Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Privileg bzw. Brother 2100 blockiert - was tun?

yuma
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich habe das ältere Privilegmodel (grün-gelb), welches der Brother BC-2100 entspricht. Beim normalen Nähen ging auf einmal gar nix mehr. Ich habe dann alleine rumgewurschtelt und mit sanfter Gewalt den nach rechts verschobenen Spulenhalter wieder zurückgedrückt (sieht wieder aus wie vorher). Das Rad lässt sich jetzt wieder drehen, allerdings sehr schwergängig. Auch mit Fußanlasser gehts schwergängig bzw. blockiert dann wieder.

Was kann das noch sein? Vielen Dank schonmal :o

Vivien

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

sd14.gif

meiner meinung nach hast du irgendwo noch was in der maschine stecken, da ist also reinigen angesagt :

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

wenn die maschine dann ohne stoff und fäden wieder läuft, stellst du mal deine lauscher, ob die nicht irgendwie mit der zeit ein bissel lauter geworden ist

mit einem wattestäbchen mit einem (halben) tropfen öl über die gleitflächen des greifers wischen, dann ist wieder ruhe im schiff

gruß josef

Hi,

vielen Dank, ich werde mich morgen mal dran machen und dann berichten. Heute hab ich leider keine Zeit aber MORGEN sind dann meine beiden Kiddis auf Kinderladenreise. Jeah. Und ich kann endlich in Ruhe mal nähen, welch ein Luxus. Vorausgesetzt, die Maschine läuft..

Viele Grüße,

Vivien