Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Problem mit dem Glühlampen Wechsel


Granny_59
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nach dreimaligem Lesen der Bedienungsanleitung habe ich es geschafft die Lampen auszubauen.

Zum Berninahändler hin und neue gekauft und die dann auch nach längerem Würgen wieder reingekriegt - nur brennen tun sie immer noch nicht!?

 

Mit der Suchfunktion habe ich nur andere Leidgenossen gefunden, die auch Mühe mit dem Wechsel hatten, aber offensichtlich ging denen wenigstens nachher ein Lichtlein an.

 

Ich hab sie nochmals ausgebaut und angeschaut, der Glühfaden ist in Ordnung. An was könnte das noch liegen? Nähen tut sie einwandfrei.

 

liebe Grüsse

Granny

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hi Lea

 

ich hatte tatsächlich ein anderes, äusserst komplexes Problem! Obwohl GG nicht Nähmaschinen Mechaniker ist, konnte er es jedoch innert erstaunlichen drei Minuten lösen.

Erst hat er Lämpchen rausgenommen und wieder eingebaut, gekuckt, ein bisschen gerüttelt und dann fand er ein Teil, dass gestern Abend noch nicht da war!! Hinten an der Maschine den Ein- Ausschalter fürs Nählicht..................:o:o:o

 

Ich hab den Schalter IMMER an und so geht das Licht, sobald ich die Maschine einschalte. Muss beim Hinlegen der Maschine zum Lämpchen Wechsel passiert sein.

 

hochnotpeinliche Grüsse

Granny

Link to comment
Share on other sites

... grins .... Klasse

 

es ist so schön.

Man denkt immer, nur einem selbst passiert sowas. Ich habe bei einer alten Bernina 2 neue Keilriemen geschätzte 10 mal ein und ausgebaut festgezogen, eingestellt alle Rollen 5x gereinigt, weil er vermeintlich immer wieder durchrutschte. Nach Wochen des fummeln und Nachdenkens und Prüfens, habe ich festgestellt, dass es garnicht am Keilriemen, sondern am Auslöser für das Nähwerk am Handrad lag, dass nicht richtig festgedreht war :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.