Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Burda 04/09 Nr 133A

Medikan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche mich grade an was neues. Eins ist mir aber grade irgendwie komisch, vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler.

In der Beschreibung steht, dass man nach dem feststeppen die Gummifäden bis z.B. 43cm anziehen soll und festknoten.

Aber dann passt der Umfang nicht mehr und ich würde dann nicht mehr reinpassen in die Tunika.

Verstehe ich das irgendwie falsch oder irre ich mich??

Ich hoffe ihr versteht wo mein Gedankenproblem liegt.

LG Medi

• Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Gummi soll sich ja gedehnt an deinen körper legen, die kräusel bleiben.

das ist das prinzip dieses modells: durch den gummi wird die figur nah abgeformt, wie mit einem stretch. nur verdecken hier die kräusel das, was man bei stretch nicht sehen will.

martin

So hatte ich das erst auch verstanden, aber wenn ich jetzt hingehe und das ganze praktisch austeste, dann kann ich ja unmöglich auf 43cm anziehen. wie soll sich das gummi dann später noch dehnen?

Danke schon mal für deine Antwort.

Also habe noch mal in die Anleitung geschaut.

Man soll den Gummi auf XXcm anziehen und verknoten bzw. zusammennähen. Dann die Seiten steppen usw.

Es steht danach zu dem Gummi nichts weiter drin.

daher bin ich verwirrt.

Guest HeideLange

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann sollst du ja das Vorderteil auf 43 cm einziehen und ebenfalls das Rückenteil = 86 cm.

Grüßle

Heide, die bei Beschreibungen auch oft genug auf dem Schlauch steht;)

Ich glaub jetzt hab ich es....

Also mal für mich ......

nachdem ich das Gummi festgesteppt habe schiebe ich den stoff zusammen so das ich auf 43cm "locker liegendes Gummi" den Stoff habe und dann festknoten???