Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Frage zur Bluse Burda 5/2009 Mod. 115


Guest Yles
 Share

Recommended Posts

Ich möchte mir gern die Bluse Mod. 115 aus der aktuellen Burda nähen.

 

Leider sind die Ärmel wieder so kurz. Ich hätte die gern etwas länger, da ich kräftigere Oberarme habe (jahrelanges Gerätturnen hinterlässt seine Spuren :mad:).

 

Wie stelle ich das an? Den Ärmel einfach verlängern wird ja leider nicht gehen oder doch, da ja der Ärmel nicht direkt bis an die Seitennaht geht??

 

Hier noch ein Bild:

 

0000017649659tmdcqve_thumb.jpg

 

000001764966dn0h251b_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hi!

Für wie fit hälst Du Dich, was Schnittanpassen/-konstruieren angeht????

Könnte versuchen, es Dir zu erklären, wenn es sich wirklich lohnt.

Ist aber mit Arbeit, Messen, Zeichnen und Geduld verbunden!

UND womöglich mit Probeärmel(n).

M.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für Dein Angebot, doch so fit bin ich noch nicht :rolleyes:

 

Ich dachte, es geht relativ einfach. Vielleicht sollte ich nach einem anderen Modell schauen.

 

Danke dennoch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

"einfach nur verlängern" geht nur, wenn Du einen Ärmel hast, der tatsächlich im ganzen Armausschnitt drinsitzt - und nicht wie bei Deinem Modell unterm Arm einen Teil des Armausschnitts frei läßt.

 

Was Du aber mal gucken kannst ist, ob der Armausschnitt der Blusen 110 oder 113 (oder einer anderen Bluse aus einem anderen Heft) mit dem Armausschnitt Deiner Wunschbluse übereinstimmt - und dann einfach den Ärmel von diesem Modell übernehmen.

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch Beiden. Manchmal ist es doch so einfach. Das Mod. 110 könnte tatsächlich passen. Ich schneide es mir mal zu und schau dann mal, welcher Ärmel gehen könnte. Vielen Dank für die Denkanstöße!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.