Zum Inhalt springen

Partner

Bräuchte mal Hilfe zwecks NäMa Kauf


Manina

Empfohlene Beiträge

So, es ist soweit, ich möchte mir nun endlich eine neue Maschine kaufen. Hab mich erstmal hier etwas durchs Forum gewühlt und geschaut, was ihr von Privileg so haltet.

Nun habe ich 3 Stück gefunden, die mir Zusagen würden, nun weiß ich aber absolut nicht, welche von den 3 ich nehmen soll.

 

Quelle 1

 

Quelle 2

 

Quelle 3

 

So, das wären die 3.

Wie sagt man ja so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

Hoffe, ihr habt paar Tips für mich und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manina

    5

  • karin1506

    2

  • kassandrax

    1

  • Ännchen1551693314

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

druck dir die beschreibungen aus und vergleiche - was du willst/brauchst oder nicht.

 

wichtig waere fuer mich z.b. ein vollautomatisches Knopfloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, was ich brauche. Brauchen direkt tu ich eigentlich nichts. Sie muß halt alles nähen können. Also ohne Probleme Jerseystoffe, aber auch Fleece oder Leder.

Kopflöcher hab ich bisher nur 1x gemacht und das klappte mit der jetzigen gut.

Achja und zwillingsnadel hätte ich gerne, dass sie das kann.

Das einzigste was mir so zusagt ist bei der 2. mit der langsam Taste, für knifflige Arbeiten. Aber braucht man sowas wirklich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Modell 2 oder 3 nehmen.

Das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist mir schon wichtig. Besonders da ich noch Anfänger bin.

 

Hab die 3 auch schon angeschaut...also falls du eine kaufst erzähl mal über deine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste ist eine Brother BC 2100, die zweite eine BC 2500 und die letzte kenne ich nicht. Zu den ersten beiden Maschinen findest du sowohl im Brother Forum als auch im Quelle Forum jede Menge Erfahrungsberichte, stöber doch mal ein bißchen. Zu der drittem Maschine gibt es auch schon Threads, da steht sicher auch drin was hinter dieser Maschine steckt.

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich entschieden. Ich werde mir die Nr. 2 bestellen. Ich riskier es einfach mal. Hab mir die BC2500 bei brother dann noch genauer angeschaut. Bin nur dann mal gespannt, wie viel an der privileg dann anders ist, denn die Beschreibung bei Quelle ist ja nicht so berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwenke doch mal evtl. noch um. Mal Frage an euch "Experten" :D

 

Würdet ihr die Privileg also die Nr. 2 nehmen oder dann doch eher die Brother BC-2500?? Weiß, sind ja Baugleich, aber nimmt man da nun die Quelle Marke oder doch das original???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manina,

 

ich habe die 3. Maschine (mein Kommentar liegt auch bei Quelle vor, grins), die Pro Comfort. Ich bin damit sehr zufrieden und meine "Nählehrerin" hat die 2. Maschine und liebäugelt jetzt auch schon mit der 3.

 

Denn die 3. hat einen Einfädler, der mir sehr wichtig war. Das ist wirklich easy, den Faden einzufädeln.

 

Guck mal bei HSE 24, da ist die Maschine, beschrieben. Ab und zu gibt es sie auch im Fernsehen zu sehen. Musste mal googeln. Dort heißt sie allerdings "Carina Professional".

 

Du macht also mit der Machine keinen Fehler, wenn es denn Dein Geldbeutel erlaubt.

 

Liebe Grüße und wie war das?: "Wer die Wahl hat, hat die Qual......" :p:p

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich danke euch für eure Tips und ich habe mich nun für die Brother BC-2500 entschieden und auch bestellt. Hab sie für 279 € bekommen. Und die hat ja dann auch den Einfädler wo viele Loben :) Und da sie nur 10 € mehr kam wie die privileg hab ich da nicht mehr lange rumgemacht und denke die 10 € mehr lohnen sich dann hoffentlich.

Werde dann berichten, wie ich damit zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...