Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Stoffmarkt Mannheim

Recommended Posts

Hallo!

Wer hat am samstag vor, in Mannheim auf dem Stoffmarkt einzukaufen?

(Oder seid Ihr alle schon in LU oder KA gewesen?) Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit und bin daher fest entschlossen, mir das mal anzuschauen und Overlockgarn und andere Kleinigkeiten zu kaufen.

LG Birgit

• Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grüß' euch!

Ich werde auch auf jeden Fall fahren, allerdings erst so gegen 14.30 Uhr, vorher klappt es bei mir nicht. War zwar schon in LU - mein erster Stoffmarkt - da war ich so überwältigt, dass ich die Hälfte vergessen habe....:klatsch:

Viel Spaß!

T.

Hallo, ich habe vor, ins paradies zu fahren. Allerdings kann ich (wenn überhaupt) erst nachmittags. Ist dann noch was übrig oder lohnt es sich nicht mehr...? (Ist mein erster Stoffmarkt, keine Ahnung wie früh man sein muss....?)

LG Lissy (schon ganz aufgeregt!)

Hallo, ich habe vor, ins paradies zu fahren. Allerdings kann ich (wenn überhaupt) erst nachmittags. Ist dann noch was übrig oder lohnt es sich nicht mehr...? (Ist mein erster Stoffmarkt, keine Ahnung wie früh man sein muss....?)

LG Lissy (schon ganz aufgeregt!)

Da gibt es sicher noch etwas!!! Keine Sorge!!!!

Und lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Vor einigen Wochen kaufte ich einen Jersey-Stoff im hiesigen Stoffladen, den gleichen entdeckte beim Stoffmarkt in LU für ein Drittel des Preises!!!

Viel Spaß morgen (bin auch schon ganz kribbelig)

T.

Hallo alle zusammen,

Ich war heute Morgen ja schon ganz früh. Es sind viele schöne Stoffe nun hier bei mir und werden bald eine Rundfahrt in der Waschmaschine machen.:D

Es war sehr schön, doch am späteren Vormittag war es voll und warm. Schade, dass ich niemanden mehr getroffen habe.

Vielleicht mag ja jemand zeigen was er eingekauft hat? :)

Grüße Michaela

• 2 weeks later...

Ich habe von unserer Kursleiterin auch gehört, dass Stoffmarkt immer 2x im Jahr und das nächste Mal im Herbst sein wird.

Als absolute Anfängerin war ich ja total erschlagen von der Auswahl und Vielfalt. Ich hab jedoch ganz brav nur ein paar Baumwollstoffe in recht kleinen Mengen gekauft, für den Kurs, den ich gerade mache. Ich hoffe, dass ich bis zum Herbst schon etwas näherprobter bin und dann gezielt auf dem Stoffmarkt zuschlagen kann und dann ausreichend Beute machen kann. Den dafür empfehlenswerten Hackenporsche hab ich jedenfall schon :D!

Hier die Schätzchen:

img2300w.jpg

Wenn es Dich beruhigt................. ich ahbe nun schon ein paar Märkte hinter mir und mich erschägt das Angebot heute auch noch.

Du hast Dir ein paar schöne Stoffe ausgesucht. Verrätst Du was Du daraus nähen wirst?

Grüße Michaela

Also ich denke, ich mache daraus eher so "Schnick-Schnack", auch wenn die klein geblümten Stoffe eher Kleiderstoff für Kinder sind, glaube ich. Geplant ist eine Shopper-Wendetasche (zusammen mit einem zweiten, farblich passenden Stoff, den ich gestern in der Stadt bekommen konnte), dann noch Kissenbezüge so ca. 40x40 mit Hotelverschluss und Mäppchen/Schlamperbeutel mit Reißverschluss. Das sind so die Sachen, die ich im Nähkurs schon gelernt habe *stolzbin* bzw. demnächst lernen werden (Shopper-Tasche ist jetzt am Dienstag dran).

Offtopic: Schokostern, hatte dich in meinem Vorstellung-Thread nach einer Empfehlung für einen Fachhändler in unserer Stadt gefragt, weiß nicht, ob du es schon gelesen hast - kannst du mir da welche nennen (oder abraten), oder zählt das als Schleichwerbung und ist daher nicht erlaubt? * offtopic ende