dabei, mir ist es sehr recht, daß auch Stücke abgeschnitten werden, so können auch andere Teilnehmer noch Stoff bekommen.

 

Und jetzt warte ich gespannt, wer mitmachen will. Sollten sich mehr Teilnehmer anmelden, als geplant, würde ich losen.

 

Bilder kommen etwas später, Kamera muss noch aufladen.

 

Achso, Anmeldeschluss würde ich sagen, ist heute abend um 20.00 Uhr.

 

Also, wer will?;):D

 

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 292
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Hi

 

ist echt Zufall das ich gerade reinschaue, ich stehe gerade und habe einen riesen Berg Bügelwäsche ( unter anderem, Stoffmarkt Errungenschaften und TR Stoffe):D

 

Gab gerade einen Kaffee und ne Stulle :)

 

Naja bei Lostopf stehe ich immer nicht auf der gewinnerseite, aber ich würde mich riesig freuen, wenn du mich mit in den Topf wirfst- also meinen Namen. ich passe wohl eher nicht in einen Topf.:)

 

Bis dann

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

da ruf ich doch mal ganz laut

HIER

obwohl ich beim Losen immer ein großer Pechvogel bin.

Na ja mal sehen,

ein blindes Huhn findet bekanntlich ja gelegentlich auch mal einen Korn :D

 

GGLG

sophie92

Edited by sophie92
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hier kommen die Bilder vom Inhalt des Paketes.

 

Bild 1:

 

Blusenstoff in rosa mit Blumen 1,40 x 1,40

Baumwolle lachsfarben mit kleinen Blümchen 1,50 x 1,50

Blusenstoff lila gemustert 1,80 x 1,40

 

Bild 2:

 

uni grau (ich glaube Polytierchen) 1,60 x 2,20

Baumwolle blau gemustert 2,20 x 2,50

durchsichtiger Stoff mit Blumen 2,10 x 2,00

 

Bild 3:

 

brauner Cord 1,40 x 0,80

Blusenstoff beige/schlamm 1,40 x 1,60

fester Stoff (Jeans??) gemustert 1,40 x 2,00

 

Bild 4:

 

Zeitschrift "Lena"

Zeitschrift "Anna"

Zeitschrift "Bizzkids" Sommer 2009

Patz Schnitt Anna Gr. 104 - 134

Farbenmix Schnitt "Helen"

Farbenmix Schnitt "Zoela"

Farbenmix Schnitt "Svea"

 

Bild 5:

 

Reststücke

 

 

Viele Grüße

Heike

027.jpg.5c1090e00660ad8a0ae2a4402ca767fc.jpg

028.jpg.23901a114b4f0af2adb9ffb3833a76f4.jpg

029.jpg.f65c8f938183244792f6f6da861b3726.jpg

030.jpg.7f54f4d815beff4b8c46f0ea112132b4.jpg

031.jpg.05cdde6a26d504fe4471ada61c2b8608.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

 

ich wäre auch gerne dabei, denn zum einen ist deine Stoffauswahl und Zubehör toll und zum anderen hat mich dank ToniMamas TR die Sucht auch gepackt.

 

 

@sophie: ja ich kenne dieses "Losglück" auch aber mal sehen wer von uns zwei Losfeen den besseren Platz bekommt, wenn wir mitmachen dürfen.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hätte ich fast vergessen (dabei hatte ich diese Stoffe als erstes zur Seite gelegt, um einen TR zu starten:banghead:

 

Bild 6:

 

Baumwolle pink mit Tupfen 1,40 x 1,50

Baumwolle rosa mit Muster 1,20 x 2,40

Baumwolle mit blauen Blüten 1,40 x 0,90

064.jpg.8b3ece4be4fe0bec154f265148d63b1f.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest dark_soul

Was möchtest Du denn eigentlich zurück haben? Oder hab ich das überlesen?

 

Ansonsten heb ich mal vorsichtig mein Fingerlein... :D

Link to comment
Share on other sites

Oh, stimmt.

 

Am liebsten wären mir mädchentaugliche Stoffe, am liebsten für Teenies.

 

Aber auch schöne für Erwachsene, ach eigentlich ist es gleich, ich weiss, ihr habt immer schöne wunderschöne Stoffe.

:)

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

würde auch gerne mit machen, ist dann auch mein erster Tauschring:)

 

Die Frage was rein soll würde mich auch interessieren, da ich nicht so viele unterschiedliche Dinge nähe.

 

Bin schon ganz nervös und hibbelig;)

 

Grüßle, Lieby

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ihr alle noch wollt...?

 

Ich habe mich dann doch entschlossen, nicht zu losen, sondern die Teilnehmerzahl dann auf 12 (einschließlich meiner Wenigkeit) zu belassen.

 

Hier die Liste:

 

1. ToniMama

2. Gaby Kroeter

3. Ifine

4. Sophie 92

5. Cute Girl

6. Chero

7. Danii

8. Darksoul

9. Lieby

10. Pferdle

11. Zickenmami

 

Wenn es irgendwelche Änderungswünsche in der Reihenfolge gibt, bitte melden.

 

Ich bräuchte dann noch die Adressen der einzelnen Teilnehmer, natürlich per PN.

 

Ich würde das Paket morgen auf die Reise schicken und zwar als nächstes dann an ToniMama.

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

Oh ich bin um den Lostopf rumgekommen und darf als erste :D

 

da werd ich ja gleich ganz hippelig.

 

Mit was verschickst du ??? - weil wir sind von morgen mittag bis Montag Abend an der ostsee:D

 

wenn hermes, dann kommt es sowieso nicht vor Dienstag und wenn DHL, dann kann Männe auf Arbeit Bescheid geben, die stellen es dann in sein Büro :)

 

Adresse kommt gleich

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich wollte eigentlich mit DHL verschicken, ist hier gleich um die Ecke. Mit Hermes muss ich so lange suchen, bis ich einen Laden finde;)

 

 

Ich wurde gefragt, was ich denn gerne zurück hätte.

 

In erster Linie Teenie-taugliche Mädchenstoffe. Darf auch in die Richtung Totenkopf und Camouflage gehen:)

 

Aber auch für mich gerne Stoffe. Hauptsächlich für Oberteile (Hosen krieg ich eh nicht hin:rolleyes:)

 

Ich freue mich auf einen netten, streßfreien Tauschring und

 

viele Grüße

Heike

Link to comment
Share on other sites

@ToniMama

 

Wäre es dir lieber, wenn ich das Paket erst am Samstag verschicke?

 

Ich glaube, dann wird es auch erst am Dienstag da sein, oder?

 

 

LG Heike

 

 

Wie dir lieber ist, Männe arbeitet wirklich dort wo unsere pakete ankommen, er muß nur

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Paket ist heute auf die Reise gegangen. Der Identcode lautet:

47.149.229.555 3

 

MIr fehlen noch die Adressen von Ifine, Chero und Lieby.

 

Wäre schön, wenn ihr mir diese kurz mitteilen würdet.:)

 

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.