Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was nähe ich mir nur für Mallorca Regen- oder leichte Fleecejacke?


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

so ich grübel nun schon den ganzen Vormittag drüber was ich mir für eine Jacke nähen soll. Nächste Woche Mittwoch geht unser Flieger nach Mallorca, im Augenblick ist es dort bewölkt und für die nächsten Tagen ist sogar Regen angesagt.

Ich habe weder die passende Jacke für Regen, noch eine schöne leichte Fleecejacke für die kühlen Abende im Schrank.

 

Eine Jacke mit herausnehmbaren Futter schaffe ich definitiv nicht mehr.

Nähe ich 2 Jacken und ziehe sie übereinander? Könnte dann mit diesen Regenjackenstoff auch sehr schnell zu warm werden?

 

Warum sind solche Entscheidungen nur immer so schwer?

Und warum fällt mir sowas immer erst auf dem letzten Drücker ein?

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen.

Da GöGa über Ostern Schicht hat, habe ich auf jedenfall noch Zeit zum nähen.

 

LG Brit

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Jaaa, dann kannst du ja noch den tollen Trench nähen mit einem wärmeren aber irgendwie so coolen BW-Stoff, oder den, den ich mir nähen wollte, aus Fleece mit Taft auf der einen Seite, so eine Art gesteppter Laminat. (Ich glaub aus der Burda 10/07; aber waren ja zu letzt immer mal welche drin) :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde beides nähen, dann bist Du für alle Eventualitäten gerüstet. Kannst Du die Fleecejacke nicht vom Schnitt her als herausnehmbares Futter für die Regenjacke machen und die Befestigungen dann nach dem Urlaub machen?

Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub!

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Ideen.

Trench ist so gar nicht meine Richtung, aber ich werde nun 2 Jacken nähen.

Ich finde Frau kann nie genug Jacken im Schrank haben :D:D.

GöGa ist endlich zum Geldverdienen entschwunden und so habe ich sturmfreie Bude. Die erste Idee kommt gerade aus dem Drucker und ein dickerer Jersey wartet schon als Testobjekt.

 

LG Brit

Link to comment
Share on other sites

ich drücke dir die Daumen, dass du gutes Wetter hast...

Wir waren letzte Woche auf Malle zum Rennradfahren und hatten von 7 Urlaubstagen 6 Tage Dauerregen.... grrrrr... So was habe ich noch nie erlebt auf Malle. Also, der Regen ist weg - den haben wir abgekriegt ;-) Regenschirm und Fleecejacke reichen!!!

Euch einen schönen Urlaub und grüß mir "Malle im Sonnenschein"

Schöne Ostertage

LG Ellen

Link to comment
Share on other sites

Na Ellen dann hoffe ich mal, es hat sich wirklich ausgeregnet.

Gerade wollte ich meine Testjacke fertigstellen um dann festzustellen, ich hab gestern um Mitternacht 2x die gleiche Tasche genäht.

Jetzt muss ich die Taschen noch mal neu nähen, aber egal die Jacke gefällt mir schon mal ganz gut. Der Armausschnitt muss noch mal ein klitzekleines bisken verändert werden, dann ist sie perfekt.

 

LG Brit

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.