Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Buch - Weekend Sewing - kennt das jemand?


FIA
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Kennt jemand von euch oben genanntes Buch von Heather Ross?

 

Hab schon einige Fotos im Internet von daraus genähten Sachen gesehen, da sind Accessoires, Damenkleider, Kinderbekleidung drin, sieht recht vielversprechend aus.

 

Was ich gern wissen würde:

- Ab welcher Größe gehen die Damen Schnittmuster los? (bräuchte Größe 34)

- Sind die Damenschnitte gut passend, bild mir ein gelesen zu haben dass die Kleidung groß ausfällt?

 

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, bevor ich das Buch unnötiger Weise bestelle :o

 

Danke, Fia

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm,

 

in den amazon.com-Rezensionen habe ich grad zweimal gelesen, dass die Sachen zu klein ausfallen, trotz Größe XL. Also könnte es für dich genau das richtige sein? ;) - Ich vermute mal ganz blind, wenn Größe XL drin ist, ist vermutlich auch S dabei; ansonsten würde es für mich zumindest wenig Sinn machen.

 

Die Anleitungen werden in den Rez. dort übrigens hier und da als dürftig bemängelt. Vielleicht doch lieber ein Tilda-Buch und dazu Burda-Easy-Schnitte nehmen? ;)

 

Hier gibts noch Bilder aus dem Buch selbst:

Weekend Sewing

Vielleicht kann man da mehr erkennen?

Gefunden auf ihrer Website: Heather Ross

 

Viel Spaß beim Stöbern :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Danke Kerstin, da werd ich mir mal die Bewertungen durchlesen. Ich hab ja meinem Heimatland entsprechend auf der österreichischen Seite geguckt, da gibts nämlich noch keine Rezensionen.

 

Gruß Fia

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe das Buch daheim und finde es sehr schön. Die Beschreibungen haben absolut ausgereicht, und ich habe wirklich (bisher) wenig Näherfahrung. Normale Englisch-Kenntnisse sind natürlich schon notwending, die Zeichnungen ergänzen die Texte prima.

 

Von den Kleidungsstücken habe ich bisher nur die Schlafanzughose genäht, war super einfach, die Passform ist so lala, vielleicht muss sie noch etwas eingetragen werden :)

 

Noch besser gefällt mir allerdings das Simple Sewing von Lotta Jansdotter...

 

Mein Tipp, beide Bücher kaufen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest Athene

Hallo,

 

schönes Buch, nette Ideen, aber echt Vorsicht mit den Größen!

 

Ich hab ein Inch-Maß, und habe sicherheitshalber die größere Variante des Wickelrocks genommen - von 'Wickeln' kann da trotzdem nicht viel Rede sein, eher eine luftig-weite Küchenschürze.. also werden Sachen in kleinen Größen nicht so das Problem sein, schätze ich.

 

Ich werde künftig wohl erstmal das Schnittmuster 'anprobieren' (lassen), bevor ich mit der Näherei loslege!

 

Viele Grüße

 

Athene

Edited by Athene
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das Buch "Weekend Sewing" tönt vielversprechend, ich möchte es eigentlich gerne kaufen. Ist es wirklich so schlimm mit den Massangaben, so falsch? Wo wie wäre wohl der Link zu einer Seite mit den Korrekturen drauf?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.