Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ein liebes Hallo aus der Berliner Ecke

Recommended Posts

Meine Name ist Christiane und ich wohne als Westfälin im Exil in Berlin bzw. mittlerweile just über die Stadtgrenze hinaus an der wunderschönen Havel.

Als meine Kinder klein waren, habe ich viel genäht und gestrickt.

Irgendwann waren andere Dinge wichtiger für mich, aber mittlerweile habe ich das Stricken mit großer Freude wiederentdeckt und mich auch erinnert, dass ich eine Nähmaschine habe :D.

Nachdem sie also einige Jahre tatenlos herumgestanden hat, habe ich sie aufgebaut und wegen recht unfreundlicher Geräusche gleich mal zum Nachgucken in die Werkstatt gebracht. Nun warte ich darauf, dass ich endlich wieder nähen kann und hoffe, dass ich nicht allzu viel vergessen habe ;).

Es handelt sich um eine Husqvarna 1200 – meine zweite Maschine dieser Marke, damals (ich gebe zu, es ist schon eine ganze Weile her) war es das Flaggschiff dieses Herstellers. Ich lese schon ein paar Tage hier mit und stelle fest, dass nur wenige mit einer Husqvarna nähen. Woran liegt das? Hat sie ihren guten Ruf verloren? Ich kann bislang nichts Schlechtes an ihr feststellen, mal abwarten was der Mechaniker sagt.

Nun freue ich mich auf ein nettes und kreatives Miteinander!

• Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo ChristianeB,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Aber Vorsicht: Hier herrscht Suchtgefahr! :winke:

Ich nähe auch mit einer Husqvarna, Modell 4500 (schon etwas älter, aber noch topfit).

lg

RosinaW

Hallo Christiane,

willkommen im Kreis der HobbyschneiderInnen ...

smilie.php?smile_ID=7037

... und mich auch erinnert, dass ich eine Nähmaschine habe :D.

Jaja, was man doch nicht alles so hat ;)

Viel Spass hier im Forum.

knopf-und-kragen.gif

Liebe Grüsse von Troy

Danke für die lieben Begrüßungen!

Jaja, was man doch nicht alles so hat ;)

Ja :o. Es war allerdings nicht das Nichterinnern, das mich vom Nähen (und auch vom Stricken) abgehalten hat ;)

Für ein Hobby braucht man Zeit und Muße. Zeit hätte ich gehabt, bzw. die kann man sich auch abzweigen. Aber durch vielen Stress, hauptsächlich privater Natur, fehlte einfach die Muße um dem Hobby nachzugehen.

Jetzt sieht es aber wieder anders aus und ich freue mich auf neue Taten :)

Hallo,

herzlich willkommen in diesem Forum!!!!

Auch ich bin recht frisch dabei und komme wie du aus Berlin:-)

Allerdings lebe ich mitten im trubel und nicht in der Nähe der Havel, dafür fließt hier die Spree nicht unweit von uns;-)

Viel Spaß

LG Elfi