Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
callecampos

Frage zu Passform Simplicity Schnitte

Recommended Posts

Halo zusammen,

ich habe mir einen Hosenschnitt gekauft. Habt Ihr Erfahrungswerte zur Passform? Bei den Schnitten ist ja bereits NZG dabei, ist das so ok oder soll ich lieber mehr zugeben?

Danke vorab :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Honigbaerenbiene

Hallo Callecampos!

 

Ich finde die Schnitte von Simplicity passen immer gut. Mir persönlich ist immer alles zu lang :D aber das ist bei 158 cm auch kein Wunder! Ansonsten fallen die wirklich wie in der Tabelle aus :D

 

Wenn du unsicher bist, dann näh doch ein Probeteil aus billiger Meterware, dann kannst du auch gleich notwendige Änderungen vornehmen!

 

Viel Spaß beim Nähen wünscht die Honigbärenbiene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Callecampos,

 

wie Honigbärenbiene bereits geschrieben hat, ist die Passform der Schnitte genau nach den Maßen.

 

Ich mußte mich erst an die 1,5 cm Nahtzugabe gewöhnen, da ich eigendlich nur mit 1 cm Nahtzugabe arbeite, aber so hat man immer noch ein bißchen Luft, und lieber ein bißchen mehr als zu knapp.

 

Also probiere ruhig mal für Dich aus, kritisch wie ich war - bin ich angenehm überrascht gewesen.

 

L G

Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Callecampos

 

Ich habe früher (ca.19 73) einige Simplicity genäht. Die passten alle gut. Bei einer Hose würde ich an den Seiten mind. 2 cm NZ und in der hinteren Mittelnaht ca. 3 cm Nz dazugeben. Gerade wenn es die erste Hose eines neuen Schnittes ist , gebe ich lieber großzügiger NZ dazu. Wegschneiden kann ich immer, aber wenns zu knapp ist kannst ja nichts mehr hinflicken.

 

LG

elsnadel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten. Ich war ja sehr überrascht bei dem Schnitt, denn in den Größen gabe es jeweils einen für schlanke, normale und vollere Frauen. Nach Abmessen konnte ich mich für den "Normalen" entscheiden :)

Ich habe dann auch noch die 42 zugeschnitten, um rundherum genug Luft zu haben. Sicher ist sicher.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.