Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Feliz für etwas festere Kinder?

Ute71
 Share

Recommended Posts

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zur Kommunion unbedingt ein weßes Kleid, das dreht.

Aber: Töchterchen ist etwas moppeig um den Bauch.

Jetzt habe ich Feliz in Betracht gezogen. Hat jemand Feliz für Kinder mit etwas mehr Bauch schon genäht?

Ihr würde auch die Tuolumne gefallen, aber da hab ich noch mehr Bedenken.

Wäre dankbar um jeden Tip.

Danke schon mal

Ute71

• Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum eigentlich nicht? Welche bedenken hast du denn da? Die kleider sind doch eigentlich schon so angelegt, daß sie für alle größen und weiten gut brauchbar sind (meine unmaßgebliche meinung :D). Also meine kleine ist nicht die dünnste und kommt mit den kleidern, die ich ihr genäht habe sehr gut zurecht, auch optisch.

Hallo,

meine Kinder haben zum Glück nicht meine Figur geerbt und daher muss ich mir nicht solche Überlegungen machen. Aber ich denke, Feliz ist sehr gut für Kinder mit Hüfte geeignet, da die hintere Öffnung doch optisch streckt. Was mir als (moppel-)Kind immer wichtig war: gute Bewegung. Nichts war schlimmer als zu fester Stoff der überall zwickte...

Viele Grüße von

Sonja

Ich denke, wenn Du die richtige Größe wählst dann kann sie beide tragen - wobei mir persönlich Feliz besser gefällt.

Gerade für kräftigere Kinder ist es doch toll, wenn die Mama selber nähen kann und sie dadurch auch an schöne Kleider kommen - beim Einkaufen bei H&M und ...(wie sie alle heißen) werden sie so oft entäuscht - also gönne ihr die Freude, ein weißes WalleWalleKleid. :)

• 4 weeks later...

Die *Feliz* würde ich ebenfalls als geeignet sehen. Sie ist nicht eng geschnitten und durch den Gummizug und die Bänder noch regulierbar.

Ausserdem ist sie einfach zu nähen :) ...und auch ohne die 1000m Rüsche sieht das Kleid festlich aus

Ich habe Feliz schon 2x genäht. Meine Tochter hat zwar einen kleinen Kugelbauch, aber das ist ja bei 2-jährigen nichts Besonderes...;)

Das Kleid ist im Brustbereich etwas enger anliegend (allerdings ist da auch Spielraum durch die Gummibänder hinten), im Bauchbereich fällt das Kleid aber weit. Ich wüsste also nicht, warum das nicht passen sollte!

LG Katharina