Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Tellerrock und Petticoatkleid Original Schnittmuster gesucht!


 Share

Recommended Posts

Hallo ich suche Original Schnittmuster für Tellerröcke und Petticoatkleider der 50er Jahre!

 

Der Tellerrock sollte in einem Stück geschnitten werden und nicht auf zwei Schnitte!

 

Weiss jemand wo ich so ein Schnittmuster günstig bis gratis bekomme bzw hat jemand so ein Schnittmuster für größe 36??

 

Danke an alle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

google mal nach "Vintagepattern" die sind aber nicht kostenlos, im Gegenteil.

Orginalschnittmuster wirds wohl nirgends gratis geben.

Bei Natron und Soda könntest du mal schauen,da gibts doch alles umsonst.

Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

HI, also gratis bis günstig kenn ich auch nichts, aber relativ günstig ists hier

 

http://www.vintagemartini.com/patterns/1950s/page1.html

 

oder hier

 

http://www.woodlandfarmsantiques.com/WFAbeta2/UploadPages/PatternsJAN_09/Patterns50s/index.htm

 

die Besitzer der Läden sind sehr nett und helfen auch weiter.

 

Oder Du suchst bei ebay.com unter "vintage pattern 50s", da gibts auch manchmal was, könnte vielleicht günstiger sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Tellerrock sollte in einem Stück geschnitten werden und nicht auf zwei Schnitte!

 

 

geht doch eigentlich nicht. Das würde einen großen Kreis mit einem Loch in der Mitte für die Taille bedeuten. Bei der üblichen Stoffbreite von 140 cm bleibt dann eine Rocklänge von ca. 60cm oder? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr für die Tanzgruppe unserer Großen Tellerröcke genäht. Aus einem Stück geht nicht. Schau mal in meine Galerie. Dort sind Bilder. Der Schnitt ist aus einer Bernina. Die Petticoat haben wir gekauft, weil es bei e**y einfach billiger war.

 

LG

Katja

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr für die Tanzgruppe unserer Großen Tellerröcke genäht. Aus einem Stück geht nicht. Schau mal in meine Galerie. Dort sind Bilder. Der Schnitt ist aus einer Bernina. Die Petticoat haben wir gekauft, weil es bei e**y einfach billiger war.

 

LG

Katja

 

Schau mal was uns Peterle zu den Sternchenwörtern erklärt hat.;)

klick

LG Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hier sind einige englische Anleitung zum Erstellen eines Tellerrocks:

 

Madame X: Tips and Tricks

 

Aziza Sa'id's FAQ - Costume Construction - Circle Skirts

 

making things: DIY: Circle Skirts

 

Auf deutsch hilft Tante Google auch sehr:

z.B. zum Nähen

 

Röcke

 

Viel Spass!

 

 

Den besten Link habe ich doch glatt vergessen hier rein zu setzen.

 

CIRCLE SKIRTS

 

Dort werden anhand von Bildern die Unterschiede zwischen rechteckigem und runden Schnitt mit und ohne Mehrweite schön erklärt.

Edited by Pinselwascher
Nachtrag besten Link vergessen
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich halt immer, wie zum Geier man jemand was OHNE Shop empfehlen will... irgendwie hab ich echt keine Lust mehr...:mad:

 

Die Threaderstellerin sucht ja auch in erster Linie "Kost-nix-Schnitte". Da brauchst Du gar keine Shops verlinken ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@ rosie*the*riveter: Psst, aber Shoplinks sind ja erlaubt, wenn es zu einem Schnitt keine Herstellerseite gibt. Einen Burda-Schnitt etwa darfst Du mit burdafashion.com verlinken, nur eben nicht mit tolle-schnitte-kaufen.com

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich halt immer, wie zum Geier man jemand was OHNE Shop empfehlen will... irgendwie hab ich echt keine Lust mehr...:mad:

 

drum hab ich ihr ja bei Google die Eingabe von Vintage Schnitten empfohlen.;)

 

Als ich noch las es soll kostenlos sein und ich sah, was die Schnitte kosten hat sich diese Empfehlung glaube ich eh erledigt.

G.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.