Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Gibt es schon eine Anleitung für diese Federtasche?


Nähnora
 Share

Recommended Posts

Im letzten Jahr habe ich mir in China eine lustige kleine Federmappe gekauft, in die maximal 4 Stifte hineinpassen und die deswegen sehr gut zu meinen Bedürfnissen paßt. So sieht sie aus:

 

vorlage_aussen.jpg

 

Ich würde sie gerne nachnähen, was sicher nicht so schwierig ist. Vorher wollte ich aber fragen, ob es vielleicht schon eine Anleitung oder ein Schnittmuster für genau so eine Tasche im Netz gibt. Wenn nicht, würde ich nämlich den Photoapparat beim Nähen hinzuziehen und eine schreiben, aber sollte es schon eine Anleitung geben, möchte ich natürlich auf den Aufwand verzichten. Die Anleitungen auf kostenlose-schnittmuster.de habe ich durchgesehen - da gibt es nur größere und kompliziertere Federmappen, soweit ich sehe.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klar, das mache ich gerne, ich muß nur noch einen Reißverschluß kaufen.

Ich frage mich nur, ob es nicht doch schon bereits eine Anleitung gibt - die Federtasche ist ja wirklich sehr simpel, deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen. Aber wenn hier wirklich niemand eine solche Anleitung kennt, kümmere ich mich gern um eine neue.

Link to comment
Share on other sites

An gisela,bärbel: So eine (ganz einfache) Tasche, wie ich sie hier habe, gab es dort nicht (siehe mein erster Eintrag). Dennoch danke für die Links!

 

Gut, es sieht so aus, als gäbe es wirklich keine Anleitung - ich werde dann eine schreiben, möglichst detailliert, da es ja eine einfache Tasche ist, die sicher vor allem für Anfänger attraktiv ist. So bald ich einen Reißverschluß gekauft habe, geht's los und ich werde hier einen Link zu meinem Blogeintrag setzen. (Dort dokumentiere ich gerade alle Anfängerprojekte, die ich zur Zeit umsetze.)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt habe ich Euch wirklich lange warten lassen - bitte vielmals um Entschuldigung! Dafür habe ich die Anleitung aber wirklich ganz ausführlich gemacht. Ich freue mich, wenn ich damit jemandem behilflich sein konnte - viel Spaß beim Nähen!

 

Hier mein Blogeintrag mit der bebilderten Anleitung: Anfängerprojekt #7: Schmale Federtasche - Hobbyschneiderin + Forum (Dort könnt Ihr auch gerne Kommentare hinterlassen, wenn Ihr wollt.)

 

feder06.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.