Zum Inhalt springen

Partner

Rock löst sich auf? Kanten ausfransen lassen?


sundance_84

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich einen schönen Baumwollbatist zu einem humanen Preis bekommen..nun habe ich schon etwa 4m davon zu einem Stufenrock vernäht..ich wollte gerne ausgefranste Kanten haben, weil das so gut zu dem Stoff passt.. (und bei einem anderen, gekauften Rock aus gleichem Stoff das auch so ist)..nun habe ich so meine Bedenken, dass sich der Rock in Wohlgefallen auflösen wird, da er doch recht schwer ist und eigentlich noch 2 Stufen angenäht werden sollen.. auftrennen möchte ich auch ungern und versäubern im Nachhinein geht auch nicht mehr (mag ich eigentlich auch nicht)..wie kann ich denn verhindern, dass der Rock "auseinanderfällt" ? Mit zickzack stichen nähen, okay..aber bei dem gekauften ist dies auch nicht der Fall???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    2

Gast dark_soul

Du könntest von Innen die Nahtkanten mit Schrägband einfassen, das geht auch im fertigen Zustand noch.

 

 

Edit: Man sollte auch richtig lesen bevor man antwortet... Hast du Die Nahtzugaben auf der rechten Seite (wegen ausfransen lassen9? Dann geht das mti dem Schrägband natürlich nicht.

 

Du könntest aber eine Stütznaht (zick-zack etc) nähen, so daß der Stoff sich nur bis dorthin ausfranst und nicht weiter.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine seite franst auf rechts, die andere auf links aus ;o) ich glaube, um den zickzack werde ich echt nicht umhinkommen..also erstmal alles normal aufnähen und dann nochmal mit zickzack drüber..hoffe das hält dann..der rock übt schon ziemlich gewicht auf die oberen lagen aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...