Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ich möchte mir gerne die Brother Innov-is 900 bestellen


Waleem
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir gerne die Brother Innov-is 900 bestellen. Ich möchte hauptsächlich Halsbänder und Tücher für Hunde mit Namen besticken. Bei den Halsbändern würde ich das Gurtband besticken.

 

Meine Frage jetzt, ist die Brother ausreichend oder ist eine andere Maschine besser? Ich könnte so bis 800 € ausgeben.

 

Ich würde die Maschine auch nur zum Sticken nehmen, habe noch eine Brother NX 200 zum Nähen, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Ich habe die letzen Wochen schon sehr viel über Stickmaschinen hier gelesen. Ich muß gestehen, wenn ich die ganzen Bezeichnungen hier lese, sind es für mich Böhmische Dörfer. Kann es jeder lernen, mit der Maschine zu sticken? Ich bin computermäßig nicht so firm.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Waleem

Bin seit Heute eine Besitzerin einer Brother 7ooE2 Die Hat ein grösseren

Stickrahmen und Die Softwear war dabei Habe Zwar noch nicht soviel Gestickt abeerich finde es gut beschrieben.

Gruss Ette

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ganz ehrlich?

 

Die Maschine ist toll, ich hatte sie bis vor 3 Monaten ungefähr. Allerdings störte mich der auf 10x10 beschränkte Stickbereich sehr schnell......

 

du willst Namen sticken? was, wenn der Hund "Tinkerbell" heisst? dann kriegst du das nicht alles in eine Reihe. Schnell wird es dich nerven und ärgerst dich.

 

Dann lieber ne Nummer größer und mehr Möglichkeiten zur Verfügung haben.(leider auch teurer)

 

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber wenn du NUR sticken willst, solltest du dir das überlegen.

 

Von der Handhabung wirst du das schnell lernen- so schwer ist es nicht.;-))

 

LG Mano

Link to comment
Share on other sites

ich bin stolze besitzerin der innov-is 900 und sehr zufrieden. die handhabung ist wirklich einfach, habe vorher auch nie gestickt und es klappt super.

der rahmen ist auf 10x10 beschränkt. allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das das für einen hundenamen reicht. oder soll der name so lang gezogen werden, das er einmal um den hals geht?

und in dem preisrahmen wird es schwierig, eine andere maschine zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein, der Name sollte nicht ganz um den Hals gehen. Ich habe auch gelesen, wenn der Name größer ist, kann man neu ansetzen.

 

Ich habe es mir so gedacht, wenn ich Name und Telefonnummer raufsticke, es in 2x zu sticken oder geht sowas nicht :confused:

 

Ich hätte so gerne eine Stickmaschine, aber über 1000 € kann ich nicht ausgeben.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sehr lange überlegt , alles überdacht und habe mir doch die Brother bestellt. Sie war von Anfang an mein Favorit. Eine Bekannte hat sie auch und wenn ich Schwierigkeiten haben sollte, hilft sie mir.

 

Jetzt bin ich total aufgeregt und kann es gar nicht abwarten, bis sie da ist. Ihr könnt mich sicher gut verstehen ;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich glaube auch, dass ich ich mich richtig entschieden habe. Ich habe mir immer wieder die Stickmaschinen, die finanziell für mich in Frage kamen angesehen und bin immer bei der Brother hängengeblieben.

 

Mittwoch oder Donnerstag kommt sie, ich kann es gar nicht abwarten.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,seit 3 Monaten habe ich nun meine In.900.

Hundehalstücher habe ich für meine "Trethupe" auch schon gefertigt.

Ich besticke erst den Stoff (da mein Rahmen nur 10x10 cm ist)

nähe dann das Tuch und mache dann das Tuch über das Halsband.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden.

Sie stickt und näht klasse.

Die "Füßchen" sind sehr leicht auszutauschen.

Liebe Grüße

rollegarn

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hoffe, dass mein Traum morgen kommt. Ich möchte auch HUndehalstücher besticken. Ich hatte mir schon überlegt, oben ein etwas breiteres Gummi einzuziehen, damit man es dem Hund einfach über den Kopf streifen kann, zusetzlich zu dem Halsband.

 

Nähst du auch Hundehalsbänder?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Waltraud,

eigentlich hatte ich den Beitrag gerade schon fertig - jetzt isser wech.

Also, auf ein Neues:

 

Ich nähe nebenberuflich auch Halsbänder und hatte die Gelegenheit, die Innov-is 900 auszutesten. Für mich kommt sie nicht in Frage. Schnell sind die 10 cm verbraucht - je nach Halsbandgröße und Anzahl der Buchstaben bzw. Ziffern.

 

Ich habe mich für die Janome MC 350 entschieden, die in den nächsten Tagen bei mir eintrifft. Man hat einen Stickfeldbereich von 200 x 140 mm zur Verfügung.

 

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude an deiner Neuanschaffung.

 

Viele Grüße

Alex_andra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex_andra,

 

das ist ja witzig, ich nähe auch nebenberuflich Hundehalsbänder und Norwegergeschirre. Eine Bekannte näht auch Hundehalsbänder und bei ihr reichen diese 10 cm.

 

Ich warte mal ab, bis meine 900er da ist. Ich habe mal so fast alle Hundenamen aus meiner Kartei überprüft und es sind hauptsächlich kurze Namen, so 5 oder 6 Buchstaben.

 

Ich glaube, heute war UPS schon durch, also muß ich noch einen Tag warten :mad:

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Sie ist daaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! und wunderschön. Ich habe sofort angefangen zu sticken und es ist wirklich super einfach.

 

Zuerst hatte ich Probleme, der Faden riss immer. Ich habe das Wort EMMY gestickt und der Faden ist bestimmt 20 x gerissen. Dann habe ich erstmal gesehen, dass ich eingeben muß, welches Stickgarn ich verwende.

 

Also eingegeben und neu gestickt. Es ging schon besser, aber er riss doch noch ab und zu. Dann habe ich eine andere Sticknadel genommen und die Oberfadenspannung verringert. Jetzt habe ich schon 2 Namen gestickt, ohne dass der Faden riss. Ich hoffe, es bleibt so.

 

Ich freue mich so, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte :)

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.