Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder Bernina


Nikola68

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

war außer mir auch jemand von Euch auf dem Maimarkt in Mannheim? natürlich am Nähmaschinen-Stand. (Senci, Mannheimer Nähcenter) Die hatten sowohl Bernina als auch Brother-Maschinen. Einfach toll*träum. Habe mir einige zeigen lassen. Hach, da waren schon ein paar Schätzchen bei!!!Toll finde ich z.B. die Brother Inov-is 350. Und der Preis ist nicht schlecht für das, was die kann!!!

 

Hat dieses Model vielleicht schon jemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikola68

    2

  • Falbala

    1

  • victoria 246

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

auf dem maimarkt war ich auch, hab mir die Bernina aurora 440 QC , die Innovis 350 und die Pfaff Quilt expression angeschaut( leider war die Janome händlerin nicht dort..)-konnte mich aber einfach nicht entscheiden.

Im mOment grüble ich über die Innovis 600, denn den großen Tisch, Obertransport und die Quiltfüße wollte ich eh haben.

die 350 hat mir auch gefallen, aber wenn ich jetzt wirklich ne neue näma kaufe mag ich nicht in absehbarer Zukunft nochmal ein kaufen .

bei der Bernina hat mich der billig und instabil wirkende Tisch abgehalten-bei so einer teúren Maschine dann so ein billigteil???Nö.

bei Pfaff war mir zuviel Schnickschnack dabei, dafür fehlt eine Start-Stopptaste und der Fadenabschneider.für das könnte ich gern auf 100 Zierstiche verzichten, die eh keiner braucht.

wirklich weiter gekommen bin ich durch den Maimarkt auch nicht...

nun warte ich auf die göttliche Eingebung.

bin gespannt wie du dich entscheidest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Internet nochmal recherchiert und verglichen. Wenn ich mal die selbe Preisklasse nehme und dann Marken wie Pfaff, Singer, Bernina und Brother vergleiche, finde ich, dass letztere beim Preis/Leistungsverhältnis die anderen schlägt. Auch ich fand, dass die Berninas gegenüber dem Preis nicht sooo stabil aussehen. Und mir ist Fadenabschneider, automatisches vernähen u.s.w. wichtiger als 100 zusätzliche Stiche. Wann nehme ich die denn mal??? Aber ich liebäugele jetzt mit der Inov-is 900, die kann auch sticken. Und da ich hauptsächlich Kindersachen nähe, finde ich das schon toll, weil man dann dem Kleidungsstück noch zusätzlich eine individuelle Note geben kann. Das kann man zwar auch mit Aufbüglern, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese nicht unbedingt jede Wäsche überleben.:(

 

Naja, da heisst es, sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich finde, dass gerade die Berninas im Vergleich zu manchen anderen sehr stabil sind.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich finde, dass gerade die Berninas im Vergleich zu manchen anderen sehr stabil sind.

 

Lg, Michaela

 

Finde ich auch, ausser vielleicht der o.e. Nähtisch zum Einschieben. Aber instabil ist er nicht - sieht vielleicht eine Idee "billig" aus.

Lg Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...