Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähfüßchen für nahtverdeckten RV von YKK und Pfaff 360


susella
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute im Fachgeschäft ein Universalnähfüßchen (4 Adapter für verschiedene Nähmaschinen gekauft, von YKK für nahtverdeckte Reißverschlüsse. Einer der Adapter sollte für meine Pfaff 360 passen. Sieht auch ganz gut aus, aber wohl nicht ganz perfekt, denn die Nadel trifft unten auf die Spulenkapsel.

 

Kennt jemand diesen Fuß und hat Erfahrung damit und den alten Pfaffs? Vielleicht mach ich was falsch und bevor ich ihn wieder zurück bringe, wollte ich alles versucht haben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anja

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wird die Nadel vom Füsschen abgelenkt? Wenn ja: Kannst Du die Nadelposition verstellen?

Oder könnte es sein, dass Du evtl. eine krumme Nadel drin hast, die mit und ohne das Füsschen die Spulenkapsel trifft?

Lea

Link to comment
Share on other sites

Wird die Nadel vom Füsschen abgelenkt? Wenn ja: Kannst Du die Nadelposition verstellen?

Oder könnte es sein, dass Du evtl. eine krumme Nadel drin hast, die mit und ohne das Füsschen die Spulenkapsel trifft?

Lea

 

Die Nadel berührt das Füßchen nirgends und wenn ich das Füßchen abnehme geht sie auch wieder ganz normal bis unten durch.

LG Anja

 

hi,

ich hatte auch schon maschinen zur reparatur, (nicht pfaff) bei denen die nadel bei einsatz dieses füßchens abgelenkt wurde und deswegen aufgeschlagen ist :

kratzer im greifer-bereich, fadenriß waren die folge

 

daher kann ich dieses füßchen nicht empfehlen

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

daher kann ich dieses füßchen nicht empfehlen

 

Okay, ich gebs zurück.

 

Ich mag dieses Füßchen auch nicht,

 

schau mal bei deinen Nähfüßchen nach ob du einen Biesensteppfuss hast. Er hat unten Rillen. In diese legst du die Raupe des RVs und kannst problemlos den nahtverdeckten RV einnähen.

 

Das ist doch mal ein Tipp! Biesensteppfuß habe ich. Probier ich am Wochenende aus.

 

Vielen Dank Euch allen

und einen schönen Tag

Anja

Link to comment
Share on other sites

Der Vollständigkeit halber:

 

Gestern habe ich es mir nochmal angesehen, bevor ich das Tütchen für die Rückgabe wieder eingepackt habe:

 

Der Kolben in dem die Nadel eingespannt ist haut auf den Schaft des Füßchens. Der ist zu dick. Hat also doch nichts mit der Nadel oder der Unterfadenspule zu tun. Manchmal sieht man die Dinge erst beim dritten Hinsehen. Zum glück habe ich die Nadel nur mit dem Handrad bewegt.

 

Man könnte das Plastikteil jetzt hinschnitzen, aber echt, ich mag nicht an kleinen Plastikteilchen schnitzen für die ich 5 Euro bezahlt habe. Ich gebs zurück und habe nach Recherchen hier über den verdeckten RV beschlossen, dass ich es erstmal so versuche und mir im Zweifelsfall einen passenden Fuß aus Metall kaufe.

 

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

Habe heute das Nähfüßchen zurück gebracht. Warum muss man eigentlich unfreundlich behandelt werden, wenn man etwas zurück bringt, weil es nicht passt? Als ob ich irgendwas ausgefressen hätte. Unglaublich.

 

Welche Nähmaschine?, wurde ich gefragt. Pfaff360, sagte ich. Das passt aber. Nein, hatte es ja ausprobiert und dann auch erklärt. Und dann hat man mir mit Murren, das überbleibende Geld rausgegeben, brauchte etwas Vlieseline. Man würde es sonst nicht machen, dass man Geld zurück gibt. Ich hatte im Vorfeld gefragt, ob ich es zurück bringen kann. Ärgere mich jetzt fast, dass ich noch was gekauft habe da und mir nicht das ganze Geld herausgeben lassen habe. Werde in Zukunft ein paar Schritte weiter zur Konkurrenz gehen. Unangenehme Atmosphäre und das in der Branche, wo man echt um jeden Kunden froh sein sollte.

 

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.