Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Vorhanglänge bei Fensterbrett ???

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich nähe normalerweise ja lieber Klamotten, aber wegen Umzugs(zurück nach Deutschland, juchuh) muss ich nun ein paar Vorhänge klar machen.

Meine Frage: wie hoch hängen eure Vorhänge an Fenstern mit Fensterbrett? Ich hatte bisher nur bodentiefe Fenster, deshalb habe ich mir nie Gedanken darum gemacht. Endet der Vorhang besser über der Fensterbank oder darunter? Oder genau bündig? Oder je nach Gusto? Mein Geschmack schwankt leider sehr, gestern wollte ich die Vorhänge am liebsten 10cm länger als das brett lassen, heute finde ich, kürzer wäre besser.

Hilfe, wie seht ihr das?????:confused:

Liebe Grüsse aus HP,

Lissy:)

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Danke für eure antworten. ich werde wohl am besten mal ein fenster mit kürzerem und eines mit längerem vorhang parat machen und dann schauen, was mir besser gefällt. Stoff bzw. fertigen Vorhang hab ich genug zur Verfügung.

LG Lissy:)