Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Häkelanleitung für Kleinkinder-Poncho gesucht!!!

Handarbeity
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

bin seit Tagen auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung für einen Kinderponcho aber bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden :(

Dann hatte ich die Idee einfach 2 gleich große Dreiecke zu häkeln und die dann nachher (bis auf den Halsausschnitt) zusammen zu nähen. Aber auch dabei weiß ich nicht, wo und wie man anfängt; oben oder unten? Hatte einige auf englisch sprachigen Seiten gefunden, aber mit englischen Anleitungen kann ich leider so gar nichts anfangen. Häkeln wollte ich mit Nadelstärke 3.Bitte um Hilfe! :(

LG Handarbeity

Edited by Handarbeity

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

die Frage gab es schon mal:

Häkelponcho: Ich suche eine Anleitung für Mädchengröße - Hobbyschneiderin + Forum

In den Antworten ist auch ein Hinweis auf einen noch älteren Thread. Da sind verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Ich würde vermutlich 2 Rechtecke in gewünschtem Muster häkeln oder stricken und dann zusammennähen. Bei 2 Dreiecken würde mir persönlich der Halsausschnitt nicht gefallen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Kayla

Edited by Kayla
In den Titel hatte sich unbeabsichtigt ein böser Smiley eingeschlichen.