Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

T-Shirt-Ausschnitt mit Paspelgummi


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

normalerweise versäubere ich den Halsausschnitt meiner Standard-T-Shirts mit Jersey. Leider ist diesmal nicht genug dafür da (entweder ist der Stoff über Gebühr eingelaufen oder ich sollte vielleicht doch dazu übergehen, immer mal 5 cm mehr als "eigentlich" benötigt einzukaufen :(). Praktischerweise habe ich aber farblich passenden Paspelgummi da.

Um wieviel % sollte der Paspelgummi kürzer als der Ausschnitt sein?

Ich werde jetzt jedenfalls die Variante mit 5 % kürzer erstmal wieder auftrennen, der Ausschnittrand steht leider ab :o.

Danke, j.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

vielen Dank erst mal für die Antworten. 15 % waren mein erster Versuch, da habe ich allerdings nur ein Stück genäht und dann gleich getrennt, weil mir das zu "gekräuselt" erschien. Beim zweiten Versuch habe ich dann nur 5 % genommen, vollständig genäht und abgesteppt :rolleyes: und dann festgestellt, dass der Ausschnitt absteht. Den nächsten Versuch werde ich also mal mit 10 % machen.

 

Liebe Grüße j.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es so, daß ich den Gummi manchmal sogar so anziehe, daß er beim liegenden Shirt etwas gekräuselt aussieht. Je nach Auschnittgröße und Stoff legt sich das am angezogenen Shirt dann aber glatt.

 

Also sogar das kann in Ordnung sein.

 

Aber probier mal 10 Prozent, das ist ein guter Wert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.