Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Sewy Stringpanty Amelie 1 oder Amelie 2?


anna1981
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach vier BHs möchte ich nun endlich auch einen Slip nähen, es fehlt nur noch ein schöner Schnitt. Habe hier oft mitverfolgt, dass jemand einen Amelie Stringpanty näht und ich bin da auf zwei Schnitte gestoßen: mit und ohne Spitze. Ich möchte nun den Schnitt sowohl für Spitzen-Pantys als auch für Microfaser-Spitzen-Pantys verwenden. Muss ich da beide kaufen? Oder lässt sich einer der beiden auch "zweckentfremden"? Was ist eigentlich leichter zu nähen, Amelie 1 oder 2? Fragen über Fragen :rolleyes: Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo - ich habe den Schnitt selbst nicht hier - aber wenn ich mich noch richtig erinnere, dann unterscheiden sich die beiden Modelle nur in der Verarbeitungsweise, nicht aber im Schnitt selbst...

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe den Schnitt selbst nicht, spiele aber mit dem Gedanken, ihn mir anzuschaffen. Beim Betrachten der Schnitte kann ich es mir nur so erklären, dass der Schnitt selbst der gleiche ist. Wie Bine schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass sie sich lediglich in der Verarbeitung unterscheiden. Bei der zweiten Variante wird ja der Stoff gedoppelt/unterlegt, das wird wohl genauer erklärt sein.

Wahrscheinlich bist du dann mit der Version besser bedient, weil da die Anleitung ausführlicher ist.

Bei der 1er Version wird ja nur "ganz normal" zusammengenäht.

Link to comment
Share on other sites

die Schnitte unterscheiden sich schon ein bischen.Der eine ist praktisch ein Spitzenband,welches komplett um den Körper geht.Der andere hat vorn Spitze und hinten ein Höschenschnittteil.Ich hab beide da und mag sie nicht.Das liegt aber am String.Das ist wohl nichts für mich.

Grüßli

Link to comment
Share on other sites

die Schnitte unterscheiden sich schon ein bischen.Der eine ist praktisch ein Spitzenband,welches komplett um den Körper geht.Der andere hat vorn Spitze und hinten ein Höschenschnittteil.Ich hab beide da und mag sie nicht.Das liegt aber am String.Das ist wohl nichts für mich.

Grüßli

 

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand den Zwickel einfach breiter gemacht hat und es dann kein String mehr war. Hast du das schon versucht?

Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe ihn auch wegen dem "String" noch nicht gekauft. Aber wenn man das Problem mit einem breiten Zwickel lösen könnte wärs doch gut.

Link to comment
Share on other sites

ja da bin ich am überlegen,wie ich das mache.Die Idee ist schon da,da mir die Verarbeitung der Spitze gut gefällt.Ich hab aber im Moment keinen Nerv zu tüfteln und zu testen.Das muß noch warten.

Grüßli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.