Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Aurora 430

Monika 1803
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mir eine neue Aurora 430 gekauft, nachdem ich mit zwei gebrauchten Artista einmal 165 und einmal 180 nicht so viel glück hatte, waren glaube ich schon zu alt, und daher auch zu anfällig.

Nun meine frage: ich habe mich vor dem Kauf der Aurora natürlich informiert, und meine gelesen zu haben das die Maschine sehr leise beim nähen sei, bei meiner trifft dies nicht zu. Ich finde sie lauter wie meine beiden alten , leider konnte ich vorher nicht probenähen da sie erst bestellt werden musste, kann es sein das die Maschine noch mal neu eingestellt werden muss?

Liebe grüße Monika

• Replies 13
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

laut ist immer relativ - was Du als laut empfindest kann bei anderen

vielleicht leise sein, daher ist das schwer zu beurteilen.

Ich finde meine Aurora nicht besonders laut.

Beim Nähtreffen kann ich mich gut dabei unterhalten.

Vielleicht fragst Du mal beim Händler nach - der müßte das doch

beurteilen können.

Hi,

wenn meine 440er lauter wird, dann braucht sie meist einen Tropfen Öl in die Greiferbahn, vom Staub befreie ich sie auch regelmäßig. Man hört dann schon einen deutlichen Unterschied.

Lg, Michaela

leider konnte ich vorher nicht probenähen da sie erst bestellt werden musste

Der Händler hätte sie doch erstmal auspacken können. Wo ist das Problem?

Jetzt musst Du wohl extra nochmal mit der Maschine hingehen, damit er sie einstellen kann.

Der Händler hätte sie doch erstmal auspacken können. Wo ist das Problem?

Jetzt musst Du wohl extra nochmal mit der Maschine hingehen, damit er sie einstellen kann.

Genau. Warum wundern sich diese "Fachhändler" eigentlich, wenn ihre Kunden zum Onlinehandel abwandern...? Das würde ich in dem Laden auch mal laut und deutlich sagen!

Lea

Hallo, erst mal danke für die Antworten, die Maschine ist wie ich schon geschrieben habe neu. Also sie ist auf jedenfall lauter als meine alten gebrauchten, geölt habe ich sie noch nicht da sie ja neu ist, aber das werde ich gleich machen, sollte das auch nichts bringen, lasse ich sie durchsehen.

Liebe grüße Monika

Genau. Warum wundern sich diese "Fachhändler" eigentlich, wenn ihre Kunden zum Onlinehandel abwandern...? Das würde ich in dem Laden auch mal laut und deutlich sagen!

Lea

Ich kaufe ´bei einem Onlinehändler und da kann ich die Madchine 60 Tage testen und ggf zurück geben....das ist Service den kein Händler vor Ort bietet....

Ich habe meine recht neue Maschine schon zweimal wegen des Lauterwerdens wieder beim Händler gehabt. Jedesmal gut Öl in die Greiferschale gefüllt und ordentlich Gas gegeben und sie wurde auf anhieb leiser. "Sie muß sich erst einlaufen!"(Zitat) Ich hoffe mal das Beste. Denn sonst bin ich doch sehr zufreiden.

Soweit ich mich erinnere , ist die Maschine vor 2 Jahren nur für die Geburtstagsaktion gebaut worden. Seit dem hat sie irgendwo still auf dich gewartet . Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Öl der Schwerkraft gefolgt ist und nicht mehr da ist, wo es hingehört.

Hallo,

@Ulla: verwechselst Du die 430 vielleicht mit der 435? Die 430er ist doch normales Standardprogramm von Bernina.

Und ja, die Auroras sind die reinsten Schluckspechte, meine Vorgängerin (Virtuosa) war wesentlich genügsamer. Was aber das Motorengeräusch angeht, das schnurrt die Aurora viel runder und leiser.

Viele Grüße

Renate

Hallo,

@Ulla: verwechselst Du die 430 vielleicht mit der 435? Die 430er ist doch normales Standardprogramm von Bernina.

Und ja, die Auroras sind die reinsten Schluckspechte, meine Vorgängerin (Virtuosa) war wesentlich genügsamer. Was aber das Motorengeräusch angeht, das schnurrt die Aurora viel runder und leiser.

Viele Grüße

Renate

Stimmt, du hast recht , Renate, mit Zahlen hab ich es nicht so...

Aber ich erinnere mich, auch meine neue 640 brauchte erstmal ein Tröpfchen öl um ruhiger zu laufen.

:) Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen eine aurora 430 hier stehen. Ich finde auch, dass sie mehr Öl schluckt als die Pfaffis und die Bernina-Oldies.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Sie wird mit jedem Tag, den sie läuft ein wenig leiser. Ich habe wirklich den Eindruck, die muss sich erst richtig "einfahren".