Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was genau ist gechintzter Batist?


Recommended Posts

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

gechintzt heißt, dass die Oberfläche veredelt wird, und dadurch ganz glatt und ein wenig glänzend wird. (Bei Bettwäsche findet man das oft.)

 

Erkennen wird schwierig, wenn du ihn noch gar nicht kennst (sic). Am besten die Verkäuferin fragen, ob sie den führen. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal sehen, ob ich irgendwo was fühlen kann. Ich geh gern hier zu einem Großhändler, der aber eher wenig Beratung anbietet, insbesondere wenn Samstags so viel zu tun ist, weil so viele Hobbyschneider am Zuschneidetisch Schlange stehen.

 

Hört sich aber irgendwie auch rutschig an. Ich hatte mal Ice Popelin von Bizzkids, der fühlte sich toll an, schön glatt und kühl, aber eine Katastrophe unter der Nähmaschine, der glitschte immer weg. Schweife ab.

 

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.