Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet.

Das freut uns, WILLKOMMEN.

 

Die Anrede im Forum ist DU.

 

Nun kannst Du hier selbst Beiträge schreiben und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der Galerie anschauen. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion (alles mit Links unterlegt). Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut.

 

In diesem Forum helfen sich gegenseitig erfahrene und nicht so erfahrene Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen. Es gibt kein Serviceteam, das ununterbrochen mitliest und bedient. Darum gibt es ein paar Regeln, damit jeder sich hier wohlfühlt, Fragen gelesen und beantwortet werden.

Das hilft zudem, dass Dinge auch später noch von anderen Usern/innen gefunden und genutzt werden können. Also eine Anfängerfrage ist eine gern gesehene Sache, da sie dem nächsten schon hilft, wenn er/sie die Suche betätigt.

 

Gern gesehen wird, dass vor einer eigenen Anfrage selbst gesucht wird, da schon sehr viele Fragen im Forum mit hilfreichen Tipps erklärt wurden. Sei es mit entsprechenden Stichworten über eine Suchmaschine wie Google oder Metager2 oder der hauseigenen Suche (oben in der grünen Leiste zu finden, mit Link unterlegen). Das Forum wächst unnötig, wenn innerhalb von drei Tagen Anfragen zu ähnlichen Problemen aufkommen, so könnte passieren, dass dann leider Antworten und Tipps zu deiner Anfrage ausbleiben.

 

Benutze bitte für eine Frage eine einzige, erstmal für Dich passende, Rubrik. Diese findest Du unter dem Punkt ,,Community/Forum" (obehalb der grünen Leiste) und gib der Anfrage einen passenden Titel. Es wäre sehr schön, wenn der Titel einen Teil des Problems/der Anfrage beinhaltet.

Dann bekommst Du sicher bald eine Antwort.

 

Falls Dir ein Hinweis hilft, gib bitte eine Rückmeldung in Deinem Beitrag, ob die Tipps hilfreich waren, da es auch für uns wichtig ist, dass Du dich hier gut aufgehoben fühlst und wir Dir helfen konnten.

 

Falls mal was nicht so geschickt von Dir platziert war und Du es verschoben/gelöscht haben möchtest oder es verschoben wurde, .... nicht so tragisch .... schaue da xxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Das Forum selbst ist keine Verkaufsplattform. Wo man Händler und Einkaufsmöglichkeiten erfährt steht hier: xxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Und nun wünschen wir Dir erstmal eine schöne "Kennenlern-Zeit" im Forum Hobbyschneiderin24!

 

Sollten wir vielleicht nur die hauseigene Suche benennen?

 

Edit: Was ich gestern abend leider vergessen habe, aber unbedingt noch sagen will: Doro hat die erste Version dieses Begrüßungstextes geschrieben - Ganz lieben Dank, Doro :)

Bearbeitet von sany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • ive25

    3

  • dudiko

    3

  • Freude am Nähen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollten wir vielleicht nur die hauseigene Suche benennen?

Nö, ich find wir sollten auch auf andere Suchmaschinen hinweisen.

Leider findet man bei Google öfter was bei Hobbyschneiderinnen, als über die hauseigene Suche:o

Meine Erfahrung.

jetzt aber ab ins Bett:p

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich würde nur die foreneigene Suche benennen und verlinken. Über die einschlägigen Suchmaschinen sind die "Neulinge" ja schließlich hier gelandet.

 

PS: Generell finde ich den Text etwas kompakt. Er erinnert mich an die AGB, die überall zu finden sind und die wohl nur wenige komplett lesen, aber trotzdem mit einem Klick das Lesen bestätigen. Evtl. wäre es sinnvoll, mehr Links, Bilder und eine Nummerierung einzufügen.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Begrüssungstext auf keinen Fall zu lang, da er auf eine viertel Seite passt.

 

Und den Link auf andere Suchmaschinen finde ich auch gut, da man im Forum oftmals die anderen wieder vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wäre noch gut, der/m Neuen zu schreiben

Wenn du dich Vorstellen möchtest, wir würden uns freuen ein wenig von dir zu erfahren X.......X

oder verschreckt das wieder?

 

ich mein bloß, weil so viele da Wert drauf legen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet.

Das freut uns, WILLKOMMEN.

 

Die Anrede im Forum ist DU.

 

Dieses Anschreiben soll der ersten Hilfestellung zu Benutzung dieser Plattform dienen, es wäre schön wenn Du dir diese ein paar Sätze durchlesen würdest.

 

Nun kannst Du hier selbst Beiträge schreiben und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie anschauen und Bilder Deiner fertigen Werke presentieren. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion. Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut.

 

In diesem Forum helfen sich gegenseitig erfahrene und nicht so erfahrene Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen. Es gibt kein Serviceteam, das ununterbrochen mitliest und bedient. Darum gibt es ein paar Regeln, damit jeder sich hier wohlfühlt, Fragen gelesen und beantwortet werden.

Das hilft zudem, dass Dinge auch später noch von anderen Usern/innen gefunden und genutzt werden können. Also eine Anfängerfrage ist eine gern gesehene Sache, da sie dem nächsten schon hilft, wenn er/sie die Suche betätigt.

 

Gern gesehen wird, dass vor einer eigenen Anfrage selbst gesucht wird, da schon sehr viele Fragen im Forum mit hilfreichen Tipps erklärt wurden. Sei es mit entsprechenden Stichworten über eine Suchmaschine wie Google oder Metager2 oder der hauseigenen Suche (oben in der grünen Leiste zu finden). Das Forum wächst unnötig, wenn innerhalb von drei Tagen Anfragen zu ähnlichen Problemen aufkommen, so könnte passieren, dass dann leider Antworten und Tipps zu deiner Anfrage ausbleiben.

 

Benutze bitte für eine Frage eine einzige, erstmal für Dich passende, Rubrik. Diese findest Du unter dem Punkt ,,Community/Forum" (oberhalb der grünen Leiste) und gib der Anfrage einen passenden Titel. Es wäre sehr schön, wenn der Titel einen Teil des Problems/der Anfrage beinhaltet.

Dann bekommst Du sicher bald eine Antwort.

 

Falls Dir ein Hinweis hilft, gib bitte eine Rückmeldung in Deinem Beitrag, ob die Tipps hilfreich waren, da es auch für uns wichtig ist, dass Du dich hier gut aufgehoben fühlst und wir Dir helfen konnten.

 

Falls mal was nicht so geschickt von Dir platziert war und Du es verschoben/gelöscht haben möchtest, findest Du in jedem Beitrag rechts dieses Zeichen report.gif, darüber kannst Du die Bitte äussern Dein Beitrag zu verschieben.

 

Das Forum selbst ist keine Verkaufsplattform, sowohl Händler- als auch -Shoplinks sind vom Betreiber nicht erwünscht. Hierfür gibt es auch einen gesonderten Bereich.

 

Wo man Händler und Einkaufsmöglichkeiten erfährt findest Du hier: Händlerbesprechung - Hobbyschneiderin + Forum

Erstellst Du hier eine Anfrage, zu ,,Wo bekomme ich...." wird es ein wenig dauern bis der Beitrag freigeschaltet wird, also bitte Geduld.

 

 

Und nun wünschen wir Dir erstmal eine schöne "Kennenlern-Zeit" im Forum Hobbyschneiderin24!

 

Ps.

Falls Du dich kurz vorstellen möchtest, kannst Du es hier machen:

Mitglieder stellen sich vor

 

(ist aber nicht soooo wichtig) :)

 

 

Doro hat wirklich ein:handkuss: verdient

Bearbeitet von ive25
Neras Wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro hat wirklich ein:handkuss: verdient

Echt wahr, ich finde den Entwurf Klasse und ich hätte mich gefreut, so begrüßt zu werden und hätte in all den angegebenen Links mal gestöbert.:)

Wie wärs, wenn wir das als Begrüßungstext nehmen,

dann das von Peterle

hernehmen, ergänzen z.T eindeutschen und jeweils mit Überschrift

Signatur, Händler........, damit man da wieder einzelne Bereiche hat, die man gegenenfalls verlinken kann.

Wenn wer kein Händler ist, muß er das was Händler betrifft ja nicht unbedingt lesen.

Versteht irgendwer mein Geschwaffel:o

Bei uns ist es so heiß, daß das Gehirn aufweicht.

LG Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich habe da noch was entdeckt (mit dem Zitat klappt es nicht :mad:), deswegen jetzt so, wobei es heftig unübersichtlich wird.

 

Zitat:

Hallo,

 

Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet.

Das freut uns, WILLKOMMEN.

....

 

Nun kannst Du hier selbst Beiträge schreiben und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie anschauen und Bilder Deiner fertigen Werke präsentieren. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion. Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut.

...

 

Danke schonmal. Ich glaube, ich gewöhne mich an grün ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi

Du brauchst nur den Text markieren, kopieren (Copy), im Antwortfenster fügst Du es ein (Paste), im Antwortfenster markierst Du es nochmal und klickst quote.gif vor dem Antworten Fehler korrigieren:hug:

 

 

 

Zum normalen Zitieren (also was jemand geschrieben hat) brauchst Du nur beim betreffenden Beitrag quote.gif ,auf Antworten klicken und der Text erscheint automatissch im Antwortfenster. (hierbei brauchst Du kein Copy/Paste).

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet.

Das freut uns, WILLKOMMEN.

 

Die Anrede im Forum ist DU.

 

Dieses Anschreiben soll der ersten Hilfestellung zu Benutzung dieser Plattform dienen, es wäre schön wenn Du dir diese ein paar Sätze durchlesen würdest.

 

Nun kannst Du hier selbst Beiträge schreiben und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie anschauen und Bilder Deiner fertigen Werke präsentieren. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, die Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion. Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut.

 

In diesem Forum helfen sich gegenseitig erfahrene und nicht so erfahrene Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen. Es gibt kein Serviceteam, das ununterbrochen mitliest und bedient. Darum gibt es ein paar Regeln, damit jeder sich hier wohlfühlt, Fragen gelesen und beantwortet werden.

Das hilft zudem, dass Dinge auch später noch von anderen Usern/innen gefunden und genutzt werden können. Also eine Anfängerfrage ist eine gern gesehene Sache, da sie dem nächsten schon hilft, wenn er/sie die Suche betätigt.

 

Gern gesehen wird, dass vor einer eigenen Anfrage selbst gesucht wird, da schon sehr viele Fragen im Forum mit hilfreichen Tipps erklärt wurden. Sei es mit entsprechenden Stichworten über eine Suchmaschine wie Google oder Metager2 oder der hauseigenen Suche(oben in der grünen Leiste zu finden). Das Forum wächst unnötig, wenn innerhalb von drei Tagen Anfragen zu ähnlichen Problemen aufkommen, so könnte passieren, dass dann leider Antworten und Tipps zu deiner Anfrage ausbleiben.

 

Benutze bitte für eine Frage eine einzige, erstmal für Dich passende, Rubrik. Diese findest Du unter dem Punkt ,,Community/Forum" (oberhalb der grünen Leiste) und gib der Anfrage einen passenden Titel. Es wäre sehr schön, wenn der Titel einen Teil des Problems/der Anfrage beinhaltet.

Dann bekommst Du sicher bald eine Antwort.

 

Falls Dir ein Hinweis hilft, gib bitte eine Rückmeldung in Deinem Beitrag, ob die Tipps hilfreich waren, da es auch für uns wichtig ist, dass Du dich hier gut aufgehoben fühlst und wir Dir helfen konnten.

 

Falls mal was nicht so geschickt von Dir platziert war und Du es verschoben/gelöscht haben möchtest, findest Du in jedem Beitrag rechts dieses Zeichen attachment.php?attachmentid=63602&stc=1&d=1243100700, darüber kannst Du die Bitte äussern Dein Beitrag zu verschieben.

 

Das Forum selbst ist keine Verkaufsplattform, sowohl Händler- als auch -Shoplinks sind vom Betreiber nicht erwünscht. Hierfür gibt es auch einen gesonderten Bereich.

 

Wo man Händler und Einkaufsmöglichkeiten erfährt findest Du hier: Händlerbesprechung - Hobbyschneiderin + Forum

Erstellst Du hier eine Anfrage, zu ,,Wo bekomme ich...." wird es ein wenig dauern bis der Beitrag freigeschaltet wird, also bitte Geduld.

 

 

Und nun wünschen wir Dir erstmal eine schöne "Kennenlern-Zeit" im Forum Hobbyschneiderin24!

 

Ps.

Falls Du dich kurz vorstellen möchtest, kannst Du es hier machen:

Mitglieder stellen sich vor

 

(ist aber nicht soooo wichtig) :)

 

 

Funtioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo:)

das fehlende Ausrufezeichen:

 

Mit der Maus auf das Ausrufezeichen(Meldebutton) halten

 

rechte Maustaste im Fenster ,,Eigenschaften" auswählen

 

Die ,,Adresse/URL" kopieren (das ganze hhtp geqasel)

 

 

 

 

In Dein soeben gelungnes Zitieren an die richtige Stelle einbauen:

 

insertimage.gifauswählen (erstes http weg) das vorher kopierte in das Fenster einfügen

 

O.K klicken

 

durch Vorschau überprüfen

 

Wenn es passt auf Fertig:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet.

Das freut uns, WILLKOMMEN.

 

Die Anrede im Forum ist DU.

 

Dieses Anschreiben soll der ersten Hilfestellung zu Benutzung dieser Plattform dienen, es wäre schön wenn Du dir diese ein paar Sätze durchlesen würdest.

 

Nun kannst Du hier selbst Beiträge schreiben und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der Haupt-Index - Hobbyschneiderin + Galerie anschauen und Bilder Deiner fertigen Werke präsentieren. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, die Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion. Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut.

 

Oftmals werden auch Abkürzungen verwendet, die dir nicht bekannt sind. Dann schaue doch einfach im Wörterbuch der Abkürzungen nach.

In diesem Forum helfen sich gegenseitig erfahrene und nicht so erfahrene Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen. Es gibt kein Serviceteam, das ununterbrochen mitliest und bedient. Darum gibt es ein paar Regeln, damit jeder sich hier wohlfühlt, Fragen gelesen und beantwortet werden.

Das hilft zudem, dass Dinge auch später noch von anderen Usern/innen gefunden und genutzt werden können. Also eine Anfängerfrage ist eine gern gesehene Sache, da sie dem nächsten schon hilft, wenn er/sie die Suche betätigt.

 

Gern gesehen wird, dass vor einer eigenen Anfrage selbst gesucht wird, da schon sehr viele Fragen im Forum mit hilfreichen Tipps erklärt wurden. Sei es mit entsprechenden Stichworten über eine Suchmaschine wie Google oder Metager2 oder der hauseigenen Suche(oben in der grünen Leiste zu finden). Das Forum wächst unnötig, wenn innerhalb von drei Tagen Anfragen zu ähnlichen Problemen aufkommen, so könnte passieren, dass dann leider Antworten und Tipps zu deiner Anfrage ausbleiben.

 

Benutze bitte für eine Frage eine einzige, erstmal für Dich passende, Rubrik. Diese findest Du unter dem Punkt ,,Community/Forum" (oberhalb der grünen Leiste) und gib der Anfrage einen passenden Titel. Es wäre sehr schön, wenn der Titel einen Teil des Problems/der Anfrage beinhaltet.

Dann bekommst Du sicher bald eine Antwort.

 

Falls Dir ein Hinweis hilft, gib bitte eine Rückmeldung in Deinem Beitrag, ob die Tipps hilfreich waren, da es auch für uns wichtig ist, dass Du dich hier gut aufgehoben fühlst und wir Dir helfen konnten.

 

Falls mal was nicht so geschickt von Dir platziert war und Du es verschoben/gelöscht haben möchtest, findest Du in jedem Beitrag rechts dieses Zeichen , darüber kannst Du die Bitte äussern Dein Beitrag zu verschieben.

 

Das Forum selbst ist keine Verkaufsplattform, sowohl Händler- als auch -Shoplinks sind vom Betreiber nicht erwünscht. Hierfür gibt es auch einen gesonderten Bereich.

 

Wo man Händler und Einkaufsmöglichkeiten erfährt findest Du hier: Händlerbesprechung - Hobbyschneiderin + Forum

Erstellst Du hier eine Anfrage, zu ,,Wo bekomme ich...." wird es ein wenig dauern bis der Beitrag freigeschaltet wird, also bitte Geduld.

 

 

Und nun wünschen wir Dir erstmal eine schöne "Kennenlern-Zeit" im Forum Hobbyschneiderin24!

 

Ps.

Falls Du dich kurz vorstellen möchtest, kannst Du es hier machen:

Mitglieder stellen sich vor

 

(ist aber nicht soooo wichtig)

 

Uuups, jetzt habe ich nich zitiert. Das rote habe ich dazwischen gesetzt, als Anregung.

Ich würde es auch gut finden, wenn das Wörterbuch in beiden Richtungen funktioniert. Vielleicht so wie das Deutsch-Norwegisch usw

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände eine Sortierung nach den von Doro genannten Gründen der Anmeldung ganz sinnvoll, dann müssen die Neulinge nicht alles sofort lesen und evtl. verschreckt werden, und jeder kann die ihn betreffenden Passagen auswählen, so wie es oft bei Hotlines gemacht wird, z. Bsp.:wenn Sie sich beschweren wollen, legen Sie bitte auf, für Lob bitte die "3", für andere Fragen wenden Sie sich an den Kundendienst :D

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände eine Sortierung nach den von Doro genannten Gründen der Anmeldung ganz sinnvoll, dann müssen die Neulinge nicht alles sofort lesen und evtl. verschreckt werden, und jeder kann die ihn betreffenden Passagen auswählen, so wie es oft bei Hotlines gemacht wird, z. Bsp.:wenn Sie sich beschweren wollen, legen Sie bitte auf, für Lob bitte die "3", für andere Fragen wenden Sie sich an den Kundendienst :D

 

lg von AnneQ

 

Die sind im Laufe des Zitierens scheinbar verloren gegangen:o

so wie es im Moment aussieht, hats glaube ich wenig Sinn,

irgendwie müssen wir das anderes/ besser bündeln.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es im Moment aussieht, hats glaube ich wenig Sinn, irgendwie müssen wir das anderes/ besser bündeln.

 

Das denke ich auch. (Sowohl die Begrüßung als auch die Arbeit an sich). Aber schön, dass schonmal eine so gute Basis da ist. :)

 

Schönen Sonntag Abend. :winke:

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...