Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Embird- und Stickneuling, wie anfangen?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin Stickneuling, habe mir nun eine brother innov-is 700 II gekauft und das Programm Embird (basic) dazu heruntergeladen. Nun stehe ich da irgendwie davor wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Leider gibt es wohl kein Handbuch dazu o.ä.

Ich habe bisher nur die fertigen Muster meiner Maschine gestickt und möchte nun auch Stickdateien versuchen.

Vielen DAnk !

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Huhu,

ja, das ist das Basic (2008). Ich möchte momentan eigentlich nur gekaufte Stickdateien erstmal sticken können.

Danke Dir, Strumpfkunst, dank Dir habe ich jetzt immerhin die Datei öffnen können und sehe sie im Embird. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht auf die Maschine ?

Ich habe ein USB-Kabel bei der Brother, keinen Stick.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, Strumpfkunst, dank Dir habe ich jetzt immerhin die Datei öffnen können und sehe sie im Embird. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht auf die Maschine ?

Ich habe ein USB-Kabel bei der Brother, keinen Stick.

 

Hallo Lorena,

 

das USB-Kabel an Maschine einstecken und mit dem Rechner verbinden. Maschine einschalten, im Explorer auf dem Rechner findet sich dann ein Ordner Wechseldatenträger. Dahinein deine Stickdatei kopieren. An der Stickmaschine findet sich ein Button (weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung, kann nicht nachschauen, bin nicht zuhause), mit dem du die Datei auf dein Display holen kannst, sieht ein bisschen aus wie verzweigte Kabelbäume. Schau doch in deiner Anleitung nach, für die brother 700 gibt es für die USB-Kabelverbindung eine eigene Anleitung. Wichtig: während des Stickvorgangs die Verbindung Maschine-Rechner nicht unterbrechen.

So mache ich es und es funktioniert.

 

Viel Erfolg und Grüße

Ursula

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula,

danke, so hab ich es versucht - nur auf dem Display der brother tut sich nix.

Ich habe leider keine USB-Anleitung und auf der brother-Seite bisher auch keine gefunden ? Das ist echt doof, es ist nur für die in der Maschine vorgegebenen Stickmuster beschrieben, das ist aber ja auch weiter kein Problem.

Danke für Eure Geduld ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Maschine per USB an deinen Rechner anschließt - dafür sollte ja wohl die Bedienungsanleitung was ausspucken - und anschaltest, sollte sie in irgendeiner Form (Laufwerk/Speicher/Gerät o.ä.) im Arbeitsplatz auftauchen.

Und da "schiebst" du dann einfach die pes Dateien hin.

Dazu brauch es kein Embird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lorena,

 

bei meiner 700 e II war eine extra Anleitung für USB-Verbindungen dabei: Instruction Manual USB Connections. Schau mal, die hast du sicher auch bekommen. Da ist alles ganz genau beschrieben. Wenn du nichts hast, kann ich dir was kopieren.

 

Gruß

Ursula

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.