Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bitte um eure Hilfe von alten Hasen an Anfänger !


Recommended Posts

Hallo ,

bin ein Frischling auf eurer Seite da ich ( wenn alles klappt ) morgen meine erste Stickmaschine bekomme.

Komme aus Aachen und habe auch den Heimservice gewählt u. mich bei H. Schäfer sehr gut beraten gefühlt.Er hat mir für meine Zwecke eine " Elna 8300 " empfohlen.

Mit dem was die Maschine kann bin ich auch sehr zufrieden.

Doch nun kommt der Knackpunkt: Die zusätzliche Software !! :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die PE Designe Lite oder Embird nehmen soll.

Auf Embird finde ich nicht die Elna Maschine , ob sie mit Embird kompatibel ist :confused:

Habe mich eigentlich schon rauf und runter gelesen , komme doch nicht wirklich zu einem Entschluss.

Es wäre sehr , sehr nett wenn Ihr ( alten Hasen ) mir die Vor und Nachteile dieser Programme kurz erläutern könntet.

Was für mich unteranderem ganz wichtig ist, Schrift nicht nur in 20 % Schritten zu verkleinern sondern individuell.

Freue mich von euch zu lesen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

wie Liane schon sagte, sind PE Lite und Embird nicht vergleichbar, da das Lite Programm nur seehr wenig kann.

 

Welche Formate braucht deine Elna? Vermutlich wie Janome sew oder jef?!

In diese, wie auch die meisten anderen Formate (außer ART) kann Embird umwandeln.

 

Stickdateien mehr als 20 Prozent zu vergrößern geht auch mit Programm nicht so ohne weiteres. Vereinfacht ausgedrückt: Die Stickmuster werden in einem speziellen Format erstellt und dann erst in ein Stickformat mit festgelegter Größe umgewandelt. Dieses "spezielle Format" kann beliebig verändert und erneut als Stickdatei ausgegeben werden. An diese "Urdatei" wirst du aber nicht kommen, es sei denn du machst dir dein Design selber.

 

Mmh, ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Solltest du Embird in Erwägung ziehen, dann bräuchtest du (wenn du selber Dateien erstellen möchtest) mindestens die Bausteine "Basic/Editor" und "Studio".

 

Das ist auf jeden Fall eine der günstigeren Varianten. Und nicht die Schlechteste.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich werde mich für Embird entscheiden.

Habe mit der Dame von " Gabriel Nähmaschinen Bremen " gesprochen.

Sie wird mir eine Demo Cd schicken u. dann werde ich mich entscheiden welche Komponenten ich mir dann zusammen ( kaufe ).

 

Bin aber froh das ich euer Forum gefunden habe, und bestimmt noch für viele Tips dankbar.

 

Wünsch euch einen schönen Abend

 

Gruss Suckerle:)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.