Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe da von meinem Sohnemann ( 6 Jahre ) eine eigentlich ganz schöne Hose in einem dunkelbraunem Stoff. Durch sein ständiges auf-den-Knien-rutschen ist sie an dieser Stelle schon ziemlich abgewetzt. Gestern kam er dann - wie soll es auch anders sein :rolleyes: - mit riesen Loch an einem Knie nach Hause.

Normalerweise mache ich kurzen Prozess und mache in dieser Jahreszeit kurze Hosen daraus. Da er davon allerdings schon stapelweise im Schrank liegen hat ( er ist halt ein richtiger Hosenkiller :D ) wollte ich irgendwie aus zwei Hosen eine machen oder so.

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich ???

 

Ich dachte schon daran, so was ähnliches zu machen wie die Langarmshirts im zwei - Lagen - Look. Hat das schon mal einer versucht ??? Sieht das aus?:confused:

 

Ich bitte um Vorschläge

 

 

Eure MamaKruemel

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hi,

 

wenn der Riss einigermassen gerade ist, setze ich immer einen passenden Reissverschluss ein - fällt meist nicht auf - sieht aus wie ein Designelement und man kann an heissen Tagen durchlüften :D ...

 

Sogar mein 18jähriger "kleiner" Bruder findet das heute noch cool - der steigt öfter mal unsanft vom Fahrrad ab und braucht dann eine Rettung seiner Lieblingsjeans....

Link to post
Share on other sites

Ich trenne die Seitennähte auf und setze ein Stück Stoff entweder gleiches oder ähnliches Kontraststück dann genau auf das Knie und dann wird die Hose wieder zusammengesetzt. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich meistens.

 

Ich habe aus diesen Fehlern gelernt und mache es nun normalerweise direkt beim nähen so, dass an den Knien doppelter Stoff liegt. Wenn die Knie dann durch sind - scheint hinter dem Loch noch immer der gleiche Stoff durch und dann hält sie noch ne Weile länger.

 

Gruß Diana

Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps:hug:

 

Das mit dem Reißverschluß ist ne echt coole Idee, aber ich fürchte, da ist der Riß zu groß für. Ich glaube, ich werde das mit dem Einsetzen eines anderen Stoffes ausprobieren. Mehr als hinüber sein kann sie dann auch nicht :p

 

Ich habe die Hose ja auch nicht selber genäht, soweit bin ich mit meinen Künsten noch nicht.... :D

 

Öhm... da fällt mir ein, ich habe vergessen zu erwähnen, dass genau über dem Knie ein riesengroßer Sticker aufgeklebt ist... kann ich das mit dem Stoff einsetzen auch ab Höhe Knie machen ??? :confused:

Edited by MamaKruemel
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.