Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir aus einem sehr dünnen Stoff eine Tunika genäht und der Halsauschnitt war mir zu weit. Da ich nicht wieder trennen wollte habe ich zwei Falten eingenäht und droße Knöpfe draufgesetzt.

 

Bei der Vorstellung in der Gallerie kam auch der Vorschlag mehrere Knöpfe auf den Halsausschnitt zu nähen. Ich hab mal ein bißchen in meiner Knopfschachtel gewühlt und ein paar Knöpfe herausgesucht. Nun meine Frage: welche Knöpfe soll ich nehmen? Oder lasse ich es einfach bei den großen Knöpfen an den Ecken?

856003741_4.4.09002.jpg.738863a51d270e64e373d58fca7eaecf.jpg

313604497_4.4.09003.jpg.9a52ea292fec4564c72e41540d9d5827.jpg

247660219_4.4.09004.jpg.56baf2e4e919055848c519ca8fe7fae1.jpg

1617170787_4.4.09006.jpg.cd1534152ae098121967a4df7a192a8e.jpg

88689043_B4.4.09001.jpg.4c62540f8e54fa685d63ab39bc556361.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kristina
Mir gefällt die erste Variante ausgesprochen gut!

 

Das ist genau auch mein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz schön knifflige Frage, die Du hier stellst, das muß ich schon sagen :rolleyes:

Die Geschmäcker sind halt so verschieden...

 

Mein Vorschlag: die großen Knöpfe ab und statt dessen je zwei von den rosafarbenen

Kugelknöpfen dran - und das war's dann auch schon :cool:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Siehste jetzt, WIE verschieden die Geschmäcker sind?

 

Daß ich Deine Tunika wunderschön finde, habe ich Dir ja schon gesagt, gell? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich die Idee mit den Knöpfen schon mal toll.

Ich würde die Variante auf dem 1 Bild nehmen passt in Frabe und Grösse der Knöpfe für meinen Geschmack am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Variante auf dem vorletzten Bild am besten weil die Knöpfe

schön unterschiedlich und schön zart und pastellig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Liese finde ich auch am Besten :o aber wenn es einen Grund gibt, weshalb die großen Knöpfe da bleiben müssen, dann gefällt mir von den Farben und der Knopfgröße Bild Nr. 2 am besten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den vielen Knöpfen finde ich eine super Idee. Ich würde die Variante mit den beigefarbenen Knöpfen wählen. Finde, dass der Stoff ja schon ein echter Hingucker ist. Ist aber eine Nähanfängermeinung ;-)

 

LG Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die 3. Vaariante mit den beigen Knöpfen am besten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure Meinung!

 

Keine der gezeigten Varianten scheint ja total daneben zu sein. Ich werde nun auch noch meine Männer (Ehemann und Sohn) fragen. Meine Mann hat schon einen Kommentar zur Tunika abgegeben: "Je oller, je doller!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich entschieden. Die blauen Knöpfe haben das Rennen gemacht, auch weil davon 15 Stück vorhanden waren.

 

Ich habe, nur für die Fotos, die luftige Tunika bei Frühlingstemperaturen draußen vorgeführt. Noch reichlich frisch! Aber, die ersten Schwalben sind schon da und die machen bekanntlich den Sommer.

 

Jetzt brauche ich eigentlich noch eine helle Sommerhose da die Jeans (die ich vorwiegend trage) durchscheinen.

411047534_05_04.2009020.jpg.e17a5a4e71084ec83fa7bef7671eac7a.jpg

261795613_05_04.2009017.jpg.113607639234e66b4da036ed2d61d19e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.