Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schmuck zu Wasserfallkragen


Recommended Posts

Hallo, ich stand heute morgen vor dem Spiegel und habe einen Schmuck zu meinem (schwarzen) Wasserfallshirt aus Ottobre gesucht. Wie macht Ihr es ?

 

Kurze Kette - sah blöd aus - lange Kette - auch zweifelhaft.

 

Am besten nur Ohrschmuck und/oder fettes Armband ?

 

Gruss Isebill

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich ziehe ganz prinzipiell zu Wasserfallshirts und Shirts mit ähnlich auffallenden Ausschnittlösungen keine Ketten an weil ich aus Erfahrung weiß das es mir nicht steht. Eine Kette will ja das Auge auf sich lenken und steht somit in direkter Konkurrenz zu dem ebenfalls um Aufmerksamkeit heischenden Ausschnitt - für mich ist das nix.

Link to comment
Share on other sites

Am besten das, was nicht blöd aussieht :D

 

Es kommt auf den Schnitt an; bei einem grosszügigeren Ausschnitt kann eine kurze, aber nicht zu mickrige Kette sehr gut aussehen

was in der Art z.B.:http://www.gnaedinger-schmuck.de/ketten.html. Eine Brosche geht wahrscheinlich wegen des Gewichts nicht.

Beschränkung auf Arm- und Ohrschmuck finde ich auch eine gute Idee.

 

Grüsse, Lea

Edited by lea
Link to comment
Share on other sites

Mein erstes Shirt mit Wasserfallausschnitt habe ich zwar noch

vor mir, aber theoretisch kommt es doch auf das jeweilige Shirt an:

- wie tief ist der Ausschnitt?

- einfarbig oder gemustert?

- Volumen des Wasserfalls...

 

Ist das Shirt selber schon ein Hingucker, wäre mir eine Kette zu

viel; hält sich das Shirt zurück, wäre es ohne Kette möglicherweise

zu langweilig...

 

Ich sollte nicht unerwähnt lassen, daß ich selber einen recht

langen Hals habe, weshalb ich bei tieferen Ausschnitten immer

einen Schal oder eine kurze Kette trage :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist das das Shirt 5 aus der aktuellen Ottobre 2/2009? Da ist der Wasserfall ja nicht sehr tief... Ich glaube, da sähe eine kurze Kette - lang ist ja gar nicht möglich, jedenfalls nur auf dem Shirt liegend, nicht auf der Haut - auch wirklich nicht gut dazu aus. Plädiere auch für auffällige Ohrringe :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar mir der sehr langen Kette aus dem Haus gegangen, habe sie dann aber bald wieder ausgezogen.

 

Ich sehe das auch so, dass Wasserfall Schmuck genug ist .....da braucht es dann auch keinen Druck mehr auf dem Jersey...siehe den anderen Thread.

 

Gruss Isebill

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein ganz anderes Problem mit den Wasserfällen. Ich kann keine Jacke , Mantel oder Blazer darüber tragen! Da habe ich immer ein Problem den Ausschnitt zu sortieren! Wohin mit dem überflüssigen Stoff ???? Das sieht alles irgendwie unordentlich aus. Und macht man oben alles zu, ist beim ausziehen der Wasserfall nur noch eine Faltenlandschaft :rolleyes:

Ich habe beschlossen, dass Wasserfallkragen jetzt für mich OUT sind :cool:.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein ganz anderes Problem mit den Wasserfällen. ...

 

ich kenne das Problem :) weshalb diese Ausschnittvariante für hochgeschlossene Obendrüber seit langem gestrichen ist.

Wasserfälle aus ganz weich fallenden Stoffen zu einer Jahreszeit, wo's maximal eine leichte Jacke mit weitem, gerundetem Ausschnitt dazu braucht.

Dann braucht man nichts mehr sortieren und platt gedrückt ist auch nichts.

Grüße in die Runde

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hier noch mein Senf des Tages:

Ich besitze zwei schwarze (gekaufte) Wasserfallteile.

Eins aus Wollstrick und eins aus Seidenjersey.

Beide haben einen tiefen Ausschnitt und ich trage eine dezente Kette dazu.

Ohrgehänge oder Armbänder darf tragen wer möchte, für mich sind beide nix.

LG charliebrown

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.